Immer wieder gibt es neue Nachrichten zur US-Wahl und den damit einhergehenden Entwicklungen bei Bitcoin und Co. Viele sind der Meinung, dass die Wahl enorme Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Kryptowährungsbranche haben wird. Dabei stellt sich auch immer wieder die Frage, welchen Wert Bitcoin aufgrund des nächsten US-Präsidenten erreichen kann.
Muster wiederholen sich
Derzeit ist zu beobachten, dass sich einige Muster bei Bitcoin im Zusammenhang mit den US-Wahlen wiederholen. Am 5. August fiel der Bitcoin-Preis auf sein 6-Monats-Tief, wobei auch in früheren US-Wahljahren der Bitcoin-Kurs sein lokales Tief im selben Quartal, zumeist im Juli oder August, erreicht hatte.
Auch Analysten verfolgen diese Vorgänge, wobei sehr häufig das dritte Quartal als Tiefstpunkt identifiziert wurde. So zeigt etwa der Analyst SuperBro in einem Tweet auf X, dass Bitcoin im dritten Quartal 2012, 2016 und 2020 seine Tiefststände erreichte und nach den US-Präsidentschaftswahlen auf neue Rekordhöhen gestiegen ist.
https://x.com/SuperBitcoinBro/status/1825666271272382883
Der Experte ist jedoch der Meinung, dass sich der Zyklus etwas nach vorne verschoben hat, weshalb er nicht mehr mit einem starken Abfall im September rechnen würde. Er meint, dass der Rückgang im Juli und August bereits den Tiefpunkt vor den US-Wahlen dargestellt hat.
Viele Community-Mitglieder sehen diese Entwicklungen als Wiederholungseffekt und Muster, ebenso wie den wahrscheinlichen Bull Run nach dem Halving. Daher sind die Erwartungen hoch, dass 2024 wieder Höchststände erreicht werden könnten.
Bitcoin-Halving im Zyklus
Als ungewöhnlich im aktuellen Krypto-Zyklus wird jedoch die Erreichung des Bitcoin-Höchststandes einen Monat vor dem Halving betrachtet. Üblicherweise folgte dieser erst nach dem Ereignis, was auf eine Vorverlegung der Zyklusabfolge schließen lassen könnte. Laut Experten könnte dies dazu führen, dass viele Marktteilnehmer den Zyklusstart verpassen und zu spät in das Geschehen eintreten. Allgemein ist jedoch zu beobachten, dass langfristige Halter während der anhaltenden Seitwärtsbewegung weniger Gewinne mitnehmen als noch zuvor, da sie wahrscheinlich auf einen weiteren Aufschwung hoffen.
Kandidat könnte ausschlaggebend sein
Nahezu täglich erscheinen neue Nachrichten, wer im US-Wahlkampf die Nase vorne hat. Erst heute sind wieder Nachrichten veröffentlicht worden, wonach Donald Trump 5 % vor Kamala Harris liegt.
https://x.com/rovercrc/status/1826144895888757065
Die meisten Krypto-Anleger würden eine Präsidentschaft von Donald Trump bevorzugen, da dieser sich in seinem Wahlkampf schon mehrmals pro Bitcoin geäußert hat. Auch die Teilnahme an der internationalen Bitcoin-Konferenz zeigt, dass er mittlerweile aufgeschlossen gegenüber den digitalen Währungen agiert.
Demgegenüber wird den Demokraten vorgeworfen, Bitcoin-Bestände abzubauen und nicht an der langfristigen Entwicklung dieser Währungen interessiert zu sein. Es ist daher damit zu rechnen, dass bei einer Präsidentschaft von Donald Trump sehr schnell ein neues Allzeithoch erreicht werden könnte, während bei der Wahl von Kamala Harris von einem Rückgang auszugehen ist. Auch wenn die Präsidentschaft zwar kurzfristige Auswirkungen auf den Kurs haben wird, werden die langfristigen Auswirkungen wahrscheinlich weniger stark ausfallen. Immerhin befindet sich die USA aktuell unter einem demokratischen Präsidenten, was den Bitcoin-Kurs nicht daran gehindert hat, schon vor dem Halving sein Allzeithoch zu erreichen.
Demgegenüber zeigen die positiven Entwicklungen rund um Kryptowährungen enorme Fortschritte und eine stetig steigende Akzeptanz der breiten Masse für diese Zahlungsmittel. Ein Projekt, das gerade den Sektor der Meme-Coins technologisch voranbringen möchte, ist Pepe Unchained ($PEPU). Der Memecoin möchte den viralen Faktor mit technischer Raffinesse verbinden und dadurch eine neue Basis schaffen.
Pepe Unchained und mehr erfahren
Durch die Entwicklung einer eigenen Layer-2-Blockchain wollen die Entwickler eine neue Basis für diesen und vielleicht auch für andere Meme-Coins initiieren. Während der bekannte $PEPE-Token auf der Ethereum Blockchain langsame Transaktionen und hohe Transaktionskosten mit sich bringt, sollen auf der neuen Blockchain 100-mal schnellere und auch deutlich günstigere Transaktionsgebühren (Cent statt Dollar) angeboten werden können. Dennoch bleibt eine Überbrückung und Integration zum Ethereum-Netzwerk vorhanden, um von der Sicherheit und Bekanntheit der Blockchain zu profitieren.
Mit den umfangreichen Ideen, auch andere DeFi-, GameFi- oder NFT-Projekte zukünftig auf der neuen Blockchain zu beheimaten, trifft dieses Projekt scheinbar den Geschmack der Investoren. So konnten innerhalb von gut 8 Wochen 9,7 Millionen US-Dollar für das Projekt eingesammelt werden. Mit den Nachrichten auf der Social-Media-Plattform X, dass die Programmierung der Blockchain schon in die Finalisierung geht, zeigt sich ein erhöhter Kaufdruck und ein steigender Zufluss von Kapital in das Projekt. Viele teilen scheinbar die Meinung der Influencer und Analysten, dass der Token nach dem Launch auf den dezentralen Börsen deutlich an Wert steigen könnte.
Hier PEPU-Token im Vorverkauf sichern
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.