Weiterhin konsolidieren viele Kryptowährungen bullisch. Bitcoin tendiert über 68.000 US-Dollar. Hier gab es in der letzten Woche Kursgewinne von rund 10 Prozent. Bitcoin scheint ausgebrochen zu sein – dennoch dürfte hier ein weiterer Katalysator erforderlich sein, um BTC wirklich in Richtung 100.000 US-Dollar zu treiben. In die enge Auswahl kommt zweifelsfrei ein neuer geldpolitischer Zyklus – denn bei der horrenden Staatsverschuldung weltweit springen erfahrungsgemäß die Gelddrucker schnell wieder an. Hohe Zinsen können sich die Länder schlichtweg nicht leisten.
Nun gibt es eben auch einen klaren Zusammenhang zwischen steigender Liquidität und dem Bitcoin-Markt. Mit 26 Zinssenkungen im September scheint der Bull-Run immer wahrscheinlicher.
Zinsen fallen weltweit: Explodieren Kryptowährungen 2024 noch?
Die globale Liquidität bezieht sich auf die Verfügbarkeit von Geld und Kapital auf internationalen Finanzmärkten, das von Zentralbanken, Banken und anderen Institutionen bereitgestellt wird. Diese beeinflusst den Zugang zu Krediten, Investitionen und den allgemeinen Geldfluss. Ein steigendes Maß an globaler Liquidität führt oft zu höheren Anlagepreisen, da Investoren nach renditestarken Vermögenswerten suchen. Bitcoin zeigt hier eine starke Korrelation mit globaler Liquidität, da expansive geldpolitische Maßnahmen oft zu Kapitalzuflüssen in riskantere Anlagen wie Kryptowährungen führen.
Die folgenden Analysten weisen nun darauf hin, dass im September weltweit 26 Zinssenkungen durch Zentralbanken durchgeführt wurden, was diesen Monat zum viertgrößten in Bezug auf globale Zinssenkungen in diesem Jahrhundert mache. Die Zinsen purzeln weltweit. Während der Fokus oft auf der Geldpolitik der USA liegt, betonen sie, dass auch in anderen Ländern die Zentralbanken ihre Leitzinsen senken. Diese Zinssenkungen sollen wirtschaftliches Wachstum ankurbeln und die finanziellen Bedingungen lockern. Der globale Trend zu niedrigeren Zinsen zeigt die Bemühungen vieler Nationen, die Wirtschaft durch billigere Kredite zu stützen. Dies dürfte auch dem Bitcoin-Markt in die Karten spielen.
Die globale Geldmenge M2 umfasst derweil das Bargeld, Girokonten und kurzfristige Einlagen. Diese ist ein guter Indikator für die wirtschaftliche Liquidität. Eine steigende M2 signalisiert mehr verfügbares Kapital, was tendenziell zu einer Lockerung der Finanzbedingungen führt und die Nachfrage nach risikoreicheren Vermögenswerten wie Bitcoin steigert.
Die hiesige Prognose zeigt, dass die globale Liquidität aus ihrem steigenden Keilmuster ausgebrochen ist und neue Höchststände erreicht. Wenn die Geldpolitik expansiv ist, profitieren Kryptowährungen oft stark. Hier sehen wir einen technischen Ausbruch, der neue Liquiditätszyklus könnte beginnen.
Krypto-Tipp: Explodiert Flockerz dank Vote-to-Earn?
Das Jahr 2024 zeigt weiterhin eine starke Entwicklung im Bereich der Meme-Coins, die eine lebhafte Anhängerschaft haben. Denn risikoaffine Anleger suchen weiterhin nach kleinen Coins mit Zukunftspotenzial. Bei einer steigenden Liquidität profitiert nicht nur Bitcoin, sondern die Risikoaffinität steigt ebenfalls. Davon profitieren dann auch kleinere Projekte und neue Presales. Eines der spannendsten Projekte in diesem Sektor ist Flockerz. Mit einer kreativen Herangehensweise und einem innovativen „Vote-to-Earn“-Modell will Flockerz seine Community aktiver einbinden. Hierbei können Token-Inhaber an Abstimmungen teilnehmen und dafür zusätzliche FLOCK-Tokens als Belohnung erhalten. Dies ermöglicht es den Nutzern, nicht nur durch potenzielle Kursgewinne zu profitieren, sondern auch die strategische Ausrichtung des Projekts direkt mitzugestalten.
Ein zentraler Aspekt von Flockerz ist die dezentrale autonome Organisation. Denn hier dreht sich alles um die Zukunft des neuen Meme-Coins Flockerz. Ob es um neue Funktionen oder um Marketingpläne geht – die Community hat hier das Sagen. Der Einfluss eines Nutzers wächst proportional zur Menge der gehaltenen Tokens, was ein transparentes und demokratisches System schaffen soll.
Das Ziel von Flockerz ist es langfristig, die Beteiligung der Community weiter zu stärken und das Projekt langfristig zu etablieren. Flockerz möchte nicht nur als ein kurzlebiger Meme-Coin wahrgenommen werden, sondern ein dezentrales Ökosystem schaffen.
Wer noch vor dem 1 Million US-Dollar Meilenstein investieren möchte, erhält FLOCK noch rund 48 Stunden zum aktuellen Preis. Hier kaufen Anleger FLOCK über die offizielle Website, indem sie das Wallet verbinden und dann ETH, USDT und BNB gegen FLOCK tauschen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.