XRP: Folgen jetzt bessere Zeiten?

XRP, die Kryptowährung von Ripple, ist seit langer Zeit einer der Lieblinge der Anleger. Jedoch hat XRP nie wirklich überzeugen können. Das deshalb, weil Ripple lange Zeit Probleme mit der SEC hatte. Nun scheint man jedoch die tristen Jahre überwunden zu haben – letztlich liegt das Allzeithoch, als XRP bei 3,84 US Dollar war, sechs Jahre zurück. Konnten Bitcoin und Co. in den letzten Jahren mehrfach ihre Rekorde brechen, so war es XRP nicht möglich, seit dem Jahr 2018 überhaupt in die Nähe des Rekords zu kommen. Lange Zeit bewegte sich XRP in einer Seitwärtsbewegung, dann folgten einige Korrekturen.

Nun könnte es aber endlich nach oben gehen: Die wichtige Marke von 0,60 US Dollar wurde durchbrochen, der gesamte Kryptomarkt befindet sich in einem Höhenflug und die SEC stellt kein Problem mehr für XRP dar. Zudem wartet jetzt der „Uptober“ – darf der XRP Anleger also auf hohe Gewinne hoffen oder wird er abermals enttäuscht werden?

Widerstand ist stark, aber nicht übermächtig

Die Situation mag nicht so einfach sein, wie man sich das vielleicht auf den ersten Blick vorstellen mag. Denn einerseits hat sich der Kurs der Kryptowährung während der letzten Korrektur gut geschlagen und blieb stabil, jedoch scheint es andererseits für XRP schwierig zu sein, an Höhenflügen teilzunehmen. Das heißt, es gibt zwar keine großen Rückschläge, aber auch keine großen Gewinne.  

Einerseits ist es gut, dass XRP wieder über die wichtige 0,60 US Dollar-Hürde gesprungen ist, jedoch wartet nun der neuerliche Widerstand bei 0,66 US Dollar. Abermals scheint XRP hier Probleme zu haben – fünf Mal prallte die Kryptowährung bereits ab. Der massive Widerstand könnte jedoch im Oktober durchbrochen werden und dann gibt es wohl einmal einen Bullenrun, der sogar in Richtung 1 US Dollar gehen könnte.

Prallt XRP neuerlich ab, könnte ein Rücksetzer möglich sein, der XRP in Richtung 0,55 US Dollar bringen könnte.

Kaufsignal ist so stark wie schon lange nicht mehr

Krasse Prognose für Ripple

Wie realistisch ist der Durchbruch, wie realistisch der Abprall und die Korrektur? Positiv ist zu bewerten, dass der MACD ein Kaufsignal anzeigt. Dieser in Trendphasen doch sehr aussagekräftige Indikator zeigt an, dass es ratsam wäre, in XRP zu investieren. Das Kaufsignal ist stark ausgeprägt und kann zudem in Verbindung mit dem Kurs über des EMA 200 und des Trends ganz klar als sehr bullisches Signal interpretiert werden. Somit mag es zwar einerseits den starken Widerstand geben, doch die Oberseite des Charts ist sehr wohl positiv.

Zudem gibt es noch eine weitere Komponente, die nicht außer Acht gelassen werden darf: Die Stimmung ist gut und es wird vorwiegend auch in Kryptowährungen investiert, die weit weg vom Allzeithoch sind. Da XRP die letzten Bullenruns ausgelassen hat, handelt es sich hier doch um eine Kryptowährung mit Potential. Letztlich liegt XRP auf Platz 6 im Ranking der Kryptowährungen mit der höchsten Marktkapitalisierung.

XRP: Jetzt wird es langsam Zeit für ein neues Rekordhoch

Im Herbst 2013 erblickte XRP das Licht der Welt und lag zu Beginn bei 0,038 US Dollar. Mitte des Jahres 2017 folgte dann der erste richtige Bullenrun in Richtung 0,40 US Dollar. Das Allzeithoch von 3,84 US Dollar wurde am 7. Jänner 2018 aufgestellt. Danach ging es steil bergab. Ein kurzes Aufflackern gab es nur im April 2021, da lag XRP bei über 1,80 US Dollar. Doch auch danach folgte wieder eine Korrektur.

Ob XRP noch im Jahr 2024 die 1 US Dollar-Hürde überspringt und 2025 ein neues Allzeithoch aufstellt? Noch sind sich die Analysten und Experten uneinig. Jedoch kann es durchaus sein, dass XRP der große Gewinner der nächsten Bullenruns wird, weil es hier auch das entsprechende Potential gibt.

Projekt mit Potential: Crypto All-Stars

STARS

Potential bietet auch Crypto All-Stars. Das neue Projekt, dessen Token STARS ist, mag besonders vielversprechend sein, weil hier verschiedene Herausforderungen gemeistert werden sollen. Der Token STARS stellt etwa das Bindeglied zwischen vielen Meme Coins dar. So etwa zwischen DOGE, BONK oder PEPE. Wie das möglich ist?

Es handelt sich hier um ein neues MemeVault Ökosystem, das einen Staking Pool für die bekanntesten Meme Coins sein soll. Zum ersten Mal überhaupt können Anleger die verschiedenen Meme Coins der verschiedenen Blockchains in einem Pool staken, der von Crypto All-Stars zur Verfügung gestellt wird. Anleger, die staken, bekommen dann als Belohnung STARS Token, die ebenfalls gestaked werden können.

Die Tatsache, dass hier ein einzigartiges Projekt geschaffen wird, sorgte dafür, dass sich viele Anleger gefunden haben, die schon insgesamt über 1,75 Millionen US Dollar investiert haben. Wird dann der Token nach dem Presale auf einer Kryptobörse gelistet, könnte das durchaus für eine Vervielfachung des Kurses sorgen.

Jetzt in Crypto All-Stars investieren!

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *