Ein deutlicher Rücksetzer zum Wochenstart drückt Bitcoin wieder unter 60.000 US-Dollar. Während der Bitcoin Kurs in den letzten 24 Stunden um rund 1,5 Prozent verliert, gibt es bei Ethereum Stärke. Denn die zweitwertvollste Kryptowährung der Welt gewinnt gegen BTC und steigt um 1,5 Prozent in den letzten 24 Stunden. Hier zeigt sich das umgekehrte Bild, der Ethereum-ETF hatte in der vergangenen Woche einen deutlichen Netto-Inflow in den Markt gelenkt.
Doch auch bei Bitcoin dürfte über sechs Monate nach der Zulassung der Bitcoin-Spot-ETFs noch das Beste in der Zukunft liegen. Der folgende Analyst erwartet jetzt nämlich einen neuen ETF-Boom – schießt Bitcoin also direkt über 100.000 US-Dollar?
Bitcoin Ausblick: Bullisch! Neue Welle an ETF-Boom?
Der bekannte Experte Andrew Kang prognostiziert in einem neuen Beitrag auf X, dass der Bitcoin-Kurs durch bevorstehende Entwicklungen im Zusammenhang mit Bitcoin-ETFs auf neue Höhen getrieben werden könnte. Kang bezeichnet die aktuelle Situation als “Welle 2” der ETF-Ströme, die er seit dem Frühjahr erwartet hat. So starteten die Bitcoin-Spot-ETFs solide und erfolgreich, doch die massive Neubewertung von BTC blieb aus. Nun könnte nach Kang bald ein neuer Kapitalstrom in Bitcoin fließen.
Trotz einiger makroökonomischer Unsicherheiten betont Kang die Bedeutung der folgenden Nachricht. Denn Finanzberater von Morgan Stanley sollen jetzt Bitcoin-ETFs an ihre Kunden verkaufen. Wenn die Anreize für diese Berater stark genug sind, könnten die Zuflüsse vergleichbar mit den massiven Käufen von Bitcoin durch Michael Saylor sein oder sogar darüber hinausgehen. Experten erwarten insoweit, dass die Genehmigung für die Aufnahme von Bitcoin-ETFs in Vermögensverwaltungsplattformen im vierten Quartal stattfindet – schon bald könnte flächendeckend der Bitcoin-Spot-ETF und damit Bitcoin eine Beimischung in den Portfolios der vermögenden Kunden darstellen.
Ein wichtiger Punkt in Kangs Analyse ist die Entscheidung von Morgan Stanley, ihren rund 15.000 Anlageberatern den Verkauf von Bitcoin-ETFs an ihre Kunden zu ermöglichen. Dies könnte Bitcoin einem erheblichen Anteil an den Portfolios der größten Banken zugänglich machen, was zu enormen Zuflüssen in den Markt der wertvollsten Kryptowährung der Welt führen könnte.
In der vergangenen Woche verzeichneten Bitcoin-ETFs einen Nettoabfluss von 404,4 Millionen US-Dollar, wobei allein am Freitag 89,7 Millionen US-Dollar abgezogen wurden. Trotz dieser kurzfristigen Rückgänge zeigt sich jedoch ein langfristiger Trend zur Akkumulation von Bitcoin. Obwohl GBTC, Fidelity und Bitwise Abflüsse von insgesamt 114,9 Millionen US-Dollar in der letzten Woche erlitten, signalisiert das anhaltende Interesse an Bitcoin, dass viele Investoren weiterhin auf eine positive langfristige Entwicklung setzen. Bitcoin bleibt Basis-Investment im Kryptomarkt – auch und gerade dank des institutionellen Interesses.
Krypto Tipp: PlayDoge über 6 Mio. $ – Play-2-Earn trifft auf Tamagotchis
Mit bullischem Momentum und dann steigender Risikobereitschaft der Investoren, richten sich diese häufig auf kleinere Kryptowährungen. Ein interessantes Beispiel in diesem Zusammenhang könnte PlayDoge sein. Dabei handelt es sich um ein Krypto-Projekt, das Nostalgie mit innovativer Technologie verbindet.
PlayDoge möchte also die beliebten Tamagotchis der 90er-Jahre in einer modernen Form zurückbringen. Diese digitalen Haustiere erfreuten sich damals großer Beliebtheit, da sie eine einfache, aber emotionale Verbindung zu den Nutzern ermöglichten. PlayDoge greift diese nostalgischen Gefühle auf und kombiniert sie mit den Möglichkeiten der Blockchain-Technologie. Dabei setzt das Projekt auf ein Play-to-Earn-Modell, um durch die Pflege eines Doge-ähnlichen virtuellen Haustiers im Retro-Stil den nativen Token PLAY zu verdienen.
Der Start von PlayDoge im Presale verlief eindrucksvoll, da das Projekt bereits über 6 Millionen US-Dollar an Kapital einwerben konnte. Dies zeigt das Interesse der Community an einem Konzept, das sowohl auf Erinnerungen an vergangene Zeiten als auch auf die modernen Gaming-Elemente setzt. Die Nutzer können durch das Pflegen ihrer Haustiere und das Spielen von verschiedenen 2D-Minispielen nicht nur Spaß haben, sondern auch finanziell profitieren.
Der Preis liegt derzeit bei 0,00528 US-Dollar pro Token. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, PLAY über die Website in wenigen Minuten zu erwerben, sei es durch den Tausch von ETH, USDT, BNB oder sogar per Kreditkarte. Bereits in rund 24 Stunden kommt es hier zur nächsten Preiserhöhung beim Krypto-Game PlayDoge, das auch dank des viralen Meme-Brandings für die Community spannend scheint.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.