Der Kryptomarkt bewegt sich auf neue Höchststände zu. Zumindest der Bitcoin-Kurs notiert nicht mehr weit unter seinem Allzeithoch und viele Altcoins haben erst kürzlich neue Höhen erreicht. Ein Coin, in den viele Anleger in diesem Jahr große Hoffnungen gesetzt und eine große Enttäuschung erfahren haben, ist Ethereum ($ETH). Die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung hat in den letzten Monaten eine katastrophale Kursentwicklung hinter sich. Das könnte sich nun aber schon bald ändern. Zumindest deutet einiges darauf hin.
Abhängigkeit von Bitcoin
Eine Entwicklung, die von den meisten Anlegern und Experten überschätzt wurde, war die Zulassung der Spot Ethereum ETFs in den USA. Viele haben eine ähnliche Kursentwicklung und ähnlich hohe Nachfrage wie bei den Spot Bitcoin ETFs erwartet und das hat sich als Reinfall entpuppt. Ethereum ($ETH) ist eben – genau wie der restliche Kryptomarkt – am Ende immer noch von der Entwicklung von Bitcoin abhängig.
Was zunächst frustrierend war, dürfte sich nun aber wieder als Vorteil erweisen. Da erwartet wird, dass der Bitcoin-Kurs in den nächsten Monaten deutlich ansteigt, dürfte sich das auch auf Ethereum wieder positiv auswirken, wobei $ETH aufgrund der niedrigeren Bewertung teilweise sogar besser performen könnte. Zwar sind die Bitcoin ETFs immer noch deutlich gefragter als die von Ethereum, dennoch sind aufgrund der letzten Monate einige Anleger der Meinung, dass Ethereum unterbewertet ist, sodass es schnell zu einer Umverteilung kommen könnte.
Da viele Analysten davon ausgehen, dass der Boden im ETH/BTC-Chart nun erreicht sein könnte, könnte es auch schnell zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung kommen, wenn genug Anleger entsprechend handeln und während des erwarteten Bullruns auf Ethereum setzen.
BlackRock setzt auf Ethereum
Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn der größte Vermögensverwalter der Welt von einem Asset überzeugt ist, wird früher oder später auch eine Menge Geld in dieses Asset fließen. Und Larry Fink, der CEO von BlackRock, kommt nunmal aus dem Schwärmen für Ethereum nicht mehr heraus. Nachdem es gut 15 Jahre gebraucht hat, bis Bitcoin an der Wall Street angekommen ist, wird es für Ethereum wohl auch noch eine Weile dauern, danach scheint das Potential aber enorm zu sein.
BlackRock verwaltet mehr als 10 Billionen Dollar an Kundengeldern und der CEO des Unternehmens ist davon überzeugt, dass das Tokenisieren von Vermögenswerten auf der Ethereum-Blockchain die Zukunft ist. Wenn ein Unternehmen wie BlackRock daran interessiert ist, Vermögenswerte und Nutzer auf die Blockchain zu bringen, wird das früher oder später zu einem steigenden Kurs führen.
Wachsendes Ökosystem
Nicht nur BlackRock ist von Ethereum überzeugt. Zwar gibt es immer wieder Kritiker, die Ethereum aufgrund der niedrigen Transaktionsrate und der hohen Gebühren abschreiben, Layer-2-Lösungen gehen dieses Problem aber längst an und diese wachsen kontinuierlich und erhöhen so die Skalierbarkeit von Ethereum.
Immer mehr Layer-2-Lösungen tragen dazu bei, dass die Nutzerzahlen von Ethereum wachsen und auch die Massentauglichkeit wird dadurch erhöht. Ethereum ist längst mehr, als eine teure, langsame Layer 1, da sich viele Layer-2-Lösungen bereits als fester Bestandteil etabliert haben. Mit Pepe Unchained ($PEPU) könnte bereits die nächste Layer 2 kommen, die schon bald eine zentrale Rolle im Ethereum-Ökosystem spielt.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Pepe Unchained wächst unaufhaltsam
Pepe Unchained ($PEPU) ist nicht nur ein weiterer Meme Coin, der an $PEPE angelehnt ist, sondern der erste Meme Coin, der eine eigene Layer-2-Lösung für Ethereum auf den Markt bringt. $PEPU hat also seine eigene Blockchain und die Möglichkeiten, die damit einhergehen, sind vielseitig.
Anleger dürfte aber am ehesten interessieren, dass die $PEPU-Token derzeit noch im Vorverkauf erhältlich sind, wobei es sich um eine einmalige Gelegenheit handeln könnte, da man nicht oft die Chance bekommt, in einen neuen Coin mit neuer Blockchain zu eine so frühen Zeitpunkt zu investieren.
($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website)
Schon im Vorverkauf schlägt $PEPU hohe Wellen, sodass Anleger bereits fast 21 Millionen Dollar investiert haben, um von Anfang an dabei zu sein. Damit dürfte es nicht mehr lange dauern, bis $PEPU an den Kryptobörsen gelistet wird, wobei Analysten vermuten, dass der Kurs nach dem Launch schnell um das 20- bis 50-fache steigen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.