Krypto News

Bitcoin News: Trendwende! Darum könnte BTC jetzt wieder steigen

Mit einem Rücksetzer von rund 4 Prozent in den letzten 24 Stunden erleben wir eine deutliche Korrektur. Zwischenzeitlich steuerte die wertvollste Kryptowährung sogar schon die psychologische Kursmarke von 60.000 US-Dollar an. Einige Daten offenbaren hier eine Trendwende. Bitcoin könnte im Anschluss der Korrektur wieder steigen. Während der Fear-and-Greed-Index Angst zeigt, könnte genau diese Trendwende eine Chance für Anleger und Bitcoin-Fans bieten. 

Bitcoin Analyse: Neuer Aufwärtstrend bei BTC? 

Markttechnisch bezeichnet ein Trend die allgemeine Richtung, in die sich der Markt über einen bestimmten Zeitraum bewegt. Ein Aufwärtstrend ist durch aufeinanderfolgende höhere Tiefs und höhere Hochs gekennzeichnet, während ein Abwärtstrend durch niedrigere Tiefs und niedrigere Hochs definiert ist.

Die aktuelle Prognose für Bitcoin basiert auf der Beobachtung, dass Bitcoin im Tageschart zuletzt sowohl ein höheres Tief als auch ein höheres Hoch erreicht hat. Dies deutet darauf hin, dass der bisherige Abwärtstrend möglicherweise beendet ist und der Markt in einen Aufwärtstrend übergehen könnte. Ein potenzieller Trendwechsel hin zu bullischen Marktbewegungen scheint möglich. 

Die Analysten von Santiment verweisen in einem neuen Beitrag auf X zugleich darauf hin, dass das zuletzt übermäßig bullische Sentiment gegenüber Bitcoin ein Verlaufshoch signalisiert hatte, was auf eine baldige Korrektur hindeutete. Mit dem Rückgang am Montag und den darauffolgenden Panikverkäufen kam es genau zur prognostizieren Entwicklung. Somit könnte sich jedoch der überkaufte Zustand abgebaut haben. Korrekturen sind Teil eines natürlichen Aufwärtstrends. Wenn die Erwartungen der Anleger zurückgehen, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. Historisch bewegen sich Märkte oft entgegengesetzt zur breiten Marktstimmung – der jüngste Rückgang könnte demnach für eine Buy-the-Dip-Strategie geeignet sein. 

Bitcoin Alternative: PEPU über 17 Mio. $ – was folgt jetzt? 

Bitcoin bleibt weiterhin das Basis-Investment der Kryptoindustrie und zeigt besonders im langfristigen Kontext solide Wachstumschancen. Trotz kurzfristiger Volatilitäten gibt es im vierten Quartal 2024 zahlreiche Entwicklungen, die auf einen positiven Trend hindeuten könnten. Ein solcher Aufschwung könnte nicht nur den Bitcoin-Kurs begünstigen, sondern auch die Performance von kleineren Altcoins. Einer der vielversprechenden Kandidaten in diesem Umfeld ist der Token Pepe Unchained ($PEPU). Denn PEPU offenbart bereits im Vorverkauf Stärke. 

Dieses Projekt hat während seines Presales bereits eine Summe von fast 17 Millionen US-Dollar gesammelt. Was Pepe Unchained von vielen anderen Meme-Coins unterscheidet, ist der klare Fokus auf technologische Innovation. Im Zentrum steht die Entwicklung einer Layer-2-Blockchain, die speziell für die Bedürfnisse von Meme-Coins entwickelt wurde. Diese Technologie soll die Schwächen der Ethereum-Blockchain, wie hohe Transaktionskosten und langsame Abläufe, beheben. 

Zum Pepe Unchained Presale

PEPU

Neben der Layer-2-Lösung ist eine dezentrale Börse (DEX) geplant, die Nutzern geringe Gebühren und hohe Transaktionsgeschwindigkeiten bieten soll. Ergänzt wird das Ökosystem durch einen Blockchain-Explorer, der volle Transparenz über alle Prozesse sicherstellt. 

Um das Ökosystem weiter auszubauen, hat das Team hinter Pepe Unchained ein Förderprogramm ins Leben gerufen. Unter dem Namen „Pepe Frens with Benefits“ soll es Entwicklern ermöglicht werden, innovative dApps, NFT-Projekte und DeFi-Anwendungen für die Plattform zu entwickeln. 

Investoren zeigen weiterhin großes Interesse am PEPU-Token, insbesondere angesichts der baldigen Preiserhöhung im Rahmen des Presales. Denn zum aktuellen Preis gibt es PEPU nur noch rund 24 Stunden. Wer in Pepe Unchained investieren möchte, besucht die Website, verbindet das Wallet und tauscht dann ETH/BNB/USDT gegen PEPU. 

Zum Pepe Unchained Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *