Ethereum

Ethereum ETFs verzeichnen starke Zuflüsse: Weg zur 5.000 Dollar Marke?

Ethereum ($ETH) hat im Jahr 2024 bisher viele Anleger enttäuscht. Nach der Zulassung von den Spot Ethereum ETFs in den USA hofften viele auf eine Rallye, vergleichbar mit der Kursentwicklung von Bitcoin, bei dem institutionelle Investoren Milliarden in ETFs investiert hatten. Doch anstatt eines Anstiegs kam es zu einem massiven Abverkauf, und der Ether-Kurs liegt aktuell noch deutlich unter dem Niveau zur Zeit der ETF-Zulassung. Nun könnte sich das Blatt jedoch wenden. Das große Geld scheint nun auch in Richtung Ethereum zu fließen. 

Stärkste Kapitalzuflüsse seit Monaten

Die Erwartungen waren groß, dass börsengehandelte Fonds Kapital in Ethereum ($ETH) spülen würden, da die ETFs physisch besichert sein müssen. Die Emittenten müssen also Ether kaufen, wenn Kunden in den ETF investieren. Doch anders als bei Bitcoin verlief der Start der Ethereum ETFs verhalten. Kapitalabflüsse aus dem Grayscale Ethereum Trust, überstiegen die Mittelzuflüsse in die neuen ETFs und führten zu einem deutlichen Kursrückgang seit der Genehmigung im Juli 2024. Gestern jedoch verzeichnete Ethereum die höchsten Zuflüsse seit Ende September: 52 Millionen Dollar flossen in die ETFs. Ein Zeichen, dass institutionelles Interesse wieder auflebt.

Dieser Anstieg an Kapital ist auch darauf zurückzuführen, dass Donald Trump zum 47. Präsidenten der USA gewählt wurde, was positive Auswirkungen auf den gesamten Kryptomarkt hatte. Der Optimismus hält aber vor allem bei Ethereum nun noch länger an. Auch heute liegt $ETH deutlich höher im Plus als Bitcoin. 

Ethereum hängt Bitcoin ab

Am ETH/BTC-Chart ist Ethereum inzwischen auf ein 3,5-Jahres-Tief gesunken und eine Trendwende hat sich bislang nicht abgezeichnet. Für Ether erhält man derzeit so wenig Bitcoin wie seit Jahren nicht mehr. Doch jetzt zeigt sich ein anderes Bild: Bitcoin hat zwar in den letzten Stunden ein neues Allzeithoch erreicht, aber Ethereum verzeichnete ein größeres Kursplus.

Bitcoin Ethereum

(Kursvergleich zwischen Bitcoin und Ethereum – Quelle: Coinmarketcap)

Da Ethereum gegenüber Bitcoin auf ein 3,5-Jahres-Tief gefallen ist, besteht eine gute Chance, dass eine Aufholrallye bevorsteht. Viele Analysten gehen davon aus, dass Ethereum kurzfristig höhere Renditen als Bitcoin erzielen könnte, auch wenn die Bitcoin-Dominanz wahrscheinlich weiterhin hoch bleibt und nicht mehr unter 50 % fallen wird, wie es in früheren Zyklen zu beobachten war. Die Kapitalzuflüsse in Spot Bitcoin ETFs werden nicht in Altcoins umverteilt werden, dennoch könnte $ETH nun langsam wieder in Fahrt kommen. 

Für Anleger könnte es sich lohnen, die Kursentwicklung von Ethereum und Bitcoin in den kommenden Wochen genau im Auge zu behalten. Ethereum hat potenziell Raum für eine stärkere Erholung, und wer sein Risiko streuen möchte, kann sein Kapital auf beide Kryptowährungen aufteilen, um von möglichen Kursgewinnen zu profitieren. Langfristig bleiben die Aussichten für beide Coins bullish. Wer auf deutlich höhere Renditen aus ist, muss auch ein höheres Risiko eingehen und in Coins mit niedrigerer Marktkapitalisierung investieren, wobei derzeit vor allem Pepe Unchained ($PEPU) extrem gefragt ist. 

Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.

Pepe Unchained vor 1.000 % Kursexplosion? 

Bitcoin und Ethereum dürften noch eine ganze Weile von der bullishen Stimmung am Kryptomarkt profitieren. Dennoch ist die Bewertung inzwischen extrem hoch, sodass sich der Kurs nicht mehr über Nacht verdoppeln kann. Bei Coins mit niedrigerer Bewertung sieht das dagegen anders aus. 

Kurssprünge von 1.000 % sind hier in kurzer Zeit möglich, wenn es sich um ein vielversprechendes Projekt handelt und das ist bei Pepe Unchained wohl der Fall. Dabei handelt es sich nämlich um den ersten Meme Coin, der eine eigene Layer-2-Lösung für Ethereum auf den Markt bringt. Pepe Unchained hat also seine eigene Blockchain. 

PEPU

($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website

Da Pepe Unchained einer der wenigen Meme Coins ist, die eine eigene Blockchain mitbringen, ist das Potenzial des neuen Coins enorm. Obwohl die $PEPU-Token derzeit noch im Vorverkauf angeboten werden, haben Anleger bereits über 25 Millionen Dollar investiert, um noch vor dem Handelsstart an den Börsen dabei zu sein. Analysten vermuten aufgrund der hohen Nachfrage, dass der $PEPU-Kurs schnell um mehr als das 10-fache steigen könnte, wenn der Coin an den Börsen gelistet wird und sich die neue Blockchain durchsetzt. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.



Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.  

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *