Mit einem Kurssprung von rund 2,5 Prozent in den letzten 24 Stunden kann sich Bitcoin über 62.000 US-Dollar erholen. Damit scheint das Verlaufstief vorerst erreicht. Das eigentlich bullische vierte Quartal endete mit einem massiven Abverkauf, auch bedingt durch den sich ausweitenden Nahost-Konflikt. Nun zeigte sich übergeordnet eine klare Entwicklung. Bitcoin-ETFs ziehen wieder mehr Kapital an und könnten den Bullenmarkt in 2024 antreiben.
ETF-Nachfrage steigt: Institutionelle akkumulieren BTC
Die Nachfrage nach Bitcoin durch US-Spot-ETFs steigt signifikant. Anfang September 2024 wurden noch 5.000 BTC netto verkauft, während gegen Ende des Monats der Kauf von 7.000 BTC verzeichnet wurde – der höchste Anstieg seit Juli 2021. Damit gibt es bei den Bitcoin-ETFs eine bullische Trendwende. Dies deutet auf eine wachsende Akzeptanz und Nachfrage institutioneller Investoren hin. Im ersten Quartal 2024 kauften Spot-ETFs täglich noch fast 9.000 BTC, was zu einem Preisanstieg und neuen Höchstständen führte. Sollte dieser Trend auch im vierten Quartal 2024 anhalten, könnte dies die Preise weiter nach oben treiben und das Interesse an Bitcoin als Asset weiter stärken.
#Bitcoin demand from US spot ETFs is rising.
— CryptoQuant.com (@cryptoquant_com) October 4, 2024
They went from net selling 5K $BTC on Sept 2 to buying 7K BTC at September’s end—the highest since July 21.
In Q1 2024, spot ETFs bought nearly 9K #BTC daily, boosting prices to new highs.
If this trend continues, prices may rise… pic.twitter.com/6EQ9JXUzdw
Der Indikator UTXO Realized Price Distribution (URPD) zeigt ganz grundsätzlich an, zu welchen Preisen sich UTXOs zuletzt bewegt haben. Diese Metrik gibt Aufschluss darüber, zu welchen Preisen Bitcoin-Investoren ihre Coins gekauft haben und wie diese verteilt sind. Wenn viele UTXOs auf einem bestimmten Preisniveau angesiedelt sind, kann das auf potenzielle Unterstützungs- oder Widerstandslevel hinweisen. Der URPD hilft also, wichtige Preisbereiche zu identifizieren, die den Markt beeinflussen könnten.
Ali Martinez hebt demnach das Schlüsselniveau von 60.365 US-Dollar für Bitcoin hervor. Sollte dieser Preis nach unten durchbrochen werden, könnte es zu einem Rückgang auf 57.420 US-Dollar kommen. Wenn Bitcoin jedoch dieses Niveau hält, ist ein Anstieg auf 63.300 US-Dollar möglich. Das aktuelle Kurslevel steht also im Fokus. Entscheidend ist also, ob der Preis oberhalb von 60.365 US-Dollar bleibt. Mit der jüngsten Kurserholung sieht die technische Ausgangslage wieder konstruktiv aus.
Key #Bitcoin level to watch: $60,365!
— Ali (@ali_charts) October 3, 2024
If $BTC breaks below this, we could see a dip to $57,420. But if #BTC holds, a rebound to $63,300 is on the table.
All eyes on $60,365! 👀👀👀👀👀 pic.twitter.com/2bDJVLWBtI
Bitcoin Alternative: PEPU tendiert über 17,5 Mio. $ – jetzt in Meme-Layer-2 investieren?
Für Anleger, die nach höheren Renditen bei gleichzeitig gesteigertem Risiko suchen, bieten neue Kryptowährungen oft attraktive Möglichkeiten. Ein vielversprechendes Projekt in diesem Bereich ist Pepe Unchained (PEPU). Dies ist ein aufstrebender Meme-Coin, der innerhalb der Krypto-Community zunehmend an Bedeutung gewinnt. Besonders eindrucksvoll ist hier der Vorverkaufserlös von über 17,5 Millionen US-Dollar, der das Vertrauen vieler Investoren in dieses Projekt bestätigt hat.
Was zeichnet Pepe Unchained also aus? Im Kern konzentriert sich das Projekt auf die Entwicklung einer Layer-2-Blockchain, die bekannte Herausforderungen der Ethereum-Blockchain – insbesondere hinsichtlich Transaktionsgeschwindigkeit und Gasgebühren – adressieren soll. Pepe Unchained verspricht nun den Nutzern, Transaktionen bis zu 100-mal schneller und dabei wesentlich kostengünstiger abzuwickeln. Diese Skalierungsmöglichkeiten sind besonders für Entwickler interessant, die auf dieser Plattform dezentrale Anwendungen oder neue Meme-Token erstellen können. Damit ebnet das Projekt den Weg für ein expandierendes Ökosystem, das sich rund um Meme-Coins dreht.
Eine weitere Facette ist der Block Explorer von Pepe Unchained. Dieses Tool bietet den Nutzern die Möglichkeit, sämtliche Transaktionen auf der Plattform in Echtzeit zu verfolgen und zu verifizieren. Die erhöhte Transparenz und Nachvollziehbarkeit steigert das Vertrauen der Nutzer. Neben der geplanten Layer-2-Blockchain hat Pepe Unchained Pläne für eine dezentrale Börse, die den Handel mit PEPU-Token erleichtern soll. Die Börse soll durch geringe Transaktionsgebühren und eine benutzerfreundliche Oberfläche punkten. Für Entwickler gibt es ab dem vierten Quartal 2024 Förderprogramme, um mit mehr dApps auf Pepe Unchained die Nachfrage anzufachen.
Interessierte Investoren können PEPU-Token noch für kurze Zeit zu einem reduzierten Preis erwerben, bevor die nächste Preiserhöhung ansteht. Dies ist in rund 24 Stunden der Fall – einfach die Website besuchen und den Token-Swap gegen USDT/ETH/BNB durchführen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.