Immer mehr Kryptowährungen finden eine breite Verwendung in der Wirtschaft und auch im Alltag. Nachdem das schon bei verschiedenen Coins wie dem Bitcoin, Ethereum und auch $XRP der Fall ist, scheint es aber derzeit auch immer mehr Altcoins zu betreffen.
Einer, den es jetzt trifft, ist die 12. größte Kryptowährung und einer der größten Ethereum-Konkurrenten namens Avalanche ($AVAX). Der Coin mit seiner schnellen Blockchain soll in Zukunft für alle möglichen Anwendungsgebiete eingesetzt werden. Funktionieren soll das über eine Partnerschaft mit dem Zahlungskartenanbieter Visa.
(Avalanche ist derzeit die 12. größte Kryptowährung mit einer Marktkapitalisierung von über 11,2 Mrd. US-Dollar – Quelle: coinmarketcap.com)
Was bedeutet die neue Partnerschaft mit Visa für $AVAX?
Ab sofort bietet Avalanche in Zusammenarbeit mit Visa in einigen ausgewählten Ländern eine $AVAX-Kreditkarte an. Mithilfe dieser können Kryptoanleger bei jedem Händler, der eine gewöhnliche Visa-Karte akzeptiert, mit der Kryptowährung bezahlen. Die neue Karte ermöglicht direkt und einfach Zahlungen mit $AVAX, $WAVAX und auch $USDC.
Neben der einfachen Bezahlmethode ermöglicht die neue Avalanche Card auch die sofortige Umrechnung von Kryptowährungen in Fiat. Damit sollen reibungslose Transaktionen garantiert werden. Abgesehen davon soll es Cashbacks und andere Anreize wie Prämien geben, um die Nutzung der Kreditkarte zu fördern.
Für $AVAX ist das ein wichtiger Schritt zur breiten Nutzung, was wiederum den Kurs des Coins stark ansteigen lassen könnte. Allerdings ist bislang noch nicht geklärt, wie die technische Umsetzung erfolgen soll. Derzeit schafft die Avalanche-Blockchain an die 4.500 Transaktionen pro Sekunde. Sollten viele Anleger die neue Avalanche Card in Anspruch nehmen, könnte damit ein Engpass der technischen Kapazitäten entstehen. Bislang ist nicht bekannt, ob und wenn ja, welche Probleme es zur Vermeidung dieses Problems gibt.
Wird dieser Coin mit eigener Blockchain besser laufen als $AVAX?
Eine der großen Stärken von $AVAX ist seine effiziente, aber für Entwickler leicht zu adaptierende Blockchain. Deshalb nutzen viele neue Coins die $AVAX-Chain, weshalb Avalanche durch ein ganzes Ökosystem profitiert. Ein Coin, der ähnliche Chancen hat, ist derzeit Pepe Unchained ($PEPU).
Der Coin bringt mit seiner Layer-2-Lösung für Ethereum ebenfalls eine eigene Blockchain, die zwar eine sofortige Überbrückung zu anderen Chains schafft, bei Transaktionen aber 100x so schnell und deutlich günstiger ist als Ethereum. Analysten prophezeien $PEPU eine Kursexplosion nach dem Handelsstart und derzeit deutet alles darauf hin, dass sie recht haben könnten.
Erfahre jetzt alles über die $PEPU-Blockchain.
(Analysten glauben, $PEPU könnte nach dem ICO regelrecht explodieren – Quelle: pepeunchained.com)
Da die Blockchain von $PEPU extrem effizient und ebenso leicht zu adaptieren ist wie die von $AVAX, scheint es derzeit naheliegend zu sein, dass auch um $PEPU ein ganzes Ökosystem entstehen könnte. In dem Fall könnte der Coin nach dem ICO regelrecht explodieren.
Genau genommen hat diese Explosion schon jetzt begonnen, denn in den letzten Wochen ist der Coin rasant gestiegen. Mittlerweile beträgt die Vorverkaufssumme 21,68 Mio. US-Dollar. Anleger könnten also genau jetzt noch einen guten Einstieg erwischen, ehe der Coin beim Handelsstart vielleicht durch die Decke schießt.
Investiere noch vor dem Handelsstart an den Börsen in Pepe Unchained.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.