Es geht weiter bergab am Kryptomarkt. Am Sonntag herrscht zwar wenig Bewegung und große Kursschwankungen sind bei Bitcoin und Co. eher nicht zu beobachten, dennoch zeichnet sich schon ab, wo die Reise hingeht. In den letzten 6 Wochen ist der Bitcoin-Kurs fast ununterbrochen gefallen und das zieht auch die meisten Altcoins mit nach unten. Anleger fragen sich, ob der Bärenmarkt begonnen hat, oder ob die kommende Woche die Erholung bringt.
Bestätigt sich der Bärenmarkt?
Bitcoin hat einen Punkt erreicht, an dem sich die Geister scheiden. Für die einen sind alle Anzeichen eines beginnenden Bärenmarktes gegeben. Der Kurs der digitalen Leitwährung fällt seit dem Allzeithoch, das Anfang Oktober erreicht wurde, immer weiter. Nun hat sich auch ein Death Cross gebildet, das entsteht, wenn der gleitende Durchschnitt einer kürzeren Zeitspanne den einer längeren Zeitspanne von oben nach unten kreuzt.
Genauer gesagt ist es die 50-Tages-Linie, die die 200-Tages-Linie von oben nach unten durchkreuzt hat. In der Vergangenheit kam es entweder an diesem Punkt zu einer starken Erholung, was in der Mehrheit der Fälle zu beobachten war, oder der Bärenmarkt hat begonnen, was einen weiteren Abverkauf nach sich gezogen hat.
Das bedeutet, dass sich in der kommenden Woche schon zeigen dürfte, welches der beiden Szenarien zutrifft. Fällt der Bitcoin-Kurs auch unter die 90.000 Dollar Marke, ist ein weiterer Abverkauf sehr wahrscheinlich. Kommt es allerdings zur Erholung, dürfte auch die psychologisch wertvolle 100.000 Dollar Marke schnell wieder zurückerobert werden.
Altcoins als Ausweg?
Fällt Bitcoin, geraten auch zahlreiche Altcoins unter Druck, daran besteht kein Zweifel. Man sollte also nicht erwarten, dass man nun einfach kleinere Kryptowährungen kaufen kann und die plötzlich steigen werden, wenn die Stimmung nicht am gesamten Markt besser wird.
Es gibt allerdings einige wenige Altcoins, die in der kommenden Woche tatsächlich stark performen könnten. Darunter vor allem Solana ($SOL) und $XRP von Ripple. Interessant wird zu beobachten, wie sich die Kapitalströme bei den ETFs in der kommenden Woche entwickeln. Auf beide Kryptowährungen sind erst seit kurzem ETFs handelbar und bei beiden Coins wird mittelfristig mit Kapitalzuflüssen von hunderten Millionen Dollar gerechnet.
Da die ETFs hier erst am Anfang stehen und gerade am Anfang mit Kapitalzuflüssen zu rechnen ist, könnten die beiden Alcoins sich zumindest besser halten als der Rest und im Fall einer Erholung sogar stärker steigen als Bitcoin und Ethereum. Noch mehr Potenzial sehen Analysten derzeit allerdings im neuen Best Wallet Token ($BEST).
Jetzt mehr über den Best Wallet Token erfahren.
Letzte Chance bei $BEST
Der Best Wallet Token ($BEST) entwickelt sich aktuell zu einem der spannendsten neuen Projekte am Kryptomarkt. Während große Coins wie Bitcoin, Solana oder XRP unter der Marktkorrektur leiden, steigt die Nachfrage nach $BEST weiter an. Das liegt vor allem daran, dass hinter dem Token nicht irgendein unbekanntes Projekt steht, sondern eine der am schnellsten wachsenden Krypto-Wallets der Welt.
Best Wallet wird bereits heute von zahlreichen Nutzern als Alternative zu MetaMask empfohlen und verbindet übersichtliches Design mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche, integrierten Presales und einem starken Fokus auf Sicherheit. Mit dem Launch des eigenen Tokens erweitert das Team sein Ökosystem nun gezielt um ein Utility-Asset, das die Nutzung der Wallet langfristig attraktiver machen soll.

($BEST Token-Vorverkauf – Quelle: Best Wallet Token Website)
$BEST wird das zentrale Element des Best Wallet-Ökosystems und erfüllt gleich mehrere Funktionen. Er dient als Payment- und Governance-Token, ermöglicht Staking-Rewards und wird für zukünftige Features wie Premium-Zugänge, Rabattmodelle und exklusive Token Launches benötigt.
Der große Vorteil für Investoren liegt dabei in der aktuellen frühen Phase. Der Token befindet sich noch im Vorverkauf, weshalb der Einstiegspreis fix ist und Anleger noch von Anfang an dabei sein können. Da bereits mehr als 17 Millionen Dollar in den Presale geflossen sind, gilt $BEST als einer der aussichtsreichsten neuen Altcoins des Jahres.
Analysten erwarten, dass der Token nach dem Launch erheblich an Wert gewinnen könnte, gerade weil das Projekt schon vor dem Listing eine aktive Nutzerbasis und ein funktionierendes Produkt aufweist. Allerdings endet der Vorverkauf schon in wenigen Tagen. Danach könnte der Einstieg deutlich teurer werden.
Jetzt $BEST im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

