EThereum Crash

Ethereum Kurs Prognose: Kann es eigentlich noch schlimmer kommen?

An den gesamten Börsen dieser Welt scheint die Eiszeit ausgebrochen zu sein. Seit Donald Trump seine Zollpläne in der vergangenen Woche präsentierte, reagierten Anleger geradezu panisch und schickten die Kurse auf Talfahrt. Erstaunlicherweise war der Kryptomarkt bei Weitem nicht so stark betroffen wie der Aktienmarkt. Vor allem Bitcoin hielt sich tapfer und notiert noch immer weit entfernt von den vergangenen Tiefständen. Deutlich schlechter sieht die Situation jedoch für Ethereum aus. Die zweitgrößte Kryptowährung scheint ihren unaufhörlichen Kursverlust einfach nicht aufhalten zu können.

Bitcoin Ethereum

(Während Bitcoin sich angesichts der schlechten Nachrichten relativ wacker hält, fällt Ethereum derzeit immer weiter – Quelle: coinmarketcap.com)

Wird sich dieser große Abwärtstrend fortsetzen? 

Seit dem Doppelhoch, das Anfang und Mitte Dezember gebildet wurde, ging es für den Kurs der zweitgrößten Kryptowährung steil bergab. Fast 57 Prozent ist $ETH seitdem gefallen. Betrachtet man das Allzeithoch bei 4.891,70 US-Dollar aus dem Jahre 2021, so steht sogar ein Kursverlust von 64 Prozent zu Buche. Dabei hat Ethereum seit Dezember einen starken Abwärtstrend gebildet.

Ethereum Chart

(Seit Dezember hat der Kurs von Ethereum einen starken Abwärtstrend gebildet – Quelle: Tradingview.com)

Derzeit scheint der Ether-Kurs zwar einen Boden gefunden zu haben, doch es ist fraglich, ob dieser hält. Denn der Abwärtsdruck im Kurs ist enorm. Der derzeit einzige positive Punkt bei Ethereum ist, dass Anleger ihre Panik hier offenbar überwunden zu haben scheinen. Denn während der allgemeine Crypto Fear & Greed Index auf Coinmarketcap bei 27 Punkten steht, notiert der Ethereum Fear & Greed Index bereits wieder bei 36 Punkten. Das liegt zwar noch immer im Bereich “Fear“, könnte aber ein Anzeichen für eine Erholung sein. 

Wird die letzte Unterstützung im Chart von Ethereum halten? 

Das aktuelle Tief, bei dessen Bruch auch der Abwärtstrend erneut bestätigt werden würde, ist allerdings auch aus anderen Gesichtspunkten eine entscheidende Marke. Auf seinem Weg nach unten hat der Ether-Kurs nämlich jede seiner bedeutenden Unterstützungen gebrochen. Damit werden diese ehemaligen Supportzonen zu Widerständen, was eine Erholung natürlich nicht unbedingt einfacher macht. Das aktuelle Tief markiert damit die letzte verbliebene Unterstützung im Chart.

Ethereum Chart

(Der Kurs von Ethereum hat auf seinem Weg nach unten jede seiner Supportzonen durchbrochen – Quelle: Tradingview.com)

Sollte die aktuelle Supportzone nicht halten, könnte der Kurs noch eine starke Abwärtsrutsche hinlegen und um weitere 43 Prozent auf 1.000 US-Dollar fallen. Ob das geschieht, wird wohl maßgeblich davon abhängen, wie sich der Zollstreit zwischen den USA und so gut wie allen anderen Staaten der Welt entwickelt. Sollte sich dieser verschärfen, ist der weitere Abverkauf sehr wahrscheinlich. Sollte sich dieser hingegen entspannen, könnte die Supportzone halten. Doch selbst in dem Fall gibt es derzeit mit Sicherheit bessere Coins für Anleger als Ethereum. Einer davon könnte laut Analysten Solaxy ($SOLX) sein. 

Jetzt mehr über Solaxy erfahren.

Trotz Korrektur: Solaxy explodiert auf mehr als 29 Mio. US-Dollar!

Wer jetzt Gewinne auf dem Kryptomarkt erzielen möchte, sollte sich von schwachen Coins wie Ethereum eher fernhalten. Stattdessen könnten andere Projekte derzeit eine hervorragende Alternative sein. 

Eines dieser Projekte ist laut verschiedener Analysten Solaxy. Trotz der aktuellen Korrektur und dem schwierigen Marktumfeld konnte Solaxy bereits auf mehr als 29,3 Mio. US-Dollar ansteigen! Eine unglaubliche Entwicklung für einen Coin im ICO, besonders wenn man die aktuelle Marktlage bedenkt. Die große Stärke und damit wohl auch der Grund für den durchschlagenden Erfolg liegt in der innovativen Layer-2-Lösung von Solaxy. 

Solaxy

(Während die meisten Coins stark gefallen sind, ist Solaxy auf mehr als 29,3 Mio. US-Dollar explodiert – Quelle: Solaxy.io)

Solaxy bringt die erste Layer-2-Lösung für Solana auf den Markt und könnte die Solana Main Chain damit bald deutlich entlasten und für mehr Stabilität sorgen. Bisher kennt man Layer-2-Lösungen eher von Ethereum, wo sie auch zur Skalierbarkeit beitragen und oft Bewertungen in Milliardenhöhe erreichen. Die hohe Nachfrage nach $SOLX – dem offiziellen Coin von Solaxy – deutet darauf hin, dass es sich hier um das nächste Milliarden Dollar Projekt handeln könnte, was für frühe Käufer eine Rendite von über 1.000 % bedeuten würde. Allerdings ist davon auszugehen, dass der Vorverkauf schon bald endet, da die Token schnell vergriffen sind. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und Solaxy im Presale kaufen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *