Krypto News: Korrektur von Bitcoin und Co setzt sich weiter fort

Die Korrektur auf dem Kryptomarkt hält an und sorgt weiterhin für Verunsicherung bei Anlegern. Während Bitcoin in den letzten Tagen stark an Wert verloren hat und sich deutlich von seinem Allzeithoch entfernt, zeigen auch viele Altcoins Schwäche. Doch nicht alle Kryptowährungen sind gleichermaßen betroffen – einige Coins konnten sich gegen den Abwärtstrend behaupten.

Heute korrigierte Bitcoin erneut um 2 %

Nachdem der Kryptomarkt ja bereits in den letzten Tagen deutlich von seinen jüngsten Höchstständen zurückgefallen ist, setzte sich dieser negative Trend auch innerhalb der letzten 24 Stunden weiter fort. Die Gesamtmarktkapitalisierung aller Coins fiel in diesem Zeitraum um weitere 2 % auf 3,29 Billionen $ zurück. Gleichzeitig fiel die Leitwährung Bitcoin um 2,25 % im Wert und wird dadurch heute bei knapp unter 94.000 $ gehandelt. Damit beträgt das wöchentliche Minus für Bitcoin nun inzwischen über 12 %. Noch vor etwas mehr als einer Woche hatte BTC ein neues Allzeithoch bei circa 108.500 $ erreichen können, von dem er jetzt also bereits um knapp 15.000 $ zurückgefallen ist.

Quelle: CoinMarketCap.com

Auch Altcoins wie FTM, XMR und ENA verloren innerhalb der letzten 24 Stunden 3–4 % an Wert. Überraschenderweise ging es für einen großen Teil der restlichen Altcoins innerhalb der letzten 24 Stunden jedoch besser als für Bitcoin. So konnte Ethereum seinen Wert sogar um 1,7 % steigern und kämpft jetzt gerade wieder damit, die 3.400-$-Marke zu überwinden. XRP konnte seinen Wert bei über 2,20 $ halten, und auch BNB und SOL stiegen um 2,4 % beziehungsweise 3,8 % im Wert. Das verdeutlicht, dass Bitcoin heute mit am härtesten von der Korrektur getroffen wurde und das Interesse an Altcoins gerade wieder zuzunehmen scheint.

Gibt es jetzt noch eine Endjahres-Rallye?

Tatsächlich zeigte sich in den letzten Marktzyklen, insbesondere in den Halving-Jahren von Bitcoin, dass Bitcoin in den meisten Fällen zum Ende des Jahres noch einmal kräftig in Sachen Kursperformance anziehen konnte und es fast jedes Mal zu einer Endjahres-Rallye kam. Das bringt viele Analysten dazu, auch für dieses Jahr eine solche zu antizipieren, da wir uns erneut in einem Halving-Jahr befinden.

Damit es zu einer Endjahres-Rallye kommen kann, wäre es für BTC nun das Wichtigste, die jüngsten Tiefststände beim 92.000-$-Support zu halten und wieder über 95.000 $ zu steigen. Sollte das gelingen, wäre das nächste wichtige Kursziel, auch die 97.500-$-Marke zu knacken. Falls dies gelingt, könnte das erneute Überschreiten der 100.000-$-Marke durchaus realistisch werden. Um dann jedoch auch noch ein neues Allzeithoch in Richtung 110.000 $ zu erreichen, würde es wahrscheinlich einen positiv wirkenden Katalysator benötigen. Denkbar wäre hier ein Szenario, in dem die Bitcoin-Spot-ETFs wieder beginnen, Nettozuflüsse zu verzeichnen.

Nachdem diese über die letzten Wochen hinweg kontinuierlich Zuflüsse verzeichnet hatten, gab es in den letzten drei Handelstagen jeweils Abflüsse in dreistelliger Millionenhöhe, was sicherlich auch für verstärkten Verkaufsdruck bei Bitcoin sorgt. Solange sich dies nicht ändert, erscheint es – auch angesichts der verringerten Volatilität über die Feiertage – eher unrealistisch, dass Bitcoin bis zum Jahresende noch ein neues Allzeithoch erreichen wird.

Für den Rest des Marktes könnte es jedoch durchaus weiter aufwärtsgehen, da sich bereits heute gezeigt hat, dass sich eine Altcoin-Rallye mit besseren Performances von ETH, SOL und Co. anzubahnen scheint. Von einer solchen Rallye könnten dann vor allem auch junge Altcoins wie FLOCK stark profitieren.

FLOCK stellt jetzt spannende Investitionsalternative dar

Bei FLOCK handelt es sich um einen jungen Altcoin, der noch so neu ist, dass er sich noch vor seiner ersten offiziellen Markteinführung auf einer Krypto-Börse befindet. Tatsächlich ist er derzeit nur über die offizielle Website und das dort verfügbare Presale-Widget erwerbbar. Der Presale wird von den Entwicklern von FLOCK genutzt, um sich ein Initial-Funding aufzubauen, mit dem die eigentliche Vision des Projekts umgesetzt werden soll. Gleichzeitig bietet er Anlegern die Möglichkeit, zu einem rabattierten Festpreis so früh wie möglich zu investieren.

Der Presale verläuft bisher äußerst erfolgreich: Innerhalb der letzten Wochen wurden bereits über 7,7 Millionen $ an Funding für FLOCK generiert. Der Coin kann derzeit mit Kreditkarte oder etablierten Kryptowährungen zu einem Festpreis von 0,006504 $ gekauft werden. Was Investoren trotz der frühen Entwicklungsphase Sicherheit bietet, ist die Tatsache, dass das Projekt von den Sicherheitsfirmen Coinsult und SolidProof umfassend auditiert wurde. In beiden Audits konnten keine Sicherheitslücken festgestellt werden.

Quelle: Flockerz.com

Das große Interesse an FLOCK rührt wahrscheinlich von dem dezentralen Ansatz her, den dieses neue Meme-Projekt verfolgt. Hier soll die gesamte Macht bei der Community liegen. Dafür wurde eigens ein sogenannter Vote-to-Earn-Mechanismus entwickelt. Ähnlich wie bei Play-to-Earn können Anleger hier durch ihre Partizipation Renditen verdienen. In diesem Fall lassen sich FLOCK-Coins verdienen, wenn man sich an Abstimmungen über die Zukunft des Projekts beteiligt. Diese Renditemöglichkeit dürfte Anleger nicht nur zum Investieren motivieren, sondern auch zu einer aktiven Beteiligung in der Community. Zusätzlich bietet FLOCK eine weitere Einnahmequelle: Der Coin kann für eine jährliche Rendite von bis zu 356 % gestakt werden.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *