Ethereum

Ethereum News: Fundamental immer stärker – wann zieht ETH nach?

Ethereum steigt in einer Woche um mehr als 15 Prozent, während Bitcoin nur um 8 Prozent zulegen kann. Erstmals zeigt sich wieder Stärke von ETH gegen BTC. Aktuell notiert Ethereum bei 2.650 US-Dollar. Während es technisch endlich wieder Momentum gibt, deutet sich auch fundamentale Stärke an. Mittelfristig könnten die fundamentalen Entwicklungen bei Ethereum einen neuen Kursanstieg begünstigen. Wann zieht ETH also wieder an?

Ethereum: Starke Entwicklung für ETH

Der hiesige Analyst sieht großes Potenzial bei Ethereum und hebt mehrere zentrale Faktoren hervor, die diese Kryptowährung besonders zukunftsfähig machen. Zunächst unterstützt Ethereum verschiedene virtuelle Maschinen (VMs) wie die Ethereum Virtual Machine (EVM), Solana Virtual Machine (SVM) und MoveVM. Dies bedeutet, dass Ethereum eine vielseitige Plattform ist, die mit unterschiedlichen Blockchain-Technologien kompatibel ist. Durch die Nutzung von sogenannten Rollups, die Transaktionen bündeln und effizienter verarbeiten, wird die Leistungsfähigkeit des Netzwerks weiter gesteigert. Hier entwickelt sich das Ethereum-Ökosystem kontinuierlich weiter. 

In den kommenden Monaten sollen zudem mehrere Hochgeschwindigkeits-Chains im Ethereum-Ökosystem gestartet werden. Diese Chains haben in Tests gezeigt, dass sie Transaktionen ohne Abstimmungsverfahren durchführen können, was zu einer drastischen Verbesserung der Transaktionsgeschwindigkeit führt. Ethereum ist auch ein Vorreiter in der Rollup-Innovation – in puncto Skalierung hat Ethereum erhebliche Fortschritte. 

Ein weiterer entscheidender Vorteil von Ethereum ist die Liquidität. Denn Ethereum besitzt bei weitem die größte Menge an Kapital im Vergleich zu anderen Blockchains. Zudem hat Ethereum das umfassendste Ökosystem, einschließlich einer breiten Auswahl von Infrastrukturen, die den Aufbau dezentraler Anwendungen (dApps) erleichtern.

Ethereum hat auch die meisten Entwickler, sodass Innovation und Weiterentwicklung hier schneller voranschreiten als bei anderen Netzwerken. Dies zeigt sich besonders in der Vielfalt der Anwendungen, die auf Ethereum basieren. Die Ethereum-Entwickler sind seit Jahren aktiv – ein starker Vorteil gegenüber konkurrierenden Layer-1-Blockchains. 

Damit sieht der Experte eine gute Chance, dass sich das fundamentale Wachstum bei Ethereum irgendwann auch wieder in einer Neubewertung äußert. Erste Anzeichen eine Trendwende lassen sich gegen Bitcoin erkennen. 

BTC ETH

Erst bei einem Sprung über den eingezeichneten Widerstand ist die Bodenbildung wahrscheinlich. Doch die jüngste Kursreaktion macht Hoffnung auf vermehrte Stärke für ETH. 

Ethereum Alternative: Crypto All-Stars revolutioniert Staking

Der Kryptomarkt zeigt derzeit eine Phase bullischer Konsolidierung, in der sich auch innovative Projekte, wie Crypto All-Stars, vermehrt in den Fokus rücken. Dieses Projekt zielt darauf ab, mit der Plattform „MemeVault“ eine zentrale Lösung für das Staking von Meme-Coins anzubieten. Bekannte Kryptowährungen wie Dogecoin, Shiba Inu und Pepe Coin stehen dabei im Mittelpunkt und können auf verschiedenen Blockchains gleichzeitig gestakt werden.

Ein zentrales Merkmal von Crypto All-Stars ist die Integration mehrerer Blockchains, darunter Ethereum, Solana und die Binance Smart Chain. Diese Multichain-Lösung ermöglicht es den Nutzern, ihre Meme-Coins auf einer einzigen Plattform zu staken, ohne zwischen verschiedenen Systemen wechseln zu müssen. Die derzeit stark fragmentierte Staking-Landschaft wird dadurch deutlich vereinfacht.

Mehr über Crypto All-Stars erfahren

STARS

Die Einführung von MemeVault ist dabei eine revolutionäre Entwicklung im Bereich des Staking von Meme-Coins. Im Gegensatz zu herkömmlichen Plattformen, die oft nur das Staking eines Tokens auf einer Blockchain erlauben, bietet MemeVault ein plattformübergreifendes Staking-System. Nutzer können dabei Meme-Coins verschiedener Blockchains an einem zentralen Ort staken. Im Whitepaper des Projekts wird dieses Konzept beschrieben als ein Meilenstein in der Krypto-Entwicklung. Hier wird es für Anleger möglich, Belohnungen in Form des nativen Tokens $STARS zu erhalten.

Das zentrale Element des Crypto All-Stars-Ökosystems ist also der $STARS-Token. Nutzer, die ihre Meme-Coins staken, werden mit diesem Token belohnt. MemeVault unterstützt bereits elf verschiedene Meme-Coins. 

Über 1,5 Millionen US-Dollar wurden im Presale eingesammelt. Da der Preis in 48 
Stunden das nächste Mal angehoben wird, können Anleger sich jetzt noch zum fixen Preis beteiligen. Dies gelingt mit einem Token-Swap von ETH/USDT/BNB gegen STARS. Sogar die Bezahlung mit Kreditkarte oder Meme-Coins wie FLOKI und PEPE ist möglich. 

Mehr über Crypto All-Stars erfahren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *