Seit einigen Monaten bewegt sich der Bitcoin-Kurs seitwärts und kommt nicht mehr so richtig in die Gänge. Donald Trumps Wahlsieg hat zwar zu einem massiven Anstieg auf über 100.000 Dollar geführt, allerdings hat sich seitdem nicht mehr viel getan. Einige Anleger fragen sich bereits, ob das Zyklustop mit einem Bitcoin-Kurs im niedrigen 6-stelligen Bereich schon erreicht ist. Während einige Analysten erwarten, dass ein Bitcoin schon bald über eine Million Dollar kosten könnte, geht es für andere zu langsam. Allerdings ist man auch bei der Standard Chartered Bank weiterhin optimistisch.
500.000 Dollar Kursziel
Wie in vielen anderen Bereichen, hat auch am Kryptomarkt so ziemlich jeder, der auch nur irgendwie mit der Materie zu tun hat, eine Meinung. Dabei gibt es Finfluencer, die gerne möglichst bullishe oder extrem bearishe Kursziele herausposaunen, um Aufmerksamkeit zu generieren, Privatanleger, die aus einer Emotion heraus eine Entscheidung treffen, und eben auch Analysten, die mehrere Gesichtspunkte betrachten und daraus ein mögliches Szenario ableiten.
Natürlich gehen die Prognosen all dieser selbsternannten und tatsächlichen Experten weit auseinander und mit Sicherheit weiß es am Ende niemand. Man kann aber davon ausgehen, dass Analysten von Banken zumindest einen tieferen Einblick in die Finanzwelt haben und eine realistischere Einschätzung abgeben können, wie viel Kapital in absehbarer Zeit unter gewissen Umständen in den Kryptomarkt fließen könnte. Bei der Standard Chartered Bank bleibt man hier extrem optimistisch.
Die Bank erwartet bis zum Jahr 2028 einen Bitcoin-Kurs von einer halben Million Dollar. Mit diesen Prognosen ist man allerdings keineswegs übertrieben optimistisch. Viele Experten sprechen davon, dass es schon in diesem Jahr zu einem solchen Bitcoin-Kurs kommen könnte. Andere halten bis nächstes Jahr schon einen Kurs von einer Million Dollar für möglich.
Altcoins hinken hinterher
Während sich der Bitcoin-Kurs mit rund 98.000 Dollar immer noch nahe am Allzeithoch bewegt, haben es Altcoins zur Zeit extrem schwierig. Eine vermeintliche Krise jagt die nächste, weshalb vor allem Privatanleger, die auf Altcoins sitzen, nervös werden. Experten kommen zu dem Entschluss, dass es wahrscheinlich keine Altcoin Season mehr wie im Jahr 2021 geben wird, bei der die Bitcoin-Dominanz nochmal unter 40 % fällt.
Das bedeutet allerdings keinesfalls, dass sich mit Altcoins keine hohen Renditen mehr erzielen lassen. Vielmehr sieht es derzeit danach aus, als würden die größten Altcoins aus dem Jahr 2021 in diesem Bullrun nur zu einem kleinen Teil nochmal neue Höchststände erreichen, während Kursanstiege von tausenden Prozent eher bei kleineren und neueren Kryptowährungen möglich sind. Vor allem bei Wall Street Pepe ($WEPE) deutet derzeit vieles auf eine solche Kursexplosion hin.
Jetzt mehr über Wall Street Pepe erfahren.
Wird Wall Street Pepe der Top Performer in diesem Jahr?
Während es mit den Altcoins, die schon in früheren Bullruns explodiert und heute Milliarden wert sind, schwierig wird, nochmal extrem hohe Renditen zu erzielen, könnte Wall Street Pepe kurz vor einer Kursexplosion stehen. Zwar weiß man das nie vorher mit Sicherheit, allerdings deutet aktuell alles darauf hin. Der neue Meme Coin ist derzeit nämlich noch im Vorverkauf erhältlich und könnte das werden, was $PEPE im letzten Jahr war. Innerhalb kürzester Zeit haben Anleger nämlich $WEPE-Token im Wert von fast 70 Millionen Dollar gekauft. Das hat es so noch nie gegeben.
![Wall STreet Pepe](https://www.oopsitbroke.com/wp-content/uploads/2025/02/Bildschirmfoto-2025-02-05-um-17.06.51-1024x495.png)
($WEPE Token-Vorverkauf – Quelle: Wall Street Pepe Website)
Die extrem hohe Nachfrage schon vor dem Listing an den Kryptobörsen ist ein starker Hinweis dafür, dass der Coin nach dem Launch durch die Decke gehen könnte. Für wenige Tage haben Anleger noch die Möglichkeit, zum günstigen Fixpreis $WEPE-Token zu kaufen, während es nach dem Handelsstart an den Börsen schnell zu einem Anstieg um das 10-, 20-fache oder mehr kommen könnte. Außerdem haben Investoren die Möglichkeit, ihre $WEPE-Token zu staken und sich so ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen Token zu generieren.
Jetzt noch für kurze Zeit $WEPE im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.