Krypto News: BTC könnte heute endlich die 100.000-Dollar-Marke knacken

Nachdem Bitcoin in den letzten Wochen bereits viele neue Allzeithochs erreicht hat, könnte es heute erstmals gelingen, die psychologisch und technisch bedeutende 100.000-Dollar-Marke zu durchbrechen. Mit einem aktuellen Kurs von knapp 97.000 $ und anhaltend starken Kaufdruck scheint der Sprung in greifbarer Nähe. Doch Anleger fragen sich dennoch, ob die Bullen die Marke nachhaltig überwinden können oder ob es an diesem Widerstand zu einer Korrektur kommen wird.

Bitcoin schießt auf 97.850 $

Heute Morgen war es wieder so weit. Bitcoin erreichte zum wiederholten Mal in den letzten Tagen und Wochen ein neues Allzeithoch. Dieses Mal gelang es BTC den letzten Höchststand bei über 93.000 $ deutlich zu übertreffen. Im Verlauf der letzten 24 Stunden ging es für die Leitwährung des Kryptomarktes nämlich um über 4 % aufwärts, und heute in den frühen Morgenstunden erreichte Bitcoin dann schließlich ein neues Allzeithoch bei circa 97.850 $. Von dort ist BTC zwar bereits wieder minimal zurückgefallen, hält sich jedoch nach wie vor bei über 97.000 $.

Gleichzeitig verzeichnete das Handelsvolumen von BTC innerhalb der letzten 24 Stunden wieder einen deutlichen Anstieg und lag in diesem kurzen Zeitraum bei über 90 Milliarden $. Die Marktkapitalisierung von Bitcoin stieg natürlich ebenfalls auf ein neues Allzeithoch und liegt nun bei über 1,9 Billionen $.

Quelle: CoinMarketCap.com

Damit stieg BTC deutlich stärker als der Kryptomarkt im Durchschnitt. Der konnte seine Marktkapitalisierung innerhalb der letzten 24 Stunden nämlich nur um 2,3 % auf 3,18 Billionen $ steigern. Dadurch stieg auch Bitcoins Marktdominanz wieder über die 60 %-Marke an.

Vorangegangen war für BTC ja bereits ein historischer Monat. Schließlich konnte sich Bitcoin allein innerhalb der letzten 30 Tage um über 45 % im Wert steigern, was Kapitalzuflüssen von deutlich über 600 Milliarden $ in die stärkste Kryptowährung entspricht. Nach diesem massiven Anstieg fragen sich viele Anleger jetzt berechtigterweise, ob es so positiv weitergehen und Bitcoin heute vielleicht bereits die 100.000 $-Marke durchbrechen könnte.

100.000-Dollar-Marke könnte nun jederzeit geknackt werden

Viele Analysten waren eigentlich davon ausgegangen, dass BTC, bevor er die 100.000 $-Marke knacken kann, noch einmal eine größere Korrektur erleben müsste. Schließlich gab es seit dem Beginn der Rallye, die durch den Wahlsieg von Donald Trump ausgelöst wurde, keine wirklichen Rücksetzer mehr für Bitcoin. Doch wie bereits bei den vorangegangenen kurzzeitigen Konsolidierungen im Aufwärtstrend bei 75.000 $ und 90.000 $ schafften es die Bullen erneut, alle Pessimisten auszustechen, und der immer weiter steigende Kaufdruck überwog die Verkäufer.

Statt noch einmal auf 85.000 $ oder sogar 80.000 $ zurückzufallen, befindet sich BTC nun nur noch weniger als 3000 $ entfernt von der historischen 100.000 $-Überschreitung. Vom aktuellen Niveau wäre so nur noch ein Anstieg um wenige Prozent nötig, und im Angesicht des Aufschwungs der letzten 24 Stunden könnten wir bereits morgen zur selben Zeit über 100.000 $ stehen. Natürlich ist bei diesem auch psychologisch hochrelevanten Kursniveau mit viel Verkaufsdruck zu rechnen, doch gleichzeitig wäre es auch realistisch, dass Bitcoin, falls er darüber hinausschießen kann, in eine ganz neue Phase des Hypes und der FOMO eintritt.

Quelle: TradingView.com

Anleger könnten die Durchbrechung der 100.000 $-Marke als Signal nehmen, um noch einmal Bitcoin zu akkumulieren, was zu einer raschen Fortsetzung des Aufschwungs in Richtung 110.000 oder sogar 120.000 $ führen könnte. Bis zum Jahresende scheinen dies auf jeden Fall realistische Kursziele zu sein. Gleichzeitig besteht jedoch auch die Möglichkeit, dass es Bitcoin zwar gelingt, die 100.000 $-Marke zu durchbrechen, den Bullen dann jedoch endgültig der Kaufdruck ausgeht und wir dann die längst überfällige Korrektur erleben.

Doch Korrektur hin oder her – die meisten Analysten sind grundsätzlich nach wie vor optimistisch eingestellt und gehen von einer Fortsetzung des Aufwärtstrends in den kommenden Monaten aus. Von einer weiteren Krypto-Rallye könnten dabei natürlich vor allem auch junge Altcoins wie STARS stark profitieren.

Auch STARS könnte stark von Rallye profitieren

Bei STARS handelt es sich um einen neuen Meme-Coin des Krypto-Projekts Crypto All-Stars. Der ist noch so neu, dass er sich vor seinem ersten offiziellen Börsenlisting in der sogenannten Presale-Phase befindet. Die Phase nutzen die Entwickler, um einen Teil der STARS-Coins zu einem rabattierten Festpreis an frühe Investoren zu verkaufen und sich so ein Start-Funding aufzubauen. Der Presale stößt bereits auf viel Interesse, und es kamen bereits über 4,8 Millionen Dollar an Investitionen zusammen. Anleger können STARS hier aktuell für nur 0,0015933 Dollar kaufen.

Quelle: Cryptoallstars.io

Das wirklich Spannende an Crypto All-Stars ist jedoch, dass sich die Entwickler der Revolutionierung des Meme-Coin-Stakings verschrieben haben. Mit ihrem eigens entwickelten MemeVault-Protokoll, das auf dem ERC-1155-Multi-Token-Standard basiert, wollen sie es erstmals ermöglichen, mehrere Meme-Coins gleichzeitig an einem Ort zu staken. So können nun DOGE, SHIB, PEPE und weitere Coins auf Crypto All-Stars gestaked werden, womit sich Renditen in Form der eigenen Kryptowährung STARS verdienen lassen.

Gleichzeitig ist die Höhe der Staking-Renditen, die sich mit dem Staking von DOGE und Co. verdienen lassen, auch daran gekoppelt, wie viele STARS-Coins Anleger in ihrem Wallet halten, was dem Coin noch einmal einen zusätzlichen Use Case verleiht. Zudem kann auch STARS selbst noch einmal für eine jährliche Rendite von bis zu 377 % gestaked werden.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *