Der Presale von FLOCK knackt die 7,7-Millionen-Dollar-Marke – darum investieren Anleger jetzt

Der Presale von FLOCK hat mit 7,7 Millionen Dollar an Funding eine weitere starke Marke geknackt. Dieser Erfolg verdeutlicht das große Interesse der Anleger an dem spannenden Ansatz, der nicht nur auf ein Meme, sondern auch auf eine dezentrale Struktur und Mitbestimmung durch die Community setzt. Doch warum genau investieren Anleger hier jetzt?

Presale bietet heute noch eine frühe Investitionsmöglichkeit für interessierte Anleger

Während Bitcoin heute eine deutliche Korrektur erlebt und auch der Rest des Kryptomarktes sich in einer Konsolidierungsphase befindet, gibt es dennoch Projekte, die weiterhin große Investitionssummen anziehen. Ein gutes Beispiel hierfür ist Flockerz. Das neue Meme-Coin-Projekt ist noch so jung, dass es sich derzeit in der Presale-Phase befindet, in der sein Coin, FLOCK, zu einem rabattierten Festpreis an frühe Investoren verkauft wird.

Presales haben sich in den letzten Monaten zu einer immer beliebteren Methode entwickelt, mit der Projektentwickler ihrer Community die Möglichkeit bieten, bereits vorab zu vergünstigten Konditionen zu investieren. Gleichzeitig ermöglicht der Presale den Entwicklern, ein initiales Funding aufzubauen, um die Vision des Projekts umzusetzen. Natürlich birgt ein so frühes Investment ein erhöhtes Risiko, doch das Renditepotenzial ist in dieser Phase oft deutlich höher als beim späteren Kauf auf dem offenen Markt.

Der Presale von FLOCK läuft bereits seit mehreren Wochen und hat seitdem stetig an Momentum gewonnen. Bisher wurden über 7,7 Millionen Dollar an Funding generiert. Ein FLOCK-Coin kann derzeit zu einem rabattierten Festpreis von 0,006504 Dollar erworben werden. Der Kauf ist dabei einfach über die offizielle Website und das dort integrierte Presale-Widget möglich – entweder mit einer Bankkarte oder etablierten Kryptowährungen. Laut Angaben auf der offiziellen Website wird der Presale noch 29 Tage laufen. Während dieser Zeit steigt der Presale-Preis von FLOCK mit jeder Phase leicht an. Frühe Investoren können dadurch bereits zum offiziellen Börsenstart Buchgewinne verzeichnen.

Quelle: Flockerz.com

Um den Anlegern mehr Sicherheit bei diesem frühen Investment zu bieten, hat FLOCK bereits zwei umfassende Audits der Krypto-Sicherheitsfirmen Coinsult und SolidProof durchlaufen. Bei diesen Prüfungen wurden keine Sicherheitsmängel im Code oder an der Meme-Coin-Plattform festgestellt. Zudem können die im Presale erworbenen Coins direkt im Anschluss in den Staking-Vertrag von Flockerz eingezahlt werden. Dadurch ergibt sich neben potenziellen Kursgewinnen eine zusätzliche Renditemöglichkeit, da die Coins eine jährliche Rendite von bis zu 356 % generieren können. Bis heute wurden auf diesem Weg bereits über 500 Millionen FLOCK-Coins gestaked – ein klares Indiz für die Attraktivität des Stakings.

Doch woher kommt das große Interesse an diesem neuen Meme-Coin, angesichts der Tatsache, dass der Meme-Coin-Sektor heute ja eigentlich stärker umkämpft ist als je zuvor?

FLOCK soll ein komplett Community-gesteuerter Memecoin sein

Das große Interesse an Flockerz basiert wahrscheinlich auf der Tatsache, dass es sich hierbei nicht um einen x-beliebigen neuen Meme-Coin handelt. Die Entwickler verfolgen ein spannendes Konzept, das sich deutlich von anderen Projekten abhebt. Sie haben erkannt, dass die meisten erfolgreichen Meme-Coins des Jahres 2024 eine stark zentralisierte Struktur aufweisen. Bei diesen Projekten werden nahezu alle Entscheidungen direkt von den Entwicklern getroffen, während die Community, die eigentlich den Erfolg eines Meme-Coins maßgeblich beeinflusst, kaum Mitspracherecht hat.

Dieses Defizit wollen die Entwickler von Flockerz beheben, indem sie FLOCK zu einem „Meme-Coin des Volkes“ machen. Der Coin soll eine stark dezentralisierte Struktur verfolgen, bei der alle wichtigen Entscheidungen über die zukünftige Entwicklung des Projekts von der Community getroffen werden. Hierfür wurde eigens ein DAO namens Flocktopia ins Leben gerufen. Innerhalb dieses Systems können Mitglieder der Community, hier humorvoll als „The Flock“ bezeichnet, alle relevanten Projektentscheidungen treffen.

Quelle: Flockerz.com

Zusätzlich haben die Entwickler einen sogenannten Vote-to-Earn-Mechanismus implementiert. Das Konzept knüpft an das bekannte Play-to-Earn-Prinzip an, allerdings werden Investoren hier für ihre Teilnahme an Projektabstimmungen in Form von FLOCK-Coins belohnt. Der Mechanismus schafft nicht nur einen weiteren Anreiz für Investitionen, sondern fördert auch die aktive Beteiligung der Community.

Flockerz könnte so zu einem Vorzeigeprojekt werden und möglicherweise weitere Meme-Coins dazu inspirieren, ebenfalls eine dezentrale Struktur einzuführen, bei der die Community mehr Mitspracherecht erhält. Schließlich ist es die Community, die den Erfolg von Meme-Coins entscheidend mitgestaltet.

Der erfolgreiche Presale lässt viele Anleger darauf hoffen, dass der Coin auch nach dem ersten offiziellen Börsenlisting, also in weniger als einem Monat, weiterhin stark wachsen wird.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *