Trumps Erklärung sorgte für Freude bei Krypto-Fans

Wenige Tage nach der US Wahl gab der 47. Präsident der USA, Donald Trump, eine Erklärung ab, in der er bereits ein paar konkrete Pläne präsentierte. So soll der Peter Hegseth das Verteidigungsministerium übernehmen und Elon Musk gemeinsam mit Vivek Ramaswamy das neue „Department of Government Efficiency“ – kurz: DOGE – leiten.

Wer in der neuen Trump-Regierung mitreden wird

Am 20. Januar wird der 45. Präsident neuerlich in das Weiße Haus einziehen und zum 47. Präsidenten der USA werden: Donald Trump, der am Ende doch deutlicher als prognostiziert gegen Vize-Präsidentin Kamala Harris gewann, hat bereits jetzt schon ein paar Pläne im Zuge seiner letzten Erklärung präsentiert. So entschied sich Trump, die Spitze des Verteidigungsministeriums mit Pete Hegseth zu besetzen. Der 44-Jährige ist den Amerikanern durchaus ein Begriff: Hegseth ist seit rund zehn Jahren Moderator des rechtskonservativen TV Senders Fox News. So moderierte er etwa „Fox & Friends Weekend“ und interviewte mehrmals Donald Trump – zwischen Hegseth und Trump soll eine freundschaftliche Beziehung entstanden sein. Trump: „Mit Pete an der Spitze sind Amerikas Feinde gewarnt – unser Militär wird wieder großartig sein, und Amerika wird niemals klein beigeben.“

Hegseth ist Militärveteran. Nachdem er seinen Abschluss an der Princeton Universität gemacht hat, wurde er im Jahr 2003 von der Army National Guard eingezogen und diente im Irak, in Afghanistan und in Guantanamo Bay. 2012 kandidierte er für den Senat des Bundesstaats Minnesota, scheiterte jedoch. Schon 2016 hat Trump mit dem Gedanken gespielt, das Ministerium für Veteranenangelegenheiten an Hegseth zu übertragen.

Erstes Easter Egg für Krypto-Fans: Musk und Ramaswamy leiten „DOGE“


Im Zuge der Erklärung wurde noch über eine weitere Postenbesetzung berichtet, die vor allem Krypto-Fans freuen wird: Die Vorsitzenden der neuen Abteilung für Regierungseffizienz sollen Tech-Milliardär Elon Musk sowie der frühere Präsidentschaftsbewerber der Republikaner, Vivek Ramaswamy, werden. Auch wenn das „Department of Government Efficiency“ nicht Teil der Regierung sein wird, so ist eine enge Zusammenarbeit geplant. Die Abkürzung „DOGE“ ist gleichzeitig eine Anspielung auf die Kryptowährung Dogecoin – die liebste digitale Währung von Elon Musk.

Noch ist unklar, wie die neue Organisation arbeiten wird. Möglicherweise fällt sie unter den Federal Advisory Committee Act der USA. Hier wird vorgeschrieben, wie jene Gruppen, die extern sind und dazu geschaffen wurden, die Regierung zu beraten, gegenüber der Öffentlichkeit rechenschaftspflichtig sein müssen.

Elon Musk äußerte sich folgendermaßen auf X: „Department of Government Efficiency. The merch will be (Feuer-Emojis).” Danach fügte er hinzu: „Threat to democracy? Nope, threat to BUREAUCRACY!!!”

Kryptomarkt befindet sich im Höhenflug

Der Dogecoin befindet sich in einem seit Tagen befindlichen Hoch und ist in den letzten 30 Tagen um 240 Prozent bzw. in den letzten 7 Tagen um 97 Prozent gestiegen. Derzeit bewegt sich die Kryptowährung zwischen 0,35 US Dollar und 0,43 US Dollar. Vom Allzeithoch ist man noch weit entfernt: Der bisherige Spitzenpreis wurde im Mai 2021 aufgestellt – damals lag der Preis der Kryptowährung bei 0,73 US Dollar.

Die Community verfolgt seit Jahren das Ziel, den Dogecoin über die 1 US Dollar-Hürde springen zu lassen. Bislang ist das nicht gelungen. Doch aufgrund der Tatsache, dass mit Trump ein krypto-freundlicher Kandidat die US Wahl gewonnen hat und Elon Musk, einer der prominentesten Krypto-Fans, eine tragende Rolle spielen wird, könnte der Dogecoin in absehbarer Zeit in ungeahnte Höhen schnellen. Die 1 US Dollar-Hürde könnte bereits bis Ende 2024 geknackt werden – einige Prognosen handeln davon, dass der Dogecoin bis Mitte 2025 auf knapp 4 US Dollar steigt. Selbst Berechnungen, die den Dogecoin bei über 20 US Dollar sehen, gibt es.

Aber es gibt keine Gewinngarantie. Der Kryptomarkt ist volatil, sodass man vorsichtig sein muss: Auch wenn der gesamte Markt bullisch ist und es steil nach oben geht, können immer wieder Korrekturen eintreten – auch ausgelöst durch Gewinnmitnahmen.

Bitcoin: Über 100.000 US Dollar im Jahr 2024?

Der Bitcoin bleibt derzeit das Maß aller Dinge: Stieg er bereits während der US Wahlnacht erstmals auf über 75.000 US Dollar, so stellte er ein paar Tage später ein neues Rekordhoch mit über 89.000 US Dollar auf. Viele Experten sind überzeugt, der Bitcoin werde noch 2024 die 90.000 US Dollar durchbrechen und in Richtung 100.000 US Dollar marschieren. Ob dann der Durchbruch der magischen Grenze folgt oder eine Korrektur, wird sich zeigen. Laut Berechnungen könnte der Bitcoin auf über 150.000 US Dollar steigen.

Davon profitieren natürlich auch Kryptowährungen, die sich derzeit noch im Presale befinden. Unter anderem Pepe Unchained.

Hier gelangt man auf die Homepage von Pepe Unchained

Pepe Unchained: 26 Millionen US Dollar geknackt

Nicht nur der Dogecoin konnte fulminante Preissteigerungen erfahren – auch Shiba Inu und Pepe, zwei weitere Meme Coins, haben starke Kursanstiege verbucht. Shiba Inu verzeichnete in den letzten 7 Tagen ein Plus von rund 67 Prozent und Pepe von rund 74 Prozent. Ebenfalls begehrt: Pepe Uchained. Investoren haben schon über 26 Millionen US Dollar in das im Presale befindliche Projekt investiert. Zum Vergleich: Ethereum erreichte im Zuge des Vorverkaufs im Jahr 2014 gerade einmal 17,3 Millionen US Dollar. Der Presale von Pepe Unchained ist zudem längst nicht vorbei. Tatsächlich könnte der Token namens PEPU zu den erfolgreichsten Meme Token werden.

Auch aus dem Grund, weil mit PEPU der erste Layer 2 Meme Coin geschaffen wurde. PEPU läuft auf der Blockchain von Ethereum. Der Token ist aber in der Lage, 100 Mal schneller als Ether zu agieren. Vor allem ist die eigene PEPU Blockchain dafür zuständig, dass die Geschwindigkeit höher ist und auch die Kosten niedriger sind. Im direkten Vergleich kann Pepe Unchained auch problemlos mit dem Ökosystem von Solana mithalten.

Des Weiteren setzt man bei Pepe Unchained auch auf das Thema Staking. Wer seine PEPU Token staked, dem wird eine prozentuale Jahres-Rendite von 91 Prozent angeboten – laut den Entwicklern von Pepe Unchained soll das langfristige Niveau dadurch gehalten werden können, da so in den nächsten zwei Jahren 30 Prozent der PEPU Token ausbezahlt werden können. Mit dieser Strategie möchte man auch frühere Investoren  halten, die dann bereits attraktive Gewinne einfahren können.

Im offiziellen Whitepaper wird vom Team hinter Pepe Unchained bereits angekündigt, rund um Pepe Unchained solle in weiterer Folge ein ganzes Ökosystem aufgebaut werden. Das heißt, das Projekt hat noch viel vor bzw. gibt es hier bereits neue Ziele, die angesteuert werden.

Wenn der Presale abgeschlossen ist und PEPU auf den Kryptomarkt kommt, also frei verkäuflich wird, kann der Preis um das Vielfache nach oben schießen.

Jetzt zum besten Preis in Pepe Unchained investieren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *