Bitcoin rutscht unter die 60.000 Dollar Marke, während Pepe Unchained explodiert

Der bullishe Oktober, von dem Analysten schon die ganze Zeit sprechen, will einfach nicht starten. In diesem Jahr will nichts so sein, wie man es vom Kryptomarkt kennt. Während der Oktober saisonal gesehen ein eher starker Monat für Bitcoin ist, sieht es heuer anders aus. Der Bitcoin-Kurs fällt unter die psychologisch wertvolle Marke von 60.000 Dollar und zieht damit auch die meisten Altcoins mit nach unten. Lediglich Uniswap ($UNI) fällt mit einem Plus von mehr als 10 % positiv auf, da die dezentrale Kryptobörse (DEX) heute den Launch einer eigenen Layer 2 angekündigt hat. Auch Pepe Unchained ($PEPU) explodiert durch eine eigene Layer-2-Lösung. 

Bitcoin unter Druck 

Die Erwartungen der Anleger waren hoch und wie so oft in diesem Jahr kommt es am Ende ganz anders. Der Bitcoin-Kurs ist in den letzten 11 Jahren nur 2 mal im Oktober gefallen, weshalb man erwartet hat, dass der Kurs auch in diesem Jahr wieder steigen wird. Der Oktober dauert natürlich noch eine Weile, bis jetzt sieht es aber nicht unbedingt gut aus. Seit dem Monatswechsel ist der Kurs der größten Kryptowährung um mehr als 5 % gefallen.

Bitcoin Monthly Return

(Monatliche Gewinne und Verluste bei Bitcoin – Quelle: Bitcoin Monthly Return

Eigentlich stehen die Chancen gut, dass es im letzten Quartal tatsächlich weiter bergauf gehen und Bitcoin ein neues Allzeithoch erreichen könnte. Donald Trump liegt laut Umfragen im Wahlkampf vorn, die Inflation sinkt und die Zinsen werden auch gesenkt. Dennoch scheint noch ein letzter Impuls zu fehlen. Zumindest für Bitcoin. Ganz anders sieht die Situation bei Pepe Unchained ($PEPU) aus.

Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.

Pepe Unchained Nachfrage explodiert 

Während der Bitcoin-Kurs fällt, was auch die meisten Altcoins belastet, könnte die Nachfrage bei Pepe Unchained ($PEPU) kaum größer sein. $PEPU ist nicht nur ein weiterer Meme Coin, der an $PEPE angelehnt ist und auf der Erfolgswelle mitsurfen möchte, die Entwickler arbeiten hier auch an einer eigenen Layer-2-Lösung für Ethereum, die Transaktionen schneller und günstiger ermöglicht. Pepe Unchained bringt also eine eigene Blockchain mit, wodurch er sich klar von den Millionen Meme Coins am Markt abhebt. 

PEPU ICO

($PEPU Token-Vorverkauf – Quelle: Pepe Unchained Website

Das Konzept eines Meme Coins, der eine eigene Blockchain mitbringt, hat schon bei Dogecoin ($DOGE) sehr gut funktioniert. $DOGE ist bis heute der mit Abstand größte Meme Coin nach Marktkapitalisierung und nun kommt mit $PEPU ein weiterer Meme Coin mit eigener Blockchain auf den Markt.

Dabei bietet $PEPU Anlegern noch die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein, da die Token derzeit noch im Vorverkauf angeboten und noch nicht an den Kryptobörsen gehandelt werden. Die Nachfrage explodiert schon während des ICOs, sodass inzwischen über 18,5 Millionen Dollar investiert wurden. Dadurch dürfte der Vorverkauf schon bald enden.

Die hohe Nachfrage während des Presales führt Analysten zu der Annahme, dass der $PEPU-Kurs nach dem Listing an den Kryptobörsen schnell explodieren könnte. Viele sehen $PEPU in den Top 30 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung, was einen massiven Kursanstieg bedeuten würde. Schaut man sich die Top Coins an, finden sich dort tatsächlich in erster Linie solche, die eine eigene Blockchain haben, sodass die Chancen gut stehen, dass auch $PEPU bald zu den festen Größen am Markt gehört.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.    

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *