Krypto-Crash Das steckt wirklich hinter dem juengsten Absturz

Dank Mantra-Crash: $OM-Investor verliert über 17 Millionen Dollar

Die letzten Wochen und Monate am Kryptomarkt waren schwierig. Aber das trifft auch auf die globalen Finanzmärkte zu. Die größten Aktienindizes der Welt haben massive Kursverluste eingefahren und die Märkte sind gecrasht, nachdem Trumps Zollpolitik bekannt wurde. Inzwischen scheinen sich Marktteilnehmer aber daran zu gewöhnen. Während man bei Bitcoin einen Kursrutsch von 30 % in weniger als 3 Monaten verkraften musste, sind einige große Altcoins auch um 60 – 70 % gecrasht. Besonders hart hat es allerdings Mantra ($OM) getroffen. Hier ist der Kurs um über 90 % eingebrochen – in wenigen Minuten. Ein Wal hat die Hoffnung auf ein Comeback nun aufgegeben. 

Comeback gescheitert 

Mantra ($OM) war eine der 30 größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung. Als Investor kann man sich hier also nicht unbedingt vorwerfen, dass man zu spekulativ unterwegs war, wie es etwa bei Meme Coins der Fall wäre. $OM ist ein Coin mit echtem Nutzen mit eigener Layer 1 Chain. Und dennoch ist der Kurs vor einer Woche innerhalb weniger Minuten um über 90 % eingebrochen. 

Während die Entwickler zentralisierte Kryptobörsen wie Binance und Market Maker für den Crash und die “gnadenlose Liquidierung von Positionen” verantwortlich gemacht haben, deutet eher alles darauf hin, dass Insider ihre Token im Wert von Millionen von Dollar abgestoßen haben. Auch der Ansatz des Mantra CEOs, seine Token in Zukunft zu burnen, die ihm in den nächsten Jahren ausgeschüttet werden, konnte das Projekt offenbar nicht retten. Der Kurs notiert heute immer noch um über 90 % tiefer als noch vor 8 Tagen. 

Investor realisiert Verlust 

Der Verlust ist natürlich für jeden, der investiert war, schmerzhaft. Allerdings hat es einen Wal vermutlich deutlich härter getroffen als die meisten. Er hat $OM im Wert von 18,7 Millionen Dollar gekauft. Leider schon vor dem Crash. Nachdem er nun offenbar eine Woche lang die Situation beobachtet hat, ob es ein Comeback geben wird, hat er seinen Verlust nun realisiert und seine Token an eine Kryptobörse transferiert – höchstwahrscheinlich um sie dort zu verkaufen. 

Die Token, die noch vor einem Monat für 18,7 Millionen Dollar gekauft wurden, sind jetzt gerade einmal noch eine Million Dollar wert. Damit beläuft sich der Verlust auf 17,7 Millionen Dollar. Da das Team auch in früheren Situationen nicht unbedingt transparent gehandelt hat und zum Beispiel die Hälfte der qualifizierten Wallets einfach aus dem Airdrop ausgeschlossen hat und auch die Tokenomics nachträglich geändert wurde, ist nicht davon auszugehen, dass sich Mantra so schnell wieder erholen wird, weshalb Anleger vermehrt auf Solaxy ($SOLX) ausweichen. 

Jetzt mehr über Solaxy erfahren.

Mehr Transparenz bei Solaxy

Die Kryptobörse Binance hat $OM schon mit einer Warnung versehen, nachdem aufgekommen ist, dass die Entwickler die Tokenomics nachträglich geändert haben. Das war noch vor dem Crash. Spätestens hier hätten die Alarmglocken bei vielen Tradern läuten sollen. Transparenz kann vor allem am Kryptomarkt entscheidend sein. Mit Solaxy ($SOLX) kommt ein Projekt auf den Markt, bei dem es weder frühe Insider-Käufe noch nachträglich geänderte Tokenomics gibt. 

Der Smart Contract Code von Solaxy wurde von Coinsult und SolidProof geprüft und lässt keine nachträgliche Änderung der Tokenmenge zu. Außerdem sind die $SOLX-Token derzeit noch im Vorverkauf erhältlich, was bedeutet, dass jeder Interessent die Möglichkeit hat, zum selben Preis einzusteigen. Daraus ergibt sich eine deutlich fairere Handelsumgebung nach dem Launch. 

Solaxy

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website

Solaxy überzeugt nicht nur durch Transparenz und Fairness, sondern in erster Linie durch den Anwendungsfall. Solaxy liefert nämlich die erste Layer-2-Lösung für Solana, sodass die Solana Main Chain schon bald deutlich entlastet werden könnte, was zu mehr Stabilität und einer besseren Nutzererfahrung führt. Solana ist regelmäßig überlastet, was zu Transaktionsabbrüchen und Ausfallzeiten führt. Das könnte durch Solaxy bald Geschichte sein.

Die Nachfrage ist daher von Anfang an extrem hoch. Innerhalb kürzester Zeit haben Anleger $SOLX-Token im Wert von fast 31 Millionen Dollar gekauft. Das veranlasst Analysten zu der Annahme, dass Solaxy ein Milliarden Dollar Projekt werden könnte, was für frühe Investoren extrem hohe Renditen bedeuten würde.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SOLX im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *