XRP

SEC vs. Ripple: Urteil hat dem XRP-Kurs nichts gebracht! Wird eine Berufung befürchtet?

Während die meisten Anleger darauf spekuliert haben, dass der XRP-Kurs explodieren wird, sobald der Rechtsstreit zwischen der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC und Ripple beigelegt wurde, sieht die Realität ganz anders aus. Ripple ist das Unternehmen, das die XRP Coins ausgibt, womit XRP auch keine dezentrale Kryptowährung ist. Obwohl die Geldstrafe für Ripple deutlich niedriger ausgefallen ist als von der SEC gefordert und Anleger den Ausgang des Prozesses für einen Tag gefeiert haben, kehrt nun schon wieder Ruhe ein. Wird eine Berufung befürchtet? 

Uneinigkeit über mögliche Berufung

Bezüglich der Frage, ob die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC gegen das Urteil gegen Ripple Berufung einlegen wird, haben viele Beobachter des Prozesses unterschiedliche Ansichten. So spricht man etwa bei Bitcoinist davon, dass die Behörde nichts unternimmt, das darauf hindeutet, dass man Berufung einlegen möchte. Auch von anderen Seiten wird davon gesprochen, dass die SEC wahrscheinlich zufrieden ist mit dem Strafmaß, da es um das 12-fache höher ist, als Ripple bereit war zu zahlen. 

Von anderer Seite wird aber darauf spekuliert, ob die SEC nun vielleicht sogar das Urteil vom Juli letzten Jahres anfechten möchte. Damals hat ein Gericht entschieden, dass die öffentlich gehandelten XRP keine Wertpapiere sind und eine Berufung wurde abgelehnt, da noch anhängige Verfahren offen waren. Diese Verfahren sind nun aber aus der Welt. 

Sollte es tatsächlich zu einer Neuaufnahme des ursprünglichen Verfahrens kommen, würde das XRP wohl nochmal einen Dämpfer verpassen. Allerdings ist fraglich, ob die Prozesse langfristig überhaupt so starken Einfluss auf den Kurs haben, wie es viele behaupten. 

XRP Kurs unbeeindruckt 

Es bräuchte eigentlich nicht viel, um zum Entschluss zu kommen, dass der Rechtsstreit mit der SEC vielleicht gar nicht so wichtig für den XRP-Kurs war, wie von vielen angenommen. Ein Blick auf den Chart würde schon reichen. Der macht deutlich, dass der XRP-Kurs während des Krypto-Bullruns im Jahr 2021 trotz des ungeklärten Rechtsstreits mit der SEC explodiert ist, während XRP in der diesjährigen Rallye nicht profitieren konnte. 

XRP Kurs

(XRP Kursentwicklung seit der Anklageerhebung der SEC – Quelle: Coinmarketcap

Zwar ist es klar, dass der XRP-Kurs wegen der Klage der SEC massiv unter Druck geraten ist, bei solchen Nachrichten neigen Marktteilnehmer allerdings zur Überreaktion, sodass sich der Kurs anschließend normalisiert, was auch  bei XRP der Fall war. Schon 2 Monate danach war der XRP-Kurs wieder auf dem Niveau von vor der Anklage. 

Kurze Zeit später ist der XRP-Kurs auf fast 2 Dollar explodiert. Von Sorgen bezüglich des Rechtsstreits also keine Spur. Nur in diesem Jahr macht man plötzlich den Rechtsstreit dafür verantwortlich, dass XRP schwach performt. Die Tatsache, dass XRP trotz des nun gefällten Urteils Year to Date immer noch mit fast 7 % im Minus liegt, spricht aber eine andere Sprache. 

Vermutlich wird XRP im Bullrun zwar auch profitieren können und auch nochmal die 1 Dollar Marke übersteigen, dass der Coin von Ripple aber plötzlich die beste Wahl unter den Top 10 wird, sollten sich Anleger nicht erhoffen. Bitcoin, Ethereum, Solana und Co. haben hier wohl auch in Zukunft deutlich mehr Potenzial. Wer auf der Suche nach noch höheren Renditen ist, muss auch bereit sein, das höhere Risiko einzugehen, das damit einhergeht. Renditen von tausenden Prozent lassen sich vor allem jenseits der Top 10 erzielen, bei Coins mit niedrigerer Marktkapitalisierung. Derzeit setzen Anleger vor allem auf den neuen Pepe Unchained, da hier eine Kursexplosion erwartet wird.

Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.

Pepe Unchained explodiert auf 8 Millionen Dollar

Während XRP seine besten Tage hinter sich hat und man früher einsteigen müssen hätte, um die ganz großen Gewinne zu erzielen, steht Pepe Unchained ($PEPU) noch am Anfang. Pepe Unchained ist ein neuer Meme Coin, der mit einer eigenen Blockchain ausgestattet ist und sich so von den restlichen Meme Coins abhebt. Ein Coin mit eigener Blockchain kommt nicht alle Tage auf den Markt, weshalb Analysten hier erhebliches Potenzial sehen. 

Pepe Unchained

($PEPU Vorverkauf – Quelle: Pepe Unchained Website

Die Pepe Unchained Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich, wobei innerhalb kürzester Zeit fast 8 Millionen Dollar umgesetzt wurden. Bei der Blockchain von Pepe Unchained handelt es sich um eine Layer 2 von Ethereum, die sich schon bald größter Beliebtheit erfreuen könnte, sodass zahlreiche Entwickler ihre Projekte auf der $PEPU-Chain launchen könnten, da Transaktionen hier deutlich günstiger und schneller abgewickelt werden können. Damit könnte $PEPU schon bald das Zentrum eines ganzen neuen Ökosystems sein, was wohl zu massiven Kurssteigerungen führen würde. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *