Die Stimmung am Kryptomarkt bessert sich wieder. Nachdem der Bitcoin-Kurs in der wichtigen Unterstützungszone, die sich zwischen 90.000 Dollar und 92.000 Dollar gebildet hat, wieder umkehren konnte, geht es wieder bergauf. Für viele Anleger, die neu in den Kryptomarkt gekommen sind, ist die Volatilität allerdings nur schwer zu handeln. Kursschwankungen von 10 – 20 % sind innerhalb einer Woche schon bei den größten Coins nach Marktkapitalisierung keine Seltenheit. Bei kleineren Coins können die Schwankungen noch deutlich höher sein. Das veranlasst viele Anleger dazu, sich nach Alternativen umzusehen. Krypto Presales können so eine Alternative sein und oft auch noch sehr gewinnbringend. Warum dsa so ist, klären wir hier.
Was sind Krypto Presales?
Kryptowährungen werden im Normalfall an Kryptobörsen gehandelt. Durch den Handel an den Kryptobörsen schwanken die Kurse der Coins genau so, wie man es eben am Kryptomarkt kennt. Angebot und Nachfrage bestimmen den Kurs und dieses Verhältlins kann sich schnell ändern, wie die letzten Tage wieder gezeigt haben. Es gibt mehrere Wege, wie ein Coin in den Markt eingeführt werden kann.
Während manche direkt mit einem Listing an den Kryptobörsen starten, gibt es auch Launchpools großer Börsen wie bei Binance, neue Coins die per Airdrop an frühe Nutzer eines Projekts verteilt werden, oder eben die Möglichkeit, über einen Presale in den Markt zu starten. Dabei werden die Coins noch direkt von den Entwicklern gekauft und nicht von Verkäufern an der Börse.
Welche Vorteile haben Krypto Presales?
Ein Krypto Presale bringt mehrere Vorteile mit sich. Oft dauern diese Vorverkäufe mehrere Wochen oder Monate und wenn der Markt in dieser Zeit in eine Korrektur übergeht, wie es in den letzten Wochen der Fall war, ist man davon nicht mehr betroffen. Zumindest nicht mit dem Kapital, das man investiert hat, da man die Coins ja bereits bezahlt hat und diese zu einem Fixpreis an den Börsen gelistet werden, der sich durch die Korrektur nicht ändert. Wer in einen Krypto Presale investiert ist, hat also bis zum Launch nicht mit Kursschwankungen zu rechnen.
Viele Presales gehen sogar mit regelmäßigen Preiserhöhungen einher, sodass Anleger, die früh in einen solchen Vorverkauf einsteigen, bis zum Handelsstart an den Börsen sogar einen Buchgewinn mitnehmen können. Oft kann der Preis schon vor dem Launch um 50 – 100 % steigen. Der größte Vorteil für Anleger ist aber die Tatsache, dass man so zu den ersten Investoren eines neuen Projekts gehört, das im Erfolgsfall durch die Decke gehen kann. Ethereum ($ETH) hat im Presale gerade einmal 0,31 Dollar gekostet.
(Ethereum Kursentwicklung – Quelle: Coinmarketcap)
Welche Nachteile haben Krypto Presales?
Wo Licht ist, ist auch Schatten. Natürlich sind auch Krypto Presales keine Garantie dafür, dass man mit seinem Investment Gewinne erzielt. Wer als erster in ein neues Projekt investiert, muss natürlich auch die Möglichkeit im Hinterkopf behalten, dass sich der neue Coin auch nicht durchsetzen könnte und schnell in der Bedeutungslosigkeit versinkt. In dem Fall kann das eingesetzte Kapital auch schnell weg sein.
Nicht jeder Coin wird nach dem Presale zur zweitgrößten Kryptowährung der Welt, wie es bei Ethereum passiert ist. Daher ist es umso wichtiger, sich zum einen zu überlegen, ob man vom Projekt überzeugt ist oder nicht, und sich an ein paar Kennzahlen zu orientieren. Schon während des Presales kann man zumindest prüfen, ob schon viele Anleger investiert haben, ob es eine große Community gibt usw. Stimmen diese Parameter, stehen die Chancen zumindest besser, dass es nach dem Listing tatsächlich eine Kursexplosion gibt, wie es nach einem erfolgreichen Presale oft der Fall ist. Ein Beispiel dafür ist Wall Street Pepe ($WEPE).
Jetzt mehr über Wall Street Pepe erfahren.
Ist Wall Street Pepe der beste Krypto Presale?
Wenn ein Coin im Presale die Marke von einer Million Dollar knacken kann, können Anleger davon ausgehen, dass die Entwickler zumindest etwas von Marketing verstehen, da es sich hier schon um eine beachtliche Summe für einen neuen Coin handelt. Steigt ein Coin schon vor dem Listing an den Börsen auf 10 Millionen Dollar, hat sich bereits eine große Community gebildet und die Chance, dass der Kurs nach dem Launch weiter in die Höhe getrieben wird, ist schon relativ hoch. Bei Wall Street Pepe ($WEPE) werden derzeit aber alle Rekorde gebrochen.
($WEPE Token-Vorverkauf – Quelle: Wall Street Pepe Website)
Wall Street Pepe ist erst seit wenigen Wochen im Vorverkauf erhältlich und schon jetzt ist der Coin auf über 45 Millionen Dollar explodiert. Das ist ein Meilenstein, der bisher nur den wenigsten Coins im Vorverkauf gelungen ist. Auch Ethereum konnte bei weitem nicht so viel Kapital im Presale sammeln. Pepe Unchained hat zwar noch mehr Kapital gesammelt, hat dafür aber deutlich länger gebraucht.
Mit einem Anstieg auf 45 Millionen Dollar in so kurzer Zeit stehen die Chancen laut einiger Analysten gut, dass Wall Street Pepe ($WEPE) der nächste Milliarden Dollar Meme Coin werden könnte. Auch hier werden die Preise schon während des Presales mehrfach erhöht, was frühen Käufern schon einen ersten Buchgewinn einbringt. Außerdem verfügt Wall Street Pepe über eine Staking-Funktion, die schon während des Presales genutzt werden kann.
($WEPE Staking Dashboard – Quelle: Wall Street Pepe Website)
Da Anleger die Staking-Funktion schon während des Presales nutzen können, kommen Investoren so bereits an deutlich mehr Coins als sie bezahlt haben. Die Staking-Rendite wird zwar nur in den ersten 2 Jahren ausgezahlt, ist dafür in dieser Zeit aber überdurchschnittlich hoch, ohne dass der Coin dadurch inflationär wird. Die Token, die als Staking-Rendite ausgezahlt werden, wurden nämlich von Anfang an vom Gesamtangebot reserviert.
Die hohe Rendite hat bereits die meisten Käufer aus dem Presale dazu veranlasst, ihre Token zu staken. Das erhöht auch die Chance auf eine Kursexplosion nach dem Launch deutlich, da gestakte Token für mindestens eine Woche nach dem Handelsstart an den Börsen nicht verkauft werden können.
Mit einer so hohen Nachfrage während des Presales, einer Community von weit über 40.000 Followern auf X und Telegram und einem Staking-Protokoll, das bereits von den meisten Käufern genutzt wird, stehen die Chancen sehr gut, dass die Nachfrage das Angebot beim Launch schnell übersteigt. Analysten vermuten daher, dass $WEPE nach dem Listing schnell um mehr als das 10-fache steigen könnte. Allerdings dürfte der Vorverkauf aufgrund der aktuellen Dynamik schon bald enden, sodass sich das Zeitfenster langsam schließt, um noch im Presale zu investieren.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $WEPE im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.