Bitcoin-Prognose: Bringt der nächste Bull Run 400 Prozent?

Der Bitcoin zeigt heute leichte Anzeichen einer Korrektur. Das ist aber nach einem so starken Anstieg wie in der letzten Woche ganz normal. Interessanter ist natürlich, was danach passiert. Im letzten Bullenmarkt, in dem zuvor eine ähnliche Situation wie in den letzten Wochen herrschte, konnte der Bitcoin anschließend um 400 Prozent steigen. Da jetzt zudem Oktober ist und bislang jeder Bullenmarkt im Bitcoin in diesem Monat seinen Anfang nahm, stehen die Zeichen auf einen erneuten Bullenmarkt tatsächlich hervorragend. Aber wird Bitcoin wirklich erneut 400 Prozent schaffen?  

Institutionelle Investoren kaufen derzeit große Mengen Bitcoin

Die Marktkapitalisierung des Bitcoins beträgt derzeit über 1,34 Billionen US-Dollar. Das bedeutet, wenn der Bitcoin um 400 Prozent ansteigt, müsste die Marktkapitalisierung auf über 6,7 Billionen US-Dollar ansteigen. Das ist grundsätzlich natürlich möglich, wenn man bedenkt, dass die Marktkapitalisierung des amerikanischen Aktienindex S&P 500 über 44 Billionen US-Dollar beträgt. 

Allerdings ist es schwierig, eine so hohe Summe nur mit Geldern von Privatanlegern zu erreichen. Dafür braucht es das sogenannte Big Money. Mit anderen Worten: Institutionelle Investoren. Doch glücklicherweise kaufen diese derzeit vermehrt Bitcoins. Das ist an den Bitcoin-Spot-ETFs ersichtlich, in die institutionelle Anleger hauptsächlich investieren. 

Allein der iShares Bitcoin Trust ($IBIT) von BlackRock, der größte aller börsengehandelten Fonds auf den Bitcoin, hat derzeit ein Volumen von etwa 26 Mrd. US-Dollar. Und wie sich jetzt zeigt, ist dieser der am schnellsten wachsende ETF in der Geschichte. Im direkten Vergleich mit allen ETFs auf dem Markt hat er die drittgrößten Year-to-date-Zuflüsse! Übertroffen wird er dabei nur von lange etablierten Größen wie dem Vanguard S&P 500 ETF ($VOO). Doch die Entwicklung zeigt, wie groß die Rolle der börsengehandelten Fonds im Bitcoin wird. 

Der Bitcoin befindet sich in der saisonal besten Phase 

Saisonal gesehen befindet sich der Bitcoin in der besten Phase des 4. Quartals, das wiederum das stärkste im Jahr ist. Neben den fundamentalen Gegebenheiten erhält der Bitcoin derzeit also auch von dieser Linie Unterstützung. Im Durchschnitt der letzten 11 Jahre erzielte der Kurs des Bitcoins in der aktuellen 44. Kalenderwoche insgesamt einen Gewinn von 10,52 Prozent. Damit ist diese Woche der beste Zeitpunkt, um einen neuen Bull Run im Bitcoin zu starten. 

Ob der Bitcoin aber tatsächlich 400 Prozent im nächsten Bullenmarkt schafft, kann niemand mit Sicherheit sagen. Die Chance dafür ist auf jeden Fall gegeben, aber es kann auch gut sein, dass er aufgrund seiner Größe “nur” 100 Prozent oder 200 Prozent schafft. Es gibt jedoch auch eine Reihe von anderen Coins, die Anlegern derzeit die Chance auf ebenso hohe Renditen verspricht. Einer davon ist Crypto All-Stars ($STARS).

Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren. 

Wird Crypto All-Stars bald explodieren? 

Crypto All-Stars ist der Name eines Coins, der derzeit besonders großes Potenzial zeigt. Wenn der Bitcoin oder der ganze Kryptomarkt stark ansteigen, könnte $STARS davon in besonderem Maße profitieren. Das liegt daran, dass der $STARS-Token der offizielle Coin des MemeVault-Ökosystems ist. 

Das MemeVault ist ein einzigartiges Staking-Protokoll und er ermöglicht es Anlegern erstmals in der Geschichte des Kryptomarktes, verschiedene große Meme Coins wie etwa $PEPE, $BONK, $WIF, $DOGE und viele mehr in einem einzigen Pool zu staken. Dabei spielt es keine Rolle, auf welcher Blockchain diese Coins basieren. Als Bindeglied fungiert dabei der $STARS-Token, was erklärt, weshalb seine Nachfrage derzeit explodiert. Denn schon jetzt ist die Vorverkaufssumme von Crypto All-Stars auf fast 2,56 Mio. US-Dollar explodiert. Je mehr $STARS ein Anleger besitzt, desto höher seine Staking-Rendite im MemeVault. 

STARS ICO

(Schon jetzt explodiert der $STARS-Token regelrecht, nach seinem Handelsstart könnte der Anstieg noch dynamischer werden – Quelle: cryptoallstars.io)

Neben seinen Eigenschaften im MemeVault und der derzeit hohen Nachfrage punktet $STARS derzeit noch mit einem anderen Vorteil. Und zwar einer wachsenden Community. Über 21.000 Anleger folgen der Entwicklung und den Erfolgen von $STARS bereits auf X (ehemals Twitter) und Telegram. Da eine starke Community einer der Haupterfolgsfaktoren auf dem Weg eines Coins ist, spricht die wachsende Community neben zahlreichen anderen Faktoren dafür, dass $STARS nach dem Handelsstart an den Börsen hohe Gewinne erzielen könnte. 

Für Anleger könnte sich dabei jetzt gerade der perfekte Einstieg bieten. Denn in wenigen Stunden findet die Preiserhöhung im Presale statt. Anleger, die davor noch investieren, erhalten nicht nur mehr Token für dasselbe Geld, sondern erzielen auch gleich den ersten Buchgewinn. 

Investiere noch vor der nächsten Preiserhöhung in Crypto Allstars.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.    

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *