Heute zeigt sich der Kryptomarkt wieder von der bärischen Seite. Bitcoin verliert in den letzten 24 Stunden 4,13 %, im Sieben-Tages-Vergleich bleibt noch ein geringer Gewinn von 1,9 % übrig. Dennoch ist dieser Kurseinbruch am gestrigen Mittwoch bitter, da der Kurs zwischenzeitlich schon wieder stabil im 61.000-Dollar-Bereich gelegen hat. Aktuell notiert Bitcoin bei 58.667 Dollar, was auch eine wichtige Supportzone darstellt.
Kryptomarkt in rot, Quelle: www.coinmaretcap.com
Auch wenn die kurzfristigen Trends eher bärisch sind, zeigen langfristige Datenanalysen und Chartmuster, dass der Aufschwung der Kryptowährung kurz bevorstehen könnte.
Miner reduzieren Bestände
Mit sinkenden Bitcoin-Preisen stehen die Miner vor der Herausforderung, dass der Betrieb der Hardware in den defizitären Bereich fällt. Somit können die Kosten für Strom und Abschreibungen nicht mehr mit den Einnahmen aus den Bitcoin-Verkäufen gedeckt werden. Dies führt dazu, dass gerade kleinere Mining-Betriebe ihre Anlagen stilllegen müssen oder auf andere Währungen ausweichen. Eine weitere Möglichkeit ist, Token aus den vorher geminten Beständen zu verkaufen und damit die Kosten des laufenden Betriebs zu decken.
Nun zeigen aktuelle Daten von CryptoQuant, dass die Miner gerade am Höhepunkt der Bitcoin-Abflüsse stehen – dem höchsten Wert seit März 2024. Doch dieses vermeintlich negative Vorzeichen könnte genau gegenteilig einen bullischen Ausbruch einleiten.
https://x.com/cryptoquant_com/status/1823001696852680803
Bullenmarkt als mögliche Folge
Die Metrik „Bitcoin Miner Reserves“ beschreibt die Gesamtmenge an Bitcoin, die von Minern in ihren Wallets gehalten wird. Durch die Verschiebungen im Verhalten der Miner können potenzielle Marktbewegungen abgeleitet werden. Wie auch andere Investoren neigen Miner dazu, Bestände aufzubauen, wenn sie höhere Preise erwarten. Sinkende Reserven bringen hingegen einen größeren Verkaufsdruck. Nun haben die Miner ihre Reserven auf den niedrigsten Stand gebracht, also auch unter das Niveau von 2021, als Bitcoin sein Allzeithoch erreichte. Der daraus resultierende Verkaufsdruck wird damit in nächster Zeit deutlich abflachen, was eine Preissteigerung mit sich bringen könnte. Auch die Hashrate, also die Rechenleistung zur Schürfung neuer Bitcoins, nimmt noch immer ständig zu, was bedeutet, dass die Miner von einer stabilen Marktlage ausgehen könnten. Trotz eines zuletzt historisch niedrigen Hash-Preises – also der durchschnittlichen Einnahmen pro eingesetzter Mining-Leistung – hat die Hashrate einen neuen Rekordwert von 627 Exahash pro Sekunde erreicht.
Auch die historischen Chartmuster weisen für viele auf einen baldigen Start des Bullruns hin. Einige Analysten haben aufgezeigt, dass bisher immer 800 Tage nach dem letzten Allzeithoch der Start der nächsten Bullenphase eingeleitet wurde. Dieses Datum wurde am gestrigen Mittwoch erreicht, was viele hoffen lässt, dass nun die Investoren entsprechend der Erwartungen an die Kurssteigerungen in den Akkumulationsmodus wechseln.
Steigerungen bei ICOs
Andere Projekte, die sich derzeit noch im Vorverkauf befinden, zeigen bereits Stärke und konstante Zuwachsraten. So steht der neue Base Dawgz Token kurz davor, die 3-Millionen-US-Dollar-Grenze zu durchbrechen und in die nächste Wachstumsphase des Vorverkaufs zu wechseln.
Dieser neue Coin nutzt den viralen Faktor eine “Base Jumping” Shiba Inu und bringt dabei mit seiner Multichain-Integration eine breite Community an Investoren mit. Während sich viele Meme-Coins oft nur auf eine Blockchain fokussieren, wird dieser Token mittels Portal Bridge und Wormhole-Technologie auf fünf Blockchains gleichzeitig launchen. Damit fällt es Investoren leichter, in das Projekt zu investieren, da viele gerne auf ihrer gewohnten Blockchain bleiben wollen. So empfängt das Projekt die Trader von Base, Solana, BNB Smart Chain, Ethereum und Avalanche.
Auch die Verdienstmöglichkeiten des Projektes sind vielfältig. Beim typischen Meme-Coin hoffen die meisten Investoren auf eine Steigerung des Preises, welche natürlich auch von den Base Dawgz Entwicklern erwartet wird. Zusätzlich können aber noch Staking-Renditen sowie ein „Refer to Earn“-Programm angeboten werden. So kann etwa durch das Weiterempfehlen des Tokens eine Prämie von 10 % in USDT generiert werden. Wer noch zum aktuellen Preis von 0,007784 US-Dollar kaufen möchte, kann dies einfach über die offizielle Website mit den oben genannten Coins oder auch mit Bank- und Kreditkarte tun. In gut vier Tagen wird der Preis jedenfalls um 5 % steigen, was Käufern bereits die erste Gelegenheit für Buchgewinne zum Handelsstart bringt.
Hier Base Dawgz Token im Vorverkauf sichern.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.