Während der breite Markt durchaus fester notiert, fällt der Meme-Coin cat in a dogs world (MEW) um rund 8 Prozent. Die Wochenverluste wurden damit fast vollständig vernichtet. Ebenfalls nicht wirklich gut läuft es bei Goatseus Maximus (GOAT).
Mit einem Kursrutsch von fast 4 Prozent am vergangenen Tag fällt der gehypte KI-Meme-Coin wieder aus der Top 100 heraus.
Das Momentum bei MEW und GOAT lässt temporär nach, Gewinnmitnahmen belasten den Markt. Derweil ist die Schwäche bei Meme-Coins nicht wirklich in der Breite ausgeprägt.
Denn Dogecoin steigt beispielsweise um rund 5 Prozent in den letzten 24 Stunden, Popcat tendiert ebenfalls fester. Auch kleinere Meme-Coins wie SPX6900 bauen wieder Momentum auf und steigen um rund 15 Prozent in diesem Zeitraum.
MEW & GOAT verlieren also weiter, Anleger setzen auf PEPU. Doch hat Pepe Unchained jetzt möglicherweise mehr Potenzial?
Pepe Unchained auf 23 Mio. $ – dieser Krypto-Presale geht viral
Pepe Unchained ist ein neues, ambitioniertes Projekt, das im Jahr 2024 als erste dedizierte Layer-2-Plattform für den Handel mit Meme-Coins an den Start gehen soll. Mit einem vielversprechenden Presale, der schon rund 23 Millionen US-Dollar eingebracht hat, und einer stetig wachsenden Community von über 50.000 Anhängern soll hier ein neues Ökosystem für Meme-Coins entstehen. Besonderen Wert legt Pepe Unchained dabei auf niedrige Transaktionsgebühren und hohe Effizienz, um den Handel für Kleinanleger attraktiver und zugänglicher zu gestalten.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
Die technologische Basis des Projekts bildet eine Layer-2-Lösung, um kostengünstige und schnelle Transaktionen zu ermöglichen – eine deutliche Erleichterung gegenüber dem oft gebührenintensiven Ethereum-Netzwerk. Ziel ist es, eine benutzerfreundliche und auf Meme-Coins spezialisierte Umgebung zu schaffen, die auf die Bedürfnisse einer breiten Nutzerbasis abgestimmt ist. Eine zentrale Komponente dieses Vorhabens ist die geplante dezentrale Börse. Um den Nutzern ein Höchstmaß an Transparenz und Sicherheit zu bieten, ist zudem die Implementierung eines Blockchain-Explorers vorgesehen.
Ein weiterer Baustein der langfristigen Strategie von Pepe Unchained ist die Förderung einer lebendigen Entwickler-Community. Das Projekt bietet spezielle Zuschüsse, die sogenannten „Pepe Frens with Benefits“-Grants. Diese sollen Entwickler motivieren, innovative Anwendungen für die Plattform zu kreieren. Diese Fördermittel richten sich sowohl an Teams, die dezentrale Applikationen, NFT-Projekte oder DeFi-Tools entwickeln, und sollen zur Verbreitung hochwertiger Projekte innerhalb des Ökosystems beitragen. Durch diese Fokussierung auf die Entwicklerbasis verfolgt Pepe Unchained das Ziel, eine nachhaltige Blockchain-Infrastruktur aufzubauen, die das Potenzial der Meme-Coins weiter ausschöpft.
Darüber hinaus bietet das Projekt auch attraktive Anreize für Investoren: Im Rahmen des Presales sind PEPU Token noch günstiger verfügbar. Die nächste Preisstufe für PEPU steht kurz bevor, diese wird in rund 24 Stunden erreicht. Die Token können auf der offiziellen Website mit einer Wallet gegen Kryptowährungen wie ETH, USDT oder BNB erworben werden. Direkt im Anschluss ist bei PEPU auch schon das Staking möglich.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.