FLOCK-Presale knackt die 7-Millionen-Dollar-Marke – das steckt hinter dem Hype um den Coin

Der Presale des neuen Meme-Coins FLOCK hat einen weiteren Meilenstein erreicht und bereits über 7 Millionen Dollar an Investitionen anziehen können. So zieht FLOCK mit seinem community-gesteuerten Ansatz die Aufmerksamkeit vieler Anleger auf sich. Doch was genau steckt hinter dem Hype um diesen Coin und warum sehen so viele Investoren hier großes Potenzial?

Der Presale von FLOCK nimmt immer weiter an Fahrt auf

Bitcoin hat heute ein neues Allzeithoch bei über 107.000 Dollar erreicht, und der gesamte Kryptomarkt befindet sich ebenfalls auf einem Rekordniveau mit einer Marktkapitalisierung von 3,76 Billionen Dollar. Auch junge Krypto-Projekte verzeichnen massive Kapitalzuflüsse. Bestes Beispiel dafür ist das derzeit noch im Presale befindliche Meme-Coin-Projekt Flockerz.

Dessen Coin kann aktuell noch zu einem rabattierten Festpreis von 0,0064523 Dollar über die offizielle Website und das dort befindliche Presale-Widget erworben werden. Auf diesem Weg kamen inzwischen über 7 Millionen Dollar an initialem Funding für das Projekt zusammen, und allein seit gestern flossen über 120.000 Dollar an neuen Investitionen in das neue Meme-Coin-Projekt. Der Presale bietet Anlegern hier eine spannende Möglichkeit, noch vor dem ersten offiziellen Börsenlisting in FLOCK zu investieren.

Er wird von den Entwicklern genutzt, um sich bereits vor dem Start ein initiales Funding aufzubauen, um die eigentliche Vision des Projektes umzusetzen. Gleichzeitig ermöglicht es Anlegern, von Anfang an an der weiteren Entwicklung von FLOCK zu partizipieren. Im Falle eines Erfolges des Projektes kann dies die Renditen maximieren, und durch die während des Presales festgelegten Preissteigerungen lassen sich bereits zum offiziellen Börsengang bei einem frühen Investment Buchgewinne realisieren. FLOCK kann dabei sowohl mit Bankkarte als auch mit etablierten Kryptowährungen über die offizielle Website gekauft werden.

Quelle: Flockerz.com

Was Anlegern dabei zusätzliche Sicherheit gibt, ist der Umstand, dass es sich bei Flockerz um ein gründlich von Coinsult und SolidProof auditiertes Meme-Coin-Projekt handelt. Beide Blockchain-Sicherheitsfirmen konnten in ihren jeweiligen Audits keine Sicherheitsmängel oder Fehler im Code feststellen. Gleichzeitig verdeutlichen die sorgfältig entwickelten Tokenomics, dass hier an alles gedacht wurde.

So stehen allein für den Presale 20 % aller Coins zur Verfügung, während weitere 25 % im DAO-Tresor gesperrt sind. Außerdem wurden 10 % reserviert, um Liquidität für den CEX- beziehungsweise DEX-Launch bereitzustellen. Weitere 20 % der Coins sind für Marketingzwecke vorgesehen, um in Zukunft das Wachstum von FLOCK zu gewährleisten und das Meme-Projekt noch bekannter in den sozialen Medien zu machen. Schließlich sind auch noch einmal 25 % aller Coins für das Staking reserviert.

Im Presale erworbene FLOCK-Coins können nämlich direkt im Anschluss in den Staking-Vertrag von Flockerz eingezahlt werden. Hier wurden bisher bereits über 450 Millionen FLOCK gestaked, und aktuell lässt sich mit dem Staking noch eine jährliche Rendite von bis zu 400 % erwirtschaften.

Der eigentliche Grund für den Hype um FLOCK ist jedoch weder das Staking noch der Presale, sondern der community-orientierte Ansatz des Projektes.

Flockerz will ein Memecoin-Projekt für die Community sein

Hierbei soll es sich nämlich um einen Meme-Coin handeln, bei dem die Community das größte Bestimmungsrecht hat. Der Meme-Coin-Sektor ist im Jahr 2024 ja deutlich angewachsen, und viele neue Meme Coins wie PNUT, WIF und BRETT wurden bereits sehr erfolgreich. Allerdings sind die meisten dieser Meme-Coin-Projekte sehr zentralisiert organisiert, und eigentlich werden alle Entscheidungen von den Entwicklern getroffen. Dabei ist es doch eigentlich die Community, die für den Erfolg eines Meme-Coins verantwortlich ist und der dementsprechend auch ein Mitbestimmungsrecht über die zukünftige Entwicklung des entsprechenden Meme-Coin-Projektes eingeräumt werden müsste.

Das sehen die Entwickler von FLOCK genauso und wollen diesen daher zum “Meme-Coin des Volkes” beziehungsweise der Community machen. Dafür setzt man auf ein eigenes DAO, welches den Namen Flocktopia trägt. In diesem sollen die Community-Mitglieder, welche von den Entwicklern als “The Flock” bezeichnet werden, alle wichtigen Entscheidungen für die Zukunft des Projektes treffen können.

Quelle: Flockerz.com

Es gibt jedoch nicht nur die Möglichkeit, Entscheidungen zu treffen, sondern es lassen sich damit bei Flocktopia auch echte Renditen verdienen. Anknüpfend an bekannte Mechanismen wie Play-to-Earn haben sich die Entwickler hier nämlich den sogenannten Vote-to-Earn-Mechanismus ausgedacht. So wird jeder FLOCK-Investor für jede Stimme, die er bei Abstimmungen abgibt, in Zukunft in Form von echten FLOCK-Tokens finanziell entlohnt. Das schafft also echte Anreize, um sich an der Zukunft des Projektes zu beteiligen, da es komplett in der Hand der Community liegen soll, wie es mit FLOCK in Zukunft weitergehen wird.

Nach dem ersten offiziellen Börsenlisting könnte der Hype um den Meme Coin noch deutlich größer werden. Schließlich investiert man hier nicht in eine Blindbox, bei der man nicht weiß, wie es in Zukunft weitergeht, sondern alle Entscheidungen hängen direkt von der Community ab. Somit könnte FLOCK die Weichen für mehr community-gesteuerte Meme-Coin-Projekte in Zukunft stellen und als erster komplett community-gesteuerter Meme Coin auch nach dem Ende des Presales möglicherweise weiter wachsen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *