Krypto News

Bitcoin News: Bullisches Signal! Indikator offenbart Schock

Mit einer moderaten Kurserholung bewegt sich Bitcoin in den letzten 24 Stunden wieder über 60.000 US-Dollar. Abermals konnten die Bullen hier die psychologische Kursmarke überwinden, obgleich auf Wochensicht BTC noch etwas leichter notiert. Damit sich das Chartbild weiter aufhellt und der Bull-Run Fortsetzung findet, dürfte ein Kurssprung über die 62.000 US-Dollar erforderlich sein. Doch es gibt gute Nachrichten für alle Bitcoiner – den ein bullischer Schockzustand könnte sich nähern. Darauf verweisen zumindest zunehmend Analysten. 

Angebot knapp: Was passiert jetzt bei Bitcoin?

Die jüngsten Analysen von CryptoQuant zeigen hier, dass die Bitcoin-Reserven auf Börsen auf ein neues Jahrestief gefallen sind, was mehrere Implikationen haben könnte. Ein solcher Rückgang der Reserven deutet darauf hin, dass der Verkaufsdruck abnimmt. Dies könnte positiv für einen potenziellen Bullenmarkt sein, insbesondere wenn die Nachfrage weiterhin wächst. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die zunehmende Verlagerung hin zu Self-Custody-Wallets, bei denen Anleger ihre Bitcoin lieber in eigenen Wallets als auf zentralen Börsen speichern. 

Diese Entwicklung reduziert die sofort verfügbare Liquidität auf den Märkten, da weniger Bitcoin für den direkten Verkauf bereitstehen. Der Transfer von Bitcoin in sogenannte Cold-Wallets zeigt laut Analysten zugleich, dass Investoren vermehrt langfristig an die Wertsteigerung glauben und weniger geneigt sind, ihre Bitcoins kurzfristig zu verkaufen. Angebotsseitig gibt es somit beim von Natur aus knappen Bitcoin bullische Tendenzen. 

Der Bestand an Bitcoin auf Krypto-Börsen hat ein neues Rekordtief erreicht, wodurch weniger Bitcoin zum Verkauf angeboten werden können. Diese Entwicklung könnte den Markt vor neue Herausforderungen stellen. Denn es stehen zwei mögliche Szenarien im Raum, auf welche der folgende Experte verweist. Einerseits könnten die Börsen gezwungen sein, ihre eigenen Reserven zu nutzen, um die Nachfrage zu befriedigen. Binance habe bereits begonnen, eigene Bitcoin-Bestände zu verkaufen, um das Angebot zu stabilisieren und den Handel aufrechtzuerhalten. Andererseits könnte der Bitcoin-Preis steigen, was potenzielle Verkäufer motivieren könnte, ihre Bestände zu veräußern. Ein höherer Preis würde das knappe Angebot durch eine erhöhte Verkaufsbereitschaft ausgleichen. Zweifelsfrei ist die Angebotsknappheit insoweit ein bullischer Faktor. 

Krypto-Tipp: PEPU über 11 Mio. $ – was steckt dahinter? 

Bitcoin bleibt das Basis-Investment, dennoch wollen spekulative Investoren mitunter kleinere Coins in ihr Portfolio aufnehmen, um mit mehr Risiko auf mehr Rendite zu zielen. 

Pepe Unchained hat in seiner Vorverkaufsphase bereits über 11 Millionen US-Dollar eingesammelt. Dieses Projekt soll ein umfassendes Ökosystem für Meme-Coins schaffen, das die Vorteile von Layer-2-Technologien voll ausschöpft. 

Im Kern handelt es sich bei PEPU um eine fortschrittliche Layer-2-Lösung, die mit einem viralen Meme-Branding kombiniert wird. Während viele frühere Pepe-Coins auf Ethereum basierten und mit hohen Transaktionskosten sowie langsamen Abläufen konfrontiert waren, bietet Pepe Unchained eine schnelle und kostengünstige Alternative. Die Layer-2-Technologie ermöglicht es, die Transaktionskapazitäten erheblich zu steigern und die Gebühren deutlich zu senken. Dadurch wird PEPU zu einer attraktiven Option für Investoren, die nach effizienten und kostengünstigen Handelsmöglichkeiten suchen.

Zum Pepe Unchained Presale

PEPU

Das Projekt hebt sich von anderen Meme-Coins nicht nur durch seine technologische Innovation ab, sondern auch durch die Einführung eines dedizierten Blockchain-Explorers. Dieser ermöglicht es den Nutzern, Transaktionen auf der Layer-2-Blockchain transparent zu verfolgen.

Pepe Unchained ist jedoch nicht nur auf den PEPU-Token beschränkt. Das Team möchte ein vielseitiges Ökosystem für Krypto-Memes aufbauen, das ebenfalls von den Vorteilen der Layer-2-Technologie profitieren soll. 

Für Interessenten bietet sich die Möglichkeit, frühzeitig in PEPU zu investieren. Über die offizielle Website können Nutzer ihr Wallet verbinden und ETH, USDT oder BNB gegen PEPU eintauschen. Bereits in den nächsten 24 Stunden kommt es hier erneut zur Preiserhöhung. 

Zum Pepe Unchained Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *