Kryptoeinbruch: US-Wirtschaftszahlen, die das Krypto-Spiel beenden könnten

Seit Monaten wird nun auf den großen Bullrun an den Kryptomärkten gewartet. Die vergangenen Tage haben gezeigt, wie sensibel dieser Markt ist und wie schnell er auf geopolitische Ereignisse reagiert. Mit Einbrüchen von über 50 % bei Top-100-Kryptowährungen haben viele Anleger enorm an Kapital verloren.

Der Nahostkonflikt zwischen Israel und Iran spitzt sich weiter zu. In den frühen Montagmorgenstunden wurde durch die Nachrichtenagentur Axios veröffentlicht, dass gemäß Einschätzung amerikanischer und israelischer Regierungsbeamter der Iran noch heute mit seinen Angriffen starten könnte. Bereits um kurz vor 10 Uhr wurde bekannt gegeben, dass die Hisbollah ein Militärgelände im Norden Israels mittels Drohnen angegriffen hat. Auch Israel hat laut eigenen Angaben weitere Gegenschläge gestartet. So wurde angeblich der Wirtschaftsminister der Hamas, Abdul Fattah al-Zarii, bei einem Luftangriff im Gazastreifen getötet. 

Die Zuspitzung des Konflikts wirkt sich auf den Aktien- und Kryptomarkt stark aus, wobei auch einige US-Wirtschaftszahlen zum Rückgang der Kryptowährungspreise führen.

Sahm-Regel und Rezession

Die Sahm-Regel, entwickelt von der Wirtschaftswissenschaftlerin Claudia Sahm, dient als Frühwarnsystem zur Erkennung von Rezessionen und basiert auf der Arbeitslosenquote. Der ausschlaggebende Faktor ist der dreimonatige gleitende Durchschnitt der saisonbereinigten Arbeitslosenquote. Wenn dieser um 0,5 Prozentpunkte oder mehr über dem niedrigsten Wert der letzten 12 Monate liegt, deutet dies auf eine aufkommende Rezession hin. Mit diesen schnell verfügbaren Daten können aufkommende Rezessionen von Wirtschaftswissenschaftlern und Experten schnell evaluiert werden, da diese Daten sehr zeitnah zur Verfügung stehen. 

https://x.com/FriedrichReport/status/1819410744355488150

Der aktuelle Verlauf zeigt, dass dieser Indikator nun erreicht wurde, womit Experten mit einer Rezession in Amerika rechnen.

Einbruch der Aktienmärkte

Der Einbruch der Aktienmärkte aufgrund der aktuellen geopolitischen Lage zeigt eine Größe, die seit Jahrzehnten nicht mehr erreicht wurde. Der Abverkauf des japanischen Nikkei schlug am Wochenende mit bis zu 15,2 % zu Buche, damit ist dies der größte Rückgang seit dem Black Monday 1987. Auch der deutsche Aktienindex musste Federn lassen und ist um rund 6 % gefallen. Der S&P 500 als Technologieindex in den USA erlitt eine Korrektur von mehr als 5 % seit seinem Allzeithoch.

Auch wenn diese Rückgänge im Krypto-Bereich als “eher normal” wirken, so sind diese im Aktienbereich durchaus weitreichend. 

So reagierte auch Bitcoin mit einem dramatischen Rückgang des Wertes auf unter 50.000 US-Dollar, andere Kryptowährungen wie zum Beispiel WIF verloren im 7-Tages-Vergleich mehr als 50 % des Wertes. Damit stellt sich für viele die Frage, ob dies einen Abschwung des weltweiten Wirtschaftssystems bedeutet.

Kaufmöglichkeiten vorhanden

Wie es auch der letzte Einbruch aufgrund des Nahostkonfliktes Anfang des Jahres gezeigt hat, bieten diese drastischen Rückgänge enormes Potenzial für Investoren. So können durch diese Rücksetzer ausgezeichnete Kaufgelegenheiten entstehen. Auch der Rebound von Bitcoin an der 50.000 US-Dollar-Marke hat gezeigt, dass Investoren durchaus auf diese Preisrückgänge warten, um vom zu erwartenden Aufschwung zu profitieren. Viele Analysten und Experten zeigen mit Unterstützung auf den sozialen Medien Rückhalt und glauben an einen baldigen Aufschwung.

https://x.com/ali_charts/status/1820370575711199321

Der Analyst Ali zeigt in einem aktuellen Post auf, dass das MVRV-Verhältnis das letzte Mal beim FTX-Zusammenbruch eine derartig niedrige Bewertung erreicht hatte. Daraufhin folgte ein schneller und rasanter Aufstieg für optimale Gewinnchancen am Kryptomarkt. 

Mit dieser Einschätzung trifft er auf breite Unterstützung von zahlreichen anderen Analysten, die ebenfalls an ein schnelles Aufschwingen der Kurse glauben. Gerade auch die Investition in ICOs könnte nun ein lohnendes Investment sein, da diese unabhängig von den Marktschwankungen Buchgewinne durch deren Preissteigerungen bringen können. Beispielsweise zeigt sich Pepe Unchained gänzlich unbeeindruckt von der aktuellen Marktlage und steigert seinen Vorverkauf auf über 7,3 Millionen US-Dollar.

Hier zur offiziellen Pepe Unchained Website.

$PEPU Vorverkauf in Rekordgeschwindigkeit, Quelle: https://pepeunchained.com/de#home

Mit dem neuartigen Konzept, einen Meme-Coin auf einer eigenen Layer-2-Ethereum-Blockchain zu launchen, trifft das Projekt den Nerv vieler Anleger. Während Bitcoin und Co. mit Abflüssen zu kämpfen haben, kann dieser Vorverkauf einen Zufluss von mehr als 150.000 US-Dollar pro Tag verzeichnen. Die Verbindung der viralen Community-Bindung mit der technischen Weiterentwicklung durch eine eigene Blockchain scheint die Investoren und Anleger zu überzeugen.

Denn die Vorteile für einen Meme-Coin liegen auf der Hand: Durch die schnellere Bearbeitung der Transaktionen können die Ausführungszeiten enorm beschleunigt und auch die Transaktionskosten um das Hundertfache reduziert werden. Gerade Ethereum war Anfang des Jahres unter Kritik geraten, nachdem Transaktionen bis zu 20 US-Dollar gekostet haben. Wer Meme-Coins in der Vergangenheit beobachtet hat, hat gesehen, dass hier auch gerne Beträge im 100- bis 1.000-Dollar-Bereich investiert werden. Bei Transaktionsgebühren von 2 x 20 US-Dollar können hier die Gewinne sehr drastisch geschmälert werden. Daher bietet Pepe Unchained eine Alternative zum $PEPE-Token auf der Ethereum-Blockchain, um ihn, wie der Name schon sagt, von den Ketten dieser teuren Blockchain zu befreien.

Schon in wenigen Stunden steigt der Preis im Vorverkauf wieder an, womit für dasselbe Geld weniger $PEPU-Token gekauft werden können. Das Buying-Widget bietet dabei die Möglichkeit, Ethereum, BNB, USDT oder auch mittels Bankkarte durch Verbindung mit der persönlichen Wallet Token zu kaufen.

Hier $PEPU Token auf der offiziellen Website kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *