Bitcoin steigt in den letzten 24 Stunden um rund 4 Prozent und greift damit aktuell wieder 61.000 US-Dollar an. Auch auf Wochensicht tendiert Bitcoin wieder 3 Prozent fester und gewinnt gegen Ethereum an Wert – sprich die Marktdominanz von Bitcoin steigt weiter. Nach der deutlichen Korrektur, die auf das Allzeithoch folgte, stellt sich die Frage, wie Großinvestoren in der jüngsten Konsolidierung agierten. Die folgenden Santiment-Daten offenbaren eine durchaus vielversprechende Entwicklung.
Bitcoin-Wale greifen zu: Bullisch für BTC?
In den letzten sechs Wochen haben laut der Daten der Blockchain-Analysten von Santiment die Bitcoin-Wale bullisch akkumuliert. Dazu zählten insbesondere Wallets, die zwischen 100 und 1.000 BTC halten. Diese kauften somit insgesamt 94.700 weitere Coins. Die jüngste Entwicklung deutet demnach darauf hin, dass diese großen Akteure trotz der Unsicherheit, die viele kleinere Trader aus dem Kryptomarkt gedrängt hat, weiterhin stark an Bitcoin glauben. Während sich die Volatilität negativ auf das Vertrauen vieler Marktteilnehmer ausgewirkt hat, sehen Bitcoin-Wale offenbar eine Gelegenheit zum günstigen Kauf. Derweil bleibt die Aktivität der Retail-Anleger auf einem niedrigen Niveau.
Das Verhalten der Wale zeigt, dass sie langfristig auf eine Erholung oder einen Anstieg des Bitcoin-Kurs setzen.
Die jüngsten Bitcoin-ETF-Zuflüsse zeigen ebenfalls die rege Beteiligung institutioneller Investoren für den Kryptomarkt. Gestern verzeichneten Bitcoin-ETFs positive Zuflüsse in Höhe von 62,1 Millionen US-Dollar. Auch hier zeigt sich eine zunehmende Akkumulation durch institutionelle Investoren. Besonders relevant ist weiterhin der Marktführer BlackRock, der mit 92,7 Millionen US-Dollar den größten Anteil an diesen Zuflüssen am gestrigen Tage hatte, gefolgt von Fidelity mit 3,9 Millionen US-Dollar. Gleichzeitig gab es bei Bitwise Abflüsse von 25,7 Millionen US-Dollar und bei Invesco von 8,8 Millionen US-Dollar. Derweil sprang der Bitcoin-Kurs wieder über die psychologische Kursmarke von 60.000 US-Dollar.
Der Analyst prognostiziert derweil, dass für eine wirklich bullische Preisentwicklung der September entscheidend sein könnte. Dann kehrt so langsam auch die historisch bullische Saisonalität zurück.
Krypto-Tipp: Pepe Unchained verbindet Layer-2 mit Staking
Während Bitcoin weiterhin das Basis-Investment bleibt, agieren spekulative Marktteilnehmer auch im Umfeld der Presales. Klare Stärke offenbart hier Pepe Unchained – denn bereits morgen könnte der 10 Millionen US-Dollar Meilenstein fallen. Derartige Summen sammeln nur die wenigsten neuen Coins ein.
Pepe Unchained (PEPU) konnte in seinem Presale also schon nahezu 10 Millionen US-Dollar einsammeln. Durch die Kombination von Unterhaltungswert und fortschrittlicher Technologie – speziell durch die Integration von Layer-2-Technologie – setzt PEPU einen klaren Fokus. Bereits etablierte Coins wie Shiba Inu und Dogecoin haben dies vorgemacht und suchen mittlerweile einen realen Usecase. Pepe Unchained geht jedoch noch einen Schritt weiter und setzt auf die Verbindung von Meme-Trend und Layer-2-Technologie.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
Im Gegensatz zu früheren Ethereum-basierten Meme-Coins, die oft mit hohen Transaktionskosten und langsamen Abläufen kämpften, bietet Pepe Unchained eine Lösung durch die Nutzung von Layer-2 auf der Ethereum-Blockchain. Diese Technologie ermöglicht es PEPU, eine höhere Transaktionsgeschwindigkeit und deutlich niedrigere Gebühren zu bieten. Zudem bietet ein dedizierter Blockchain-Explorer Transparenz und Nachvollziehbarkeit für alle Transaktionen auf der Layer-2-Blockchain.
Das Team hinter PEPU verfolgt weitreichende Pläne. PEPU soll nur der erste Schritt sein. Vielmehr soll ein umfassendes Ökosystem entstehen, das die Vorteile der Layer-2-Technologie voll ausnutzt und gleichzeitig eine dynamische Umgebung für Krypto-Memes bietet. Der Preis für einen PEPU-Token liegt derzeit bei 0,0091996 US-Dollar. Die PEPU Token können mit verschiedenen Zahlungsmethoden erworben werden, darunter ETH, USDT, BNB und Kreditkarte.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.