Mit der Markteinführung der Spot Ethereum ETFs in den USA hätte es für die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung steil bergauf gehen sollen. Zumindest haben das die meisten Analysten prognostiziert und auch viele Anleger sind davon ausgegangen. Bisher ist der Kurs aber seit der ETF-Einführung um mehr als 25 % gefallen. Das könnte sich nun schon bald ändern. Zumindest deuten die Kapitalzuflüsse der letzten Tage darauf hin.
Kapitalzuflüsse überwiegen 3 Tage in Folge
Eigentlich könnte man meinen, dass es nur zu Kapitalzuflüssen kommen kann, wenn ein ETF neu eingeführt wird, da es noch niemanden gibt, der verkaufen kann, wenn vorher niemand investiert hat. Daher sind auch viele Anleger der Meinung gewesen, dass die Markteinführung der Spot Ethereum ETFs sofort zu Kapitalzuflüssen führen wird. Das Problem ist aber, dass der Grayscale Ethereum Trust mit der ETF-Einführung auch in einen solchen umgewandelt wurde. Anleger hatten dann die Gelegenheit, ihre Gewinne aus dem Trust zu realisieren, was viele auch genutzt haben.
So ist es in den ersten Wochen überwiegend zu Kapitalabflüssen vom Grayscale Ethereum Trust gekommen, die von den restlichen ETF-Emittenten nicht aufgefangen werden konnten. Unterm Strich wurde also mehr Kapital von ETH abgezogen als zugeführt wurde. Inzwischen zeigt sich aber ein anderes Bild. 3 Tage in Folge ist nun über die Fonds mehr Kapital in Ethereum investiert worden.
Rund 40 Millionen Dollar wurden so unterm Strich in den letzten 3 Tagen über die Ethereum ETFs in ETH investiert. Während es bei Ethereum zu Kapitalzuflüssen gekommen ist, wurden aus den Bitcoin ETFs gestern über 80 Millionen Dollar unterm Strich abgezogen. Langsam zeigt Ethereum also Stärke, trotz des angespannten Marktumfelds.
Steigt der Kurs nun?
Anleger sollten nicht erwarten, dass die Ethereum ETFs auf den ETH-Kurs ähnliche Auswirkungen haben werden wie die Bitcoin ETFs auf den Bitcoin-Kurs. Trotz der börsengehandelten Fonds gelingt es ETH nicht, sich von Bitcoin zu entkoppeln. Da die Lage an den Finanzmärkten derzeit angespannt ist, ist es gut denkbar, dass ein Kursanstieg bei ETH trotz Kapitalzuflüssen in den ETFs noch eine Weile auf sich warten lässt.
Die US-Regierung hat erst gestern 10.000 Bitcoin an Coinbase Prime verschoben, vermutlich mit dem Ziel, diese zu verkaufen. Da die USA noch über 200.000 Bitcoin besitzen, befürchten Anleger nun, dass auch der Rest verkauft wird, was sich auch negativ auf den Ethereum-Kurs auswirkt, da es nur selten Tage gibt, an denen ETH steigt, wenn Bitcoin fällt. Es könnte also noch eine Weile dauern, bis Ethereum ein neues Allzeithoch erreicht. Wenn es aber dazu kommt, dürften auch zahlreiche Token rund um das Ethereum-Ökosystem zu den Gewinnern gehören. Vor allem der neue Pepe Unchained.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Pepe Unchained im Fokus der Anleger
Wenn ETH ein neues Allzeithoch erreicht, dürften auch Token wie AAVE, UNI, PEPE oder FLOKI, die eine wichtige Rolle auf Ethereum spielen, zu den Gewinnern gehören. Auch der neue Pepe Unchained ($PEPU) könnte in diesem Fall profitieren. Dabei handelt es sich um einen neuen Meme Coin, der eine Besonderheit aufweist: Pepe Unchaiend hat seine eigene Blockchain im Gepäck. Diese stellt eine Layer 2 für Ethereum dar, weshalb Pepe Unchained ($PEPU) Analysten zufolge enormes Potential hat.
($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website)
Die $PEPU-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und schon in dieser frühen Phase steuert das Projekt auf 9 Millionen Dollar zu, lange bevor $PEPU überhaupt an den Kryptobörsen gehandelt werden kann. Schon während des Vorverkaufs haben Anleger die Möglichkeit, einen Buchgewinn zu erzielen, da der Tokenpreis mehrfach angehoben wird bis zum Launch. Wenn sich die Layer 2 von Pepe Unchaiend durchsetzt und auch andere Entwickler ihre Projekte hier launchen, könnte sich der Tokenpreis schnell vervielfachen, sobald $PEPU an den Kryptobörsen gelistet wird.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.