Jahrelang hat man prognostiziert, der Bitcoin werde die 100.000 US Dollar knacken. Das ist ihm nun gelungen. Aber welche langfristigen Ziele werden bei anderen Kryptowährungen verfolgt? Wohin geht etwa die Reise bei XRP? Sieht man sich die langfristige Wachstumsprognose an, so könnte XRP über 60 US Dollar steigen – und zwar auf 64 US Dollar bis zum Jahr 2032.
Was dafür spricht, dass XRP durch die Decke geht
Der TradingView-Analyst Weslad hat eine Analyse präsentiert, die zeigt, dass das Potential einer XRP-Rallye enorm groß ist. So ist Weslad überzeugt, XRP könnte sehr wohl bis zum Jahr 2032 auf über 64 US Dollar klettern. Dabei beruft er sich auf ein zinsbullisches Wimpelmuster sowie dem starken Fortsetungs-Setup, das schon einen früheren zinsbullischen Anstieg sowie die Konsolidierungsphase umfasst.
Zudem nähert sich der Relative Strength Index – kurz: RSI – dem früheren Allzeithoch. Das wurde im Januar 2017 aufgestellt und liegt bei 3,40 US Dollar. Mit Stand Mitte Dezember liegt XRP rund 35 Prozent darunter. Und das, obwohl XRP in den letzten 30 Tagen um rund 275 Prozent gestiegen ist.
Mit Blick auf die historische Entwicklung könnte XRP demnächst das Allzeithoch von 3,40 US Dollar überspringen und in Richtung 5 US Dollar gehen. Danach könnte es zu einem ausgedehnten Aufwärtszyklus kommen. Das wird vor allem durch die technischen Indikatoren untermauert.
Interessanterweise korrespondiert das alles mit jenen Berichten, die am 23. Juli 2023 veröffentlicht wurden – damals lag XRP bei gerade einmal 0,47 US Dollar. Damals warnte Weslad davor, XRP zu verkaufen und verwies auf die mögliche Preissteigerung. Wer auf Weslad gehört hat und zu diesem Zeitpunkt eingestiegen ist, darf sich bereits jetzt schon über satte Gewinne freuen bzw. könnte in absehbarer Zeit noch höhere Gewinne realisieren.
2025: Ein Preis von über 10 US Dollar ist realistisch
Wie weit der XRP Kurs 2025 steigen wird? Einige Analysten sind überzeugt, ein Anstieg auf über 10 US Dollar ist denkbar. Jedoch muss auch damit gerechnet werden, dass immer wieder Korrekturen folgen – etwa durch Gewinnmitnahmen. Entscheidend wird auch sein, ob Trump am Ende seine Wahlversprechen umsetzen kann, die er während des Wahlkampfs der Krypto-Community gemacht hat.
Neben XRP gibt es auch andere Kryptowährungen, die unter Beobachtung sind. Dabei gibt es mit FLOCK einen Token, der sich noch im Presale befindet. Aber was ist so besonders an dem Projekt Flockerz?
Bereits über 5 Millionen US Dollar erreicht
Zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich Flockerz im Initial Coin Offering – kurz: ICO. Das heißt, die Kryptowährung wird vor dem Börsenlisting um Verkauf angeboten. Die Token werden hier direkt über die Plattform gekauft, sozusagen vom Entwickler selbst, der dafür einen im Vorfeld definierten Preis verlangt. Dieser kann, abhängig von der Strategie, je nach verkauften Token wieder steigen. Jedoch bleibt der Preis des Token immer deutlich unter dem Preis, zu dem dann die Krypotwährung nach dem Börsenlisting gehandelt wird.
Auch wenn im Vorfeld nie klar ist, wie erfolgreich der Token nach dem Launch sein wird, gibt es aber den einen oder anderen Punkt, der durchaus als Indiz gesehen werden kann, wohin die Reise geht. Etwa der Blick auf die Summe, die während des ICOs investiert wurde. Je höher der investierte Betrag, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Token dann auf der Kryptobörse einschlägt. Bei Flockerz wurden bereits über 5 Millionen US Dollar investiert – ein ganz klares Zeichen, dass der Token wohl einen erfolgreichen Start hinlegen kann. Eine Gewinngarantie gibt es natürlich nicht, obwohl natürlich jene, die rechtzeitig investieren, also vor dem Börsenlisting, gute Chancen haben, gleich am Anfang attraktive Gewinne einfahren zu können.
Tatsächlich ist die große Nachfrage nach Flockerz nicht überraschend. Einerseits, weil der Preis mit der Zeit immer wieder im Zuge des Presales erhöht wird, sodass man schon vor dem Börsenlisting einen Gewinn realisiert hat, andererseits, weil es sich hier bei FLOCK um einen Meme Coin handelt, über den die Community bestimmen darf. Denn jeder, der FLOCK besitzt, kann dann darüber abstimmen, wie es mit dem Projekt weitergeht. Dafür gibt es sogar noch Token als Belohnung.
Ist man bei fast allen Meme Coins den Entscheidungen des Entwicklers ausgeliefert, wird hier bei Flockerz ein völlig neuer Ansatz verfolgt. Denn hier stehen Dezentralität sowie Demokratie an oberster Stelle – und das erklärt auch, wieso der Token so unglaublich beliebt ist.
Des Weiteren gibt es noch eine Staking Funktion. Das heißt, wer FLOCK Token besitzt, der bekommt dann auch noch eine Rendite in Form weiterer Token. Eine Vorgehensweise, die es auch bei anderen Proof of Stake Coins gibt. Aber auch hier gibt es Unterschiede, sodass sich Flockerz von der Masse abhebt.
Jetzt Token kaufen und staken
Bei fast allen Coins, die mit Staking Renditen werben, gibt es den inflationären Aufbau. Flockerz geht einen anderen Weg. Die Rendite für das Staking ist überdurchschnittlich hoch, jedoch wird die Rendite erst nach zwei Jahren ausbezahlt. Dadurch können a) hohe Staking Renditen ausbezahlt werden, b) ist das Angebot an Token begrenzt, sodass hier keine zusätzlichen Coins geschürft werden können.
Das passive Einkommen durch das Staking, der dezentralisierte Ansatz sowie das Vote 2 Earn-System haben dazu geführt, dass Investoren hellhörig geworden sind und bereits über 5 Millionen US Dollar investiert haben. Da man davon ausgehen kann, dass der Preis nach dem Börsenlisting steigt, können hier wohl attraktive Gewinne realisiert werden.
Hier geht es zum ICO von Flockerz
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.