Stellungnahme nach HAWK-Crash: Was weiß Haliey Welch?

Sie würde die Vorwürfe natürlich „extrem ernst“ nehmen. Es gehe ihr auch darum, die Hintergründe zu beleuchten, wieso HAWK gecrashed ist. Aber wie ernst meint der Meme-Star diese Ankündigungen wirklich?

Der Absturz des HAWK-Coins

Haliey Welch, eine 22 Jahr alte Amerikanerin, hat mit ihrem „Hawk Tuah“-Meme auf sich aufmerksam gemacht. Am 4. Dezember hat sie begonnen, die neue Kryptowährung zu bewerben. Tage zuvor war sie auf Social Media-Plattformen aktiv, damit so ordentlich die Werbetrommel gerührt werden konnte. Aber als dann der vielbeworbene HAWK an den Start ging, begann die große Wende: Der Coin erreichte wenige Minuten nach dem Start einen Gesamtmarktwert von rund 490 Millionen US Dollar, stürzte aber innerhalb weniger Stunden um 91 Prozent ab. Hunderte Anleger, die investiert haben, mussten massive Verluste hinnehmen.

Doch was war passiert? Ein Drittel der Anleger entschied sich, die Coins kurz nach dem Start mit Gewinn zu verkaufen – durch diese Massenreaktion der Anleger wurde der Wert von HAWK fast vollständig zerstört. Zurück blieben nur Hardcore-Fans sowie hartnäckige Investoren, die sich nicht mit einem Verlust zufrieden geben und hoffen, dass es bald wieder nach oben geht.

Was hat Welch gewusst?

Natürlich wurde Welch schnell zur Zielscheibe der Kritiker. Plötzlich wurden Vorwürfe laut, Welch wäre involviert gewesen. Zudem gibt es auch die Befürchtung, es wären überhaupt nur 3 Prozent aller Token für den Handel zur Verfügung gestanden, während der Großteil bereits schon vor dem offiziellen Handelsstart an bestimmte Wallets verteilt wurde. Bevor überhaupt die Fans hatten, zu investieren, wurden die Bestände der Wallets schon mit hohen Gewinnen verkauft.

Auch die hohen Transaktionskosten wurden kritisiert, die direkt an die Entwickler flossen. Ein weiterer Punkt, der den Verdacht nahe legt, dass hier ein geplanter Betrug über die Bühne ging. „Wie auch immer, ich gehe jetzt ins Bett“, erklärte Welch und brach die damals aufkommende Diskussion ab. Danach gab es weder Stellungnahmen über den Podcast, noch gab es ein Lebenszeichen auf einem der Social Media-Kanäle.

Welch nimmt „Situation sehr ernst“

Nach über einer zweiwöchigen Funkstelle hat sich das Hawk Tuah Girl aber endlich zu Wort gemeldet. „Ich nehme diese Situation sehr ernst und möchte mich an meine Fans, die betroffenen Investoren und die breite Öffentlichkeit wenden“, so Welch. Sie betonte, sie werden mit den Anwälten der Geschädigten zusammenarbeiten, damit die Situation so schnell wie möglich aufgeklärt werden könnte. Sie wolle „die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen und diese Angelegenheit aufklären“.

Welch hat sich auch öffentlich dagegen gewehrt, sie hätte ihre Fans absichtlich in die Irre geführt. Auch wenn sie den Token beworben hat, so sei sie selbst von den Betrügern „missbraucht“ worden, damit hier mehr Leute investieren. Dennoch: Die Bewerbung des Coins soll Welch 125.000 US Dollar eingebracht haben.

Solche Geschichten stärken Kritiker der Krypto-Szene. Leider gibt es immer wieder schwarze Schafe, die versuchen, mit unlauteren Mitteln Geld zu verdienen. Daher ist es wichtig, sich auch im Vorfeld mit den verschiedenen zu Projekten zu befassen.

Unter anderem mit Flockerz. Hier handelt es sich um ein Projekt im Presale, in das bereits über 7,5 Millionen US Dollar investiert wurde.

Die Homepage von Flockerz

Interesse bleibt enorm: Flockerz befindet sich weiterhin auf der Überholspur

Es gibt viele interessante Meme Coins – und auch einige neue Projekte, die hier ebenfalls nicht unbeachtet bleiben sollten. Dazu gehört etwa Flockerz. Mit Flockerz und dem Token FLOCK gibt es ein Projekt im Initial Coin Offering – ICO, das in den Startlöchern steht und nach dem Ende des Presales wohl eine breite Masse ansprechen wird. Das liegt in erster Linie an der neuen Strategie, die bei Flockerz verfolgt wird: Wer Token kauft, der kann in weiterer Folge mitbestimmen, wie es bei Flockerz weitergeht. Es werden immer wieder Umfragen veröffentlicht, an denen die Token Besitzer teilnehmen können. So bestimmen sie dann den weiteren Weg von Flockerz, andererseits werden sie auch mit Token belohnt, nachdem sie an der Umfrage teilgenommen haben. Dadurch wird nicht nur ein demokratischer Prozess geschaffen, sondern auch eine starke Community gebildet.

Flockerz verspricht aktuell auch eine hohe Staking Rendite. Das aus dem einfachen Grund, damit nach dem Ende des Initial Coin Offerings nicht die ersten Massenverkäufe stattfinden, die dann am Ende den Preis nach unten stürzen lassen. Das heißt, das Szenario, das bei HAWK beobachtet werden konnte, ist hier weder theoretisch noch in der Praxis möglich. Mit dem Versprechen der hohen Rendite sollen die Anleger weiterhin ihre Token behalten.

Jetzt in Flockerz investieren

Schon im Zuge des Presales wurde der Preis des Token FLOCK schon mehrfach erhöht.  Wer seit dem Anfang dabei sind, darf sich jetzt schon über erste Gewinne freuen. Wer FLOCK Token kaufen will, der benötigt eine kompatible Wallet. Der Verkauf der Token findet ausschließlich auf der Homepage von Flockerz statt. Erst nach Ende des Presales wird FLOCK auf einer Kryptobörse aufgenommen und kann über diese dann gekauft werden.

Hier klicken und FLOCK kaufen

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.     

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *