Die Unsicherheit ist am Kryptomarkt deutlich zu spüren und das zieht auch an XRP nicht vorbei. Ein schwacher Bitcoin-Kurs zieht auch die meisten Altcoins mit runter, wovon der Ripple Coin nicht verschont bleibt. Dabei hätte es nach der Beilegung des Rechtsstreits mit der SEC doch eigentlich zu einer Kursexplosion kommen sollen. Zumindest wenn es nach den meisten Investoren ging. Gekommen ist es nun ganz anders. Die utopischen Kursziele von 100 Dollar und mehr werden wohl doch nie Wirklichkeit. Sogar das Erreichen der 5 Dollar Marke könnte für XRP schon schwer werden.
Keine neue Rallye
Anleger und Analysten haben sich seit Jahren erhofft, dass der XRP-Kurs nach dem Ende des Rechtsstreits mit der SEC durch die Decke geht. Dabei war eigentlich offensichtlich, dass der XRP-Kurs trotz Urteil nicht explodieren wird. Ein Blick auf den Chart hat immer schon gezeigt, dass XRP im letzten Bullrun im Jahr 2021 trotz des Rechtsstreits explodiert ist, während der Coin heuer nicht mehr in die Gänge gekommen ist. Nun herrscht Klarheit, Ripple hat eine Strafe gezahlt, XRP ist kein Wertpapier und der XRP-Kurs steigt trotzdem nicht.
(XRP Kursentwicklung im letzten Jahr – Quelle: Coinmarketcap)
Der XRP-Kurs ist im letzten Jahr gerade mal um 7 % gestiegen. Im selben Zeitraum haben andere Top Coins ihren Wert verdoppelt, manche sogar vervielfacht. Der Rechtsstreit mit der SEC war also offensichtlich nicht das Problem.
Wird XRP jemals ein neues Allzeithoch erreichen?
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass XRP in einem Bullrun, bei dem der Bitcoin-Kurs auf weit über 100.000 Dollar steigt, auch nochmal ein neues Allzeithoch erreicht. Sollte Bitcoin auf 200.000 Dollar steigen, kann XRP auch tatsächlich die 5 Dollar Marke wahrscheinlich knacken. Allerdings sollten sich Anleger von dem Gedanken verabschieden, dass XRP in naher Zukunft den restlichen Markt abhängen und zu den Top Performern gehören wird.
Diese Idee sollte man auch bei einigen anderen Altcoins verwerfen, die im letzten Bullrun bereits extrem erfolgreich waren. Coins, die in den Jahren 2020 bis 2021 von 100 Millionen Dollar auf mehrere Milliarden Dollar gestiegen sind, werden heuer nicht nochmal um tausende Prozent steigen. Dafür ist zum einen die Marktkapitalisierung bereits zu hoch, zum anderen ist die Vielfalt inzwischen viel größer. XRP könnte also ein ähnliches Schicksal wie Cardano oder Polkadot bevorstehen.
(XRP Kursentwicklung im Vergleich mit DOT – Quelle: Coinmarketcap)
Cardano, Polkadot, XRP und viele weitere haben in den letzten Jahren einen extrem Hype erfahren, der genauso schnell wieder abgeflacht ist und heuer eher nicht nochmal aufflackern wird. Auch der Anwendungsfall von XRP ist zwar extrem nützlich und revolutionär, erfordert aber kein langfristiges Hodln von XRP. Banken, die die XRP Ledger nutzen, müssen die Coins nicht halten. Eine Transaktion wird in Sekundenschnelle durchgeführt, danach kann man die Coins wieder abstoßen, bis man sie wieder braucht.
Grundsätzlich zeigt sich in diesem Bullrun ein ganz anderer Trend. Zum einen ist die Rallye diesmal hauptsächlich durch institutionelle Anleger und die Bitcoin ETFs getrieben. Dieses Kapital, dass in den Fonds gebunden ist, wird nicht so schnell in Altcoins fließen, weshalb die Altcoin Season diesmal auch nicht so heftig ausfallen dürfte wie früher. Zum anderen interessieren sich Anleger diesmal extrem stark für Meme Coins, wie schon der Erfolg von PEPE, WIF, BRETT, BONK und vielen weiteren zeigt, die alle im letzten Jahr Milliarden Dollar Bewertungen erreicht haben. Der nächste Meme Coin, bei dem das gelingen könnte, ist $DAWGZ.
Jetzt mehr über $DAWGZ erfahren.
Ist $DAWGZ der nächste Milliarden Dollar Meme Coin?
Base Dawgz ($DAWGZ) ist nicht nur ein weiterer Meme Coin von vielen, die Entwickler haben sich etwas überlegt, wodurch der Coin schon bald zu den ganz Großen gehören könnte. Base Dawgz ist nämlich nicht nur auf der Base Chain erhältlich, sondern wird auch auf Ethereum, Solana, Avalanche und der BSC gelauncht. Durch diese breite Verfügbarkeit werden zum einen extrem viele Trader angesprochen, die den Kurs schnell in die Höhe treiben können, zum anderen werden die Absichten der Entwickler deutlich, die offenbar große Pläne haben, wenn sie auf sämtlichen Blockchains Liquidität bereitstellen.
($DAWGZ Initial Coin Offering – Quelle: Base Dawgz Website)
Die $DAWGZ-Token werden derzeit noch im Vorverkauf angeboten und die Tatsache, dass schon in dieser frühen Phase über 3,2 Millionen Dollar umgesetzt wurden, führt Analysten zu der Annahme, dass der Kurs nach dem Handelsstart an den Börsen schnell durch die Decke gehen könnte. Dabei halten einige auch einen Anstieg um das 20- bis 50-fache für möglich.
$DAWGZ überzeugt auch mit einer Staking-Funktion, die eine überdurchschnittlich hohe Rendite in Form von zusätzlichen Token abwirft, wenn man seine Bestände stakt und damit für mindestens eine Woche nach dem Launch sperrt. Da diese Funktion bereits von den meisten Käufern genutzt wird, ist das Angebot beim Handelsstart knapp, wodurch eine Kursexplosion umso wahrscheinlicher wird. Die Chancen stehen also gut, dass $DAWGZ der nächste Milliarden Dollar Meme Coin werden könnte. Allerdings endet der Vorverkauf bereits in 4 Tagen, sodass nicht mehr lange Zeit bleibt, um $DAWGZ noch vorher zum günstigen Fixpreis zu kaufen.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $DAWGZ im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.