Derzeit herrscht so etwas wie absoluter Stillstand im Bitcoin. Nach der Korrektur konnte sich der Kurs in der vergangenen Woche zwar wieder ein wenig erholen, aber neue Höchststände wirken so, als wären sie in weite Ferne gerückt. Und das, obwohl das ATH gerade einmal 24 % vom aktuellen Niveau entfernt liegt.
Aber es scheint einfach der Kaufdruck zu fehlen, der den Kurs nach oben treibt. Das Sommerloch hat den Kryptomarkt fest im Griff! Dennoch setzte der bekannte Analyst Crypto Rover heute einen Tweet auf X (ehemals Twitter) ab, in dem er erklärte, die aktuelle Chartformation sehe „unglaublich bullisch aus“.
Was bedeutet die bullische Flagge im Bitcoin?
Eine bullische Flagge ist eine Konsolidierungs- oder auch Trendfortsetzungsformation. Diese tritt häufig nach stärkeren Bullenmärkten auf und bildet so etwas wie eine längere Verschnaufpause vor der Fortsetzung einer starken Bewegung. Sollte eine bullische Flagge nach oben durchbrochen werden, liegt die statistische Wahrscheinlichkeit für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bei über 70 %!
(Der Bitcoin-Chart zeigt ganz klar eine bullische Flagge – Quelle: Tradingview.com)
Auch wenn derzeit der Kaufdruck noch zu fehlen scheint, deutet praktisch alles darauf hin, dass die bullische Flagge nach dem Sommerloch an der Oberseite durchbrochen wird. Die Frage lautet nur, wann. Denn es ist eine Sache, Chartformationen zu identifizieren, aber eine andere, deren Auswirkungen zeitlich vorher zu bestimmen. Wenn das aber geschieht, gibt es praktisch nur ein Kursziel bis Ende des Jahres.
Der Bitcoin könnte bis Dezember auf 100.000 Dollar oder darüber steigen
Sollte der Ausbruch nach oben erfolgen, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Bitcoin auf bis zu 100.000 Dollar oder sogar darüber bis Ende des Jahres ansteigen könnte. Aus heutiger Sicht würde das einem Anstieg von mindestens 73 % entsprechen.
Das Allzeithoch bei 73.750 Dollar wäre zwar ein Widerstandsbereich, in dem es zu einer Konsolidierung kommen könnte, aber langfristig wird der Kurs des Bitcoins wohl nicht aufzuhalten sein. Ein solcher Anstieg der größten Kryptowährung sorgt im Regelfall dafür, dass am gesamten Kryptomarkt Euphorie ausbricht. Dabei steigen in der Regel viele Altcoins und auch Meme-Coins stark an. Das könnte auch Pepe Unchained ($PEPU) pushen.
Hier erfährst du mehr über Pepe Unchained.
Pepe Unchained zeigt schon jetzt Stärke!
Obwohl sich Pepe Unchained bislang im ICO befindet, konnte er schon während der letzten Korrektur große Erfolge feiern. Während am gesamten Kryptomarkt nämlich Angst und Schrecken vorherrschten, stieg die Vorverkaufssumme von $PEPU kontinuierlich weiter an.
Mittlerweile steht sie kurz vor 9 Mio. Dollar und es sieht ganz so aus, als wäre das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Denn obwohl mittlerweile über 15.000 Anleger der Entwicklung und den Erfolgen von $PEPU auf X und Telegram folgen, ist der Coin am breiten Markt noch ziemlich unbekannt. Das könnte sich aber schon bald ändern.
($PEPU könnte bald die 9 Mio. Dollar Marke knacken! – Quelle: pepeunchained.com)
Das große Erfolgsgeheimnis von Pepe Unchained liegt in seiner eigenen Blockchain! Diese wurde als Layer-2 von den Entwicklern als Upgrade oder Erweiterung zur Ethereum-Blockchain entworfen. Das gibt $PEPU und seinen Investoren zahlreiche Vorteile. Denn die neuartige Blockchain von Pepe Unchained ist deutlich günstiger und deutlich schneller bei Transaktionen als die Ethereum Main Chain.
Das könnte dazu führen, dass das Handelsvolumen nach dem Start explodiert, wovon auch der Kurs stark profitieren würde. Wenn sich die Layer 2 durchsetzt, könnten bald zahlreiche Entwickler ihre Projekte auf der PEPU-Chain launchen, wobei die $PEPU-Token das Zentrum eines neuen Ökosystems wären. Neue Coins mit eigener Blockchain kommen nicht alle Tage auf den Markt, weshalb es sich hier um eine einmalige Gelegenheit handeln könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.