Ethereum steigt in den letzten 24 Stunden im Einklang mit dem Gesamtmarkt und Bitcoin um rund 0,5 Prozent. Dennoch gibt es in den vergangenen sieben Tagen Kursverluste von rund 6 Prozent. Hier wertet ETH weiter gegen BTC ab. So gibt es rein charttechnisch eben noch keinerlei Anzeichen einer erfolgreichen Bodenbildung. Im Gegenteil – mit einem neuen Verlaufstief gegen BTC generiert ETH das nächste Verkaufssignal. Der langfristige Abwärtstrend ist intakt.
Dennoch gibt es auch andere Aspekte, die Hoffnung machen. So könnten On-Chain-Daten eine Bodenbildung bei Ethereum andeuten.
Ethereum-Wale werden bullisch: Was könnte folgen?
Die Analysten von Santiment analysieren die Bewegungen großer Ethereum-Wallets, um potenzielle Markttrends zu identifizieren. Der Anstieg der Aktivität bei den Krypto-Walen auf ein 6-Wochen-Hoch zeigt klar, dass wohlhabende Investoren in Zeiten des Preisrückgangs ihre Ethereum-Bestände ausweiten. Historisch gesehen signalisiert eine solche Akkumulation durch große Akteure häufig eine positive Marktstimmung und zeigt das Vertrauen der Großinvestoren in die zukünftige Wertentwicklung von Ethereum. So dürften die Wale die aktuellen Preise tendenziell als gutes Chance-Risiko-Verhältnis interpretieren.
Dennoch verweisen die Experten darauf, dass die erhöhte Aktivität der Wale nicht zwangsläufig zu einem sofortigen Preisanstieg führen muss. Dennoch wirkt sie unterstützend und kann langfristig als Signal für eine mögliche Stabilisierung oder sogar Erholung des Kurses interpretiert werden. Diese Akkumulationsphasen von Schlüsselakteuren zeigen meist, dass diese Investoren den aktuellen Preisrückgang als günstige Gelegenheit zum Nachkauf bewerten. Die Bodenbildung könnte also durch das Verhalten der Wale wahrscheinlicher werden.
Ethereum Alternative: Pepe Unchained baut neue Layer-2 für Meme-Coins
Ethereums Wachstum stammt im Jahr 2024 in erster Linie von seinen Layer-2-Lösungen. Nun möchte Pepe Unchained in dieses Marktsegment vorstoßen und setzt auf eine L2 für Meme-Coins.
Pepe Unchained möchte sich hier als eine innovative Plattform im Meme-Coin-Segment etablieren, indem es auf eine spezialisierte Layer-2-Technologie setzt, die auf die speziellen Anforderungen von Meme-Coins abgestimmt ist. Das Projekt hebt sich von klassischen Meme-Coins ab, indem ein vollständiges Ökosystem entwickelt wird, das eine dezentrale Börse und einen Blockchain-Explorer umfasst. Mit dieser Idee konnte Pepe Unchained schon mehr als 22,5 Millionen US-Dollar generieren. Zudem hat das Projekt eine solide Community aufgebaut, die mittlerweile über 50.000 Follower auf X zählt.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
Die Layer-2-Technologie von Pepe Unchained verspricht eine deutliche Kosten- und Geschwindigkeitsoptimierung bei Transaktionen. Ein großes Problem im Ethereum-Netzwerk sind die hohen Gebühren, die das Trading mit kleineren Beträgen für viele unattraktiv machen. Pepe Unchained möchte hier Abhilfe schaffen und die Token-Transaktionen durch die Layer-2-Lösung erheblich günstiger und schneller gestalten. Dadurch wird das Projekt besonders für Trader interessant, die kosteneffizient Meme-Coins handeln möchten.
Das Projekt hat zudem das „Pepe Frens with Benefits“-Programm ins Leben gerufen, um Entwickler zu unterstützen, die mit ihren Ideen das Ökosystem erweitern. Denn ein lebendiges Ökosystem dürfte die Nachfrage nach PEPU antreiben. PEPU ist also mehr als ein Meme-Coin, sondern der Startschuss für ein Meme-Ökosystem.
Interessierte Anleger haben weiterhin die Möglichkeit, im Presale PEPU Token zu erwerben, indem sie auf der offiziellen Website ihre Wallets verbinden und mit ETH, USDT oder BNB tauschen. Die nächste Preiserhöhung steht schon in rund 24 Stunden an.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.