Die Stimmung am Kryptomarkt ist angespannt, seit die Situation zwischen dem Iran und Israel immer weiter eskaliert. Die Unsicherheit am Markt ist groß und da heute auch noch die neuen Arbeitsmarktdaten aus den USA veröffentlicht werden, sind Anleger zurückhaltend. Ein schwacher Arbeitsmarkt könnte die Kurse weiter fallen lassen, während gute Nachrichten zu steigenden Kursen führen dürften. Vor allem Ethereum ($ETH) hat in den letzten Monaten enttäuscht. Viele Investoren fragen sich nun, ob die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung nun stark unterbewertet ist, oder ob sich diese Entwicklung fortsetzen wird und Ethereum auch weiterhin nicht in Schwung kommt.
Analyst ist enttäuscht
Michael van de Poppe gilt in der Krypto-Community als Experte, der auf X über 700.000 Follower hat, die seine Analysen verfolgen. Er hat schon vor Monaten bekanntgegeben, dass er sein Portfolio nun komplett auf Altcoins umstrukturiert, da er eine Altcoin-Rallye erwartet, die durch Ethereum in Gang gesetzt werden soll. Die Ethereum-Rallye ist bisher aber ausgeblieben und damit auch die der meisten anderen Altcoins. Über den bisherigen Kursverlauf zeigt sich der Analyst enttäuscht.
Im ETH/BTC Chart, das den Wert von Ethereum nicht in US-Dollar, sondern in Bitcoin anzeigt, schneidet Ethereum natürlich schlecht ab, da der Coin im Vergleich zu Bitcoin immer weiter gefallen ist. Van de Poppe spricht von einem der schlimmsten Charts, das er seit einer Weile gesehen hat.
Gibt es noch Hoffnung für Ethereum?
Die Frage, ob es noch Hoffnung für Ethereum gibt, ist gar nicht so leicht zu beantworten. Auf der einen Seite zeigt sich, dass viele Altcoins, die im letzten Bullrun im Jahr 2021 eine Kursrallye hingelegt haben, in diesem Jahr schlecht performen. Darunter auch Cardano ($ADA), Polkadot ($DOT) und $XRP, der sogar den letzten Bullrun schon ausgelassen hat.
Coins, die also in den letzten Jahren stark waren, haben es aufgrund ihrer hohen Bewertung in diesem Jahr natürlich deutlich schwerer, Kursexplosionen von 1.000 % und mehr hinzulegen. Das wird auch bei Ethereum nicht passieren und von der Community auch gar nicht erwartet. Vielmehr erhoffen sich Befürworter, dass der Kurs auf 10.000 Dollar steigen könnte. Das würde immerhin ein Plus von 320 % voraussetzen. Möglich scheint das durchaus noch zu sein.
Zwar haben Analysten auch im Jahr 2021 schon davon gesprochen, dass der $ETH-Kurs auf 10.000 Dollar steigen wird, allerdings haben sich die Fundamentaldaten in den letzten Jahren zum Guten gewendet. Erst vor 2 Monaten wurden die Spot Ethereum ETFs in den USA zugelassen, die zwar noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben, aber in Zukunft die eine oder andere Milliarde in den Markt spülen könnten.
Das Ethereum-Ökosystem wächst auch immer weiter und auch wenn Konkurrenten wie Solana in einzelnen Bereichen an einzelnen Tagen immer wieder aufholen, zeigt sich doch ganz klar, dass Ethereum eben mehr als nur Meme Coins zu bieten hat, während die meisten Transaktionen auf Solana, Tron und anderen Blockchains in erster Linie für Meme Coins und oft auch durch Bots durchgeführt werden. Vor allem die Layer-2-Lösungen für Ethereum wachsen beeindruckend schnell, was sich zum Beispiel am Erfolg von Base zeigt. Mit Pepe Unchained ($PEPU) könnte bereits die nächste Layer 2 durch die Decke gehen.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Anleger setzen mit 17 Millionen Dollar auf Pepe Unchained
Pepe Unchained ($PEPU) ist nicht nur ein neuer Meme Coin, der an $PEPE angelehnt ist, sondern vielleicht eines der vielversprechendsten Projekte am Kryptomarkt in diesem Jahr. Dabei handelt es sich nämlich um den ersten Meme Coin, der auch eine eigene Layer 2 für Ethereum mitbringt. Auf der PEPU-Chain sollen Transaktionen 100 x schneller und deutlich günstiger als auf Ethereum durchgeführt werden können. Mit der neuen Layer 2 kommt auch der $PEPU-Token auf den Markt, der Analysten zufolge schnell durch die Decke gehen könnte.
($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website)
Die $PEPU-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und die Nachfrage ist in dieser frühen Phase schon extrem hoch. Innerhalb kürzester Zeit haben Anleger über 17 Millionen Dollar investiert, um noch vor dem Listing an den Kryptobörsen dabei zu sein. Sollte sich auf der PEPU-Chain ähnlich schnell ein komplett neues Ökosystem entwickeln wie auf Base, könnte $PEPU wohl schnell in die Top 100 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung aufsteigen, was vor allem für frühe Käufer extrem hohe Renditen bedeuten würde.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.