Auch heute kann Bitcoin nicht aus seiner Seitwärtsbewegung ausbrechen. Nachdem der Kurs der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung gestern auf 61.000 Dollar gestiegen ist, hatten Anleger bereits Hoffnung, dass es nun zum lang erwarteten Ausbruch kommt. Heute notiert BTC wieder unter der psychologisch wertvollen 60.000 Dollar Marke. Einige Experten erwarten auch, dass das noch eine ganze Weile so bleiben könnte. Im August wird noch wenig Bewegung erwartet, dafür könnte der Ausbruch im September umso heftiger sein.
Wird der September besser?
Eine beliebte Methode, um ein Gefühl für zukünftige Kursentwicklungen zu bekommen, ist der Blick in die Vergangenheit. Zwar sind historische Daten keine Garantie für die Zukunft, oft kommt es an den Börsen aber zu selbsterfüllenden Prophezeiungen, wenn die Mehrheit der Investoren auf dieser Grundlage handelt. Der September war bisher immer ein bearisher Monat für Bitcoin. Dennoch könnte es diesmal anders sein.
Nachdem sich der Bitcoin-Kurs nun schon eine ganze Weile um die 60.000 Dollar Marke bewegt, wird es früher oder später zu einem Ausbruch kommtn. Außerdem spielt Saisonalität nur noch eine untergeordnete Rolle, wenn wichtige Ereignisse bevorstehen, die sich auf den Markt auswirken. In diesem Jahr dürfte es mit hoher Wahrscheinlichkeit im September zu Zinssenkungen durch die US-Notenbank Federal Reserve kommen. Das könnte dem gesamten Kryptomarkt einen Schub verpassen.
Außerdem rückt die US-Präsidentschaftswahl näher. Im Wahlkampf sorgt die Regierung in der Regel dafür, dass die Märkte stabil bleiben, um keine Wähler zu verärgern. Das könnte unter den aktuellen Bedingungen zwar schwierig werden, man wird aber nichts unversucht lassen. Während Privatanleger noch eher zurückhaltend sind, dominieren derzeit institutionelle Anleger den Markt, die schnell genug Kapital aufbringen könnten, um den Bitcoin-Kurs explodieren zu lassen.
Rallye im Q4 erwartet
Auch wenn Bitcoin schon im September auf 80.000 Dollar steigen könnte, wird der große Bullrun im letzten Quartal des Jahres erwartet. Der Oktober, der gerne als “Uptober” bezeichnet wird, hat in der Vergangenheit meist stark steigende Kurse gebracht und sollte Trump die Wahl gewinnen, könnten Bitcoin und Co. im November durch die Decke gehen.
Einer Umfrage auf Elon Musks X-Account zufolge stehen die Chancen, dass Trump die Wahl gewinnt, hoch. Musk hat auf X den Account mit den meisten Followern und seine Umfrage zeigt, dass 75 % Trump wählen würden. Bei mehr als 3 Millionen Teilnehmern kann man auch von einer gewissen Aussagekraft der Umfrage sprechen. Analysten vermuten, dass der Bitcoin-Kurs noch in diesem Jahr auf 150.000 Dollar steigen könnte, wenn Trump die Wahl gewinnen sollte. Unter diesen Voraussetzungen würden auch zahlreiche Altcoins durch die Decke gehen, wie der neue Pepe Unchained ($PEPU).
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Pepe Unchained explodiert schon jetzt
Pepe Unchained ($PEPU) ist ein neuer Meme Coin, der mit einer eigenen Blockchain ausgestattet ist und damit die Aufmerksamkeit der Anleger auf sich zieht. Schon Dogecoin hat bewiesen, dass ein Meme Coin mit einer eigenen Blockchain enormes Potenzial hat. Allerdings handelt es sich bei der PEPU-Chain um eine Layer 2 für Ethereum, auf der Transaktionen schneller und günstiger sind.
($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website)
Die Idee eines Meme Coins, der schon bald ein komplett neues Ökosystem auf seiner eigenen Blockchain gründen könnte, begeistert Investoren. Die $PEPU-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich, wobei bereits fast 10 Millionen Dollar umgesetzt wurden. Damit dürfte es nicht mehr lange dauern, bis das ICO endet und $PEPU an den Kryptobörsen gelistet wird, wo es laut Analysten schnell zu einer Kursexplosion kommen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.