HNT’s Kurs hat in den letzten Wochen eine beeindruckende Rallye hingelegt, doch nun stellt sich die Frage, wie weit der Preis noch steigen kann. Nachdem der Coin wichtige Widerstandsbereiche erreicht hat, stehen Anleger vor der Herausforderung, die zukünftige Kursentwicklung richtig einzuschätzen.
Helium-Coin ist aktuell einer der absoluten Top-Performer am Markt
Der Kryptomarkt erlebte in den vergangenen Wochen erhebliche Turbulenzen, wobei die meisten Altcoins tendenziell eher Verluste verzeichneten als Gewinne. Es gibt jedoch Ausnahmen, und eine besonders starke stellt derzeit der Coin HNT von Helium dar. Der Coin ist im Monatsvergleich die stärkste Kryptowährung unter den Top 100 am Markt, mit einem beeindruckenden Plus von über 80 %. Allein in der letzten Woche konnte HNT seinen Wert um mehr als 24 % steigern, und innerhalb der letzten 24 Stunden schoss der Kurs um weitere 8,8 % in die Höhe. Damit erlebte Helium in den letzten 30 Tagen eine bemerkenswerte Aufwertung, wobei der Preis von etwa 4,25 Dollar auf einen neuen Monatshöchststand von 7,90 Dollar stieg.
Dank dieses aktuellen Anstiegs konnte Helium seine Marktkapitalisierung wieder auf über 1 Milliarde Dollar erhöhen, genauer gesagt auf 1,26 Milliarden Dollar, was den Coin derzeit zur 55. größten Kryptowährung macht. Allerdings liegt das Handelsvolumen von Helium in den letzten 24 Stunden nur bei rund 24 Millionen Dollar, was bei einigen Anlegern Zweifel an der Nachhaltigkeit des aktuellen Aufwärtstrends aufkommen lässt.
Ein Blick auf die Entwicklung von Helium über das letzte Jahr zeigt, dass der Coin bereits Anfang des Jahres eine massive Rallye erlebte, in der er von Bärenmarktpreisen bei etwa 1,40 Dollar auf sein bisheriges Jahreshoch von knapp 10 Dollar anstieg. Betrachtet man jedoch den Chart über einen noch längeren Zeitraum, wird deutlich, dass Helium damit noch nicht an die früheren Höchststände aus dem letzten Bullenmarkt von 2021 anknüpfen konnte, als der Coin sein Allzeithoch bei über 51 Dollar erreichte. Dennoch könnte es für Helium noch nicht zu spät sein, um in diesem Bullenmarkt wieder an diese Erfolge anzuknüpfen.
Die jüngste Preisrallye von HNT lässt sich vor allem auf eine Ankündigung vom 9. August zurückführen. Helium gab bekannt, dass zwei große US-Mobilfunkanbieter damit begonnen haben, ihre Netzwerklast auf das dezentrale Mobilfunknetz von Helium auszulagern. Laut aktuellen Charts nehmen etwa 307.860 Abonnenten dieser Anbieter am Beta-Offload-Programm teil.
Carrier Has Arrived 👀🥁
— Helium🎈 (@helium) August 9, 2024
2 large US carriers have initiated tests to offload their traffic onto the @Helium MOBILE Network, and the results are lighting up the charts!
Decentralized networks are here to support existing telcos, and the big players are in. Let’s go! 🔥 pic.twitter.com/h2qIEkRGML
Anleger fragen sich nun verständlicherweise, wie es mit dem Kurs von HNT weitergehen wird und ob der Aufwärtstrend möglicherweise bald zum Erliegen kommen könnte.
Bahnt sich bereits ein Ende der aktuellen Rallye an?
Um die Frage nach der weiteren Kursentwicklung von HNT sinnvoll beantworten zu können, ist es hilfreich, einen Blick auf die Preisentwicklung des Coins innerhalb der letzten zwölf Monate zu werfen. Dabei fällt auf, dass HNT mit seinem aktuellen Wert von knapp acht Dollar sich unmittelbar unter einem wichtigen Widerstandsbereich zwischen acht und zehn Dollar befindet. Der Bereich hat sich bereits Anfang des Jahres als eine harte Hürde erwiesen, die HNT mehrfach nicht überwinden konnte. Das bedeutet, dass die Bullen jetzt erhebliche Kaufkraft aufbringen müssen, um die unmittelbaren Widerstände bei 8 Dollar, 9 Dollar und 10 Dollar zu durchbrechen und damit einen neuen Jahreshöchststand zu erreichen.
Allerdings wirft das derzeit sehr niedrige Handelsvolumen des Coins Zweifel auf, ob ein solcher Anstieg realistisch umsetzbar ist. Sollte jedoch unerwartet ein starkes neues Interesse entstehen und das Handelsvolumen für HNT deutlich anziehen, könnte es dem Coin tatsächlich gelingen, die 10-Dollar-Marke zu überschreiten. In diesem Fall wäre eine größere Rallye in Richtung der alten Höchststände, zunächst einmal in Richtung 20 Dollar, durchaus denkbar. Dafür müssten jedoch zunächst die beschriebenen Widerstände überwunden werden.
Sollte HNT hingegen bereits am Widerstand bei acht Dollar scheitern, wäre ein Rücksetzer in Richtung 6 Dollar sehr wahrscheinlich. Angesichts der Tatsache, dass HNT bereits eine größere Rallye hinter sich hat und der Coin generell einer unsicheren Zukunft entgegensehen könnte, richten viele Anleger ihr Interesse derzeit auf jüngere, kleinere und möglicherweise vielversprechendere Investitionsalternativen, wie beispielsweise den neuen Play-to-Earn-Coin $PLAY.
Viele Anleger investieren jetzt in PLAY statt in HNT
PlayDoge ist das Projekt hinter $PLAY und hat im Pre-Sale bereits über 6,1 Millionen Dollar eingesammelt. Zudem hat das Team hinter dem Projekt jüngst hat angekündigt, den Vorverkauf am 26. August vorzeitig zu beenden. Der Grund für das vorzeitige Ende des Fundraisings liegt darin, dass die Entwicklung des Play-to-Earn-Games schneller als erwartet abgeschlossen werden konnte und nun ein früherer Launch geplant ist.
PlayDoge ist eine moderne, kryptobasierte Version des beliebten Tamagotchi-Spiels aus den 90er Jahren, bei dem Spieler virtuelle Haustiere pflegen und dafür mit $PLAY-Token belohnt werden. Das Spiel wird bald sowohl im Google Play Store als auch im Apple App Store erhältlich sein, was die Vorfreude bei der Community weiter steigert.
Ein entscheidender Grund für das enorme Interesse an PlayDoge ist das nostalgische, aber innovative Gameplay, das an die Tamagotchi-Ära erinnert, kombiniert mit der modernen Möglichkeit, durch das Spielen Geld zu verdienen. Im Gegensatz zu vielen anderen Play-to-Earn-Spielen betont PlayDoge jedoch die vielseitige Verwendung der $PLAY-Token, die nicht nur als In-Game-Währung dienen, sondern auch für den Kauf von Zubehör, Skins und anderen Items genutzt werden können.
Darüber hinaus hat PlayDoge der Community bereits erste Einblicke in das Spiel gewährt, die das Potenzial und die Qualität des Projekts unterstreichen. Im Vergleich zu Dogecoin, das oft den Launen von Elon Musk ausgesetzt ist und keine breite Anwendungsmöglichkeit bietet, überzeugt PlayDoge durch eine deutlich höhere Utility und ein solides Fundament.
🚨 Important Announcement 🚨
— PlayDoge (@PlayDogeGame) August 16, 2024
PlayDoge’s highly anticipated #Presale ends on Monday, August 26th at 10am UTC! ⏳
Buy $PLAY in final stages now! 💰
👉 https://t.co/JT0VEofqf2 pic.twitter.com/aWQCHxox0H
Wer sich frühzeitig beteiligen möchte, kann jetzt noch $PLAY-Token erwerben, bevor der Preis nach dem Pre-Sale steigt. Der Kaufprozess ist unkompliziert und unterstützt verschiedene Zahlungsmethoden, darunter BNB, USDT, ETH und sogar Kreditkarten. Der Smart Contract von PlayDoge wurde zudem von SolidProof geprüft, was potenziellen Investoren zusätzliche Sicherheit bietet.
Um über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben, können Anleger der PlayDoge-Community auf X und Telegram beitreten und so sicherstellen, dass sie keine wichtigen Ankündigungen verpassen.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.