Krypto News: Das steigende Interesse an den Bitcoin-Spot-ETFs reißt nicht ab

Das Interesse an den Bitcoin-Spot-ETFs nimmt weiter Fahrt auf und sorgt für einen anhaltenden Aufschwung am Kryptomarkt. Mit konstant hohen Zuflüssen in Milliardenhöhe treiben institutionelle Investoren die Nachfrage nach Bitcoin voran, was den Kurs auf neue Allzeithochs katapultiert. Wie könnte es also in den kommenden Wochen weitergehen?

In den letzten zwei Wochen verzeichneten die Bitcoin-Spot-ETFs täglich dreistellige Millionenzuflüsse

Der Bitcoin-Kurs hat heute erneut ein neues Allzeithoch bei über 107.000 Dollar erreicht. Maßgeblich verantwortlich für diesen Auftrieb sind die massiven Zuflüsse, welche die Bitcoin-Spot-ETFs in den vergangenen Tagen und Wochen verzeichnet haben. Seit dem 29. November gab es keinen Handelstag mehr, an dem die Bitcoin-Spot-ETFs nicht dreistellige Millionenbeträge an Investitionen angezogen haben.

So lagen die täglichen Zuflüsse in den letzten zwei Wochen im Durchschnitt bei 300–500 Millionen Dollar, wobei es natürlich auch Ausreißer gab – wie beispielsweise nur 223,1 Millionen Dollar Nettozuflüsse am 11. Dezember und auf der anderen Seite beeindruckende 676 Millionen Dollar am 3. Dezember. Am gestrigen 16. Dezember waren es erneut über 600 Millionen Dollar an Nettozuflüssen, was den gesteigerten Kaufdruck der letzten 24 Stunden erklärt. Damit stehen die Bitcoin-Spot-ETFs seit ihrem Launch bereits bei einem totalen Nettozufluss von über 36,2 Milliarden Dollar.

Quelle: Farside.co.uk

Den absoluten Löwenanteil dieser Zuflüsse macht dabei der IBIT Spot ETF von BlackRock aus. Der war an vielen der vergangenen Tage für den überwiegenden Großteil der Zuflüsse verantwortlich, da er sich als beliebtester Bitcoin-ETF bei vielen institutionellen Investoren etabliert hat. So verfügt der IBIT bereits über 36,3 Milliarden Dollar an Nettozuflüssen und hat damit seine Konkurrenz deutlich abgehängt. Der zweitgrößte Bitcoin-Spot-ETF ist der von Fidelity. Allerdings schafft es der FBTC bisher lediglich auf 12,4 Milliarden Dollar an Zuflüssen.

Die erneute Intensivierung des Interesses von institutionellen Investoren an den Bitcoin-Spot-ETFs zeigt sich auch im Chart des Bitcoin-Spot-ETF Total Cumulative Flow. Hier wird eine regelrecht parabolische Entwicklung im Wertzuwachs der Bitcoin-Spot-ETFs deutlich.

Quelle: Farside.co.uk

Zudem haben die Bitcoin-Spot-ETFs laut K33 Research jüngst einen wahren Meilenstein erreicht: Das in den USA verwaltete Vermögen der Bitcoin-ETFs hat erstmals in der Geschichte das der Gold-ETFs überholt. Das ist besonders bemerkenswert, da Gold ein weitaus größerer Vermögenswert ist und die Gold-ETFs einen Vorsprung von mehr als 20 Jahren hatten.

Auch Bitcoins Kurs profitiert von diesem gestiegenen Kaufdruck

Wie bereits angedeutet, profitiert der Bitcoin-Kurs natürlich stark von den hohen Zuflüssen in die Bitcoin-Spot-ETFs. So konnte die Leitwährung des Kryptomarktes ihren Wert innerhalb der letzten 24 Stunden noch einmal um 2,5 % steigern und ein Allzeithoch bei 107.790 Dollar erreichen. Das bringt BTC heute auf eine Rekord-Marktkapitalisierung von 2,12 Billionen Dollar. Gleichzeitig beträgt das 24-stündige Handelsvolumen über 80 Milliarden Dollar.

Quelle: Coingecko.com

Im Wochenvergleich steht BTC damit erneut 10 % im Plus, und im Monatsvergleich beträgt das Wachstum sogar knapp 20 %. Nachdem der Kurs sich nachhaltig über 100.000 Dollar etabliert zu haben scheint, rückt nun als nächstes wichtiges Kursziel bereits die 110.000-Dollar-Marke in greifbare Nähe. Bis zum Jahresende scheint es durchaus realistisch, dass Bitcoin auch diese Hürde noch nehmen kann und seine Rallye sich im Jahr 2025 mit dem Amtsantritt von Donald Trump möglicherweise noch weiter fortsetzen wird.

Von einer solchen Fortsetzung der Krypto-Rallye könnten dann vor allem Altcoin-Projekte wie Crypto All-Stars stark profitieren.

STARS könnte wiederum von Fortsetzung der Bitcoin-Rallye profitieren

Crypto All-Stars entwickelt sich mit seinem nativen Token STARS zunehmend zu einer spannenden Option für Anleger im Memecoin-Sektor. Innerhalb weniger Monate nach dem Start konnte das Projekt im Presale bereits fast 20 Millionen Dollar an Kapital einsammeln. Besonders vielversprechend erscheint dabei die Einführung der hauseigenen Staking-Plattform MemeVault, die darauf abzielt, eine Vielzahl von Memecoins an einem zentralen Ort zu bündeln und attraktive Belohnungen in Form von STARS auszuschütten.

Der MemeVault stellt eine bedeutende Neuerung dar, da Anleger hier ihre bevorzugten Memecoins wie DOGE, SHIB, PEPE, FLOKI oder BRETT gleichzeitig staken können. Als Gegenleistung erhalten sie STARS-Token als Staking-Rewards. Aktuell liegt die jährliche Rendite beim Staking von STARS noch bei beachtlichen 155 Prozent.

Quelle: Cryptoallstars.io

Das Interesse an STARS wächst kontinuierlich, und es ist vielleicht nur eine Frage von Stunden, bis die 20-Millionen-Dollar-Marke im Presale geknackt wird. Derzeit ist der Coin noch zu einem rabattierten Festpreis von 0,0016782 Dollar über die offizielle Website erwerbbar, doch der Presale wird bereits in circa 3 Tagen enden.

Obwohl die Plattform noch nicht alle Memecoins zum Staking unterstützt, schafft der frühe Einstieg bei Crypto All-Stars für Investoren klare Vorteile. Die Möglichkeit, STARS-Token zu staken und sich hohe Renditen zu sichern, hat bereits viele überzeugt, frühzeitig in das Projekt einzusteigen. Bei einem erfolgreichen Börsengang könnte sich dieses positive Momentum dann weiter fortsetzen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *