Die Euphorie am Kryptomarkt verflüchtigt sich langsam. Auch am Aktienmarkt zeigt sich ein ähnliches Bild. Seit die Arbeitsmarktdaten der USA veröffentlicht wurden und auch die Quartalszahlen vieler großer Unternehmen enttäuscht haben, machen sich Rezessionsängste breit. Das ist aber nicht der einzige Grund, warum es für Bitcoin, Ethereum und Co. in den nächsten Tagen noch weiter bergab gehen könnte. Anleger, die informiert sind, können sich so eher einen Marktvorteil verschaffen und werden von etwaigen Kursschwankungen nicht so sehr überrascht. In der kommenden Woche gibt es einiges zu beachten.
Eskalation im nahen Osten?
Neben der Angst einer rückläufigen Wirtschaftsleistung sind es vor allem Kriegssorgen, die Anleger beunruhigen. Seit die Spannungen zwischen dem Iran und Israel zunehmen, halten auch die USA und Russland die Füße nicht still. Erneut macht sich die Angst breit, dass es zu einer weiteren Eskalation kommen könnte, die natürlich auch zu einem Crash an den Märkten führen könnte.
Sollte es in der kommenden Woche zu weiteren Maßnahmen kommen, die bereits von allen Seiten angekündigt werden, ist davon auszugehen, dass es auch am Kryptomarkt weiter bergab geht. Zumindest kurzfristig.
Kapitalabflüsse der Ethereum ETFs
Die Markteinführung der Spot Ethereum ETFs in den USA wurde von Anlegern lange herbeigesehnt. Nun sind die Fonds tatsächlich im Handel, haben aber in den ersten Handelstagen zu mehr Kapitalabflüssen geführt, da Grayscale seinen Ethereum Trust in einen solchen ETF umgewandelt hat, von dem Anleger nun ihre Anteile verkaufen, um Gewinne zu realisieren. Das hat bisher dazu geführt, dass mehr ETH über die Fonds verkauft wurde, als die restlichen Emittenten auffangen konnten.
Grayscale besitzt noch immer ETH im Wert von mehr als 6 Milliarden Dollar. Damit dürfte der Verkaufsdruck zwar langsam nachlassen, allerdings dürften auch Käufer in der kommenden Woche eher zurückhaltend sein, sodass die Kapitalabflüsse in der kommenden Woche nochmal überwiegen könnten.
WienerAI Listing
Es gibt aber auch erfreuliche Nachrichten und vielleicht sogar einmalige Gelegenheiten, die sich in der nächsten Woche auftun. Zum Beispiel kommt am Montag der neue WienerAI ($WAI) Coin in den Handel. Nach einem erfolgreichen Vorverkauf, bei dem über 9 Millionen Dollar umgesetzt wurden, hoffen Anleger nun auf einen Raketenstart des neuen Coins, der einen Mix aus Memes und KI liefert. WienerAI startet morgen mit einem DEX-Listing, laut der Roadmap sind in Zukunft auch Listings an größeren zentralen Kryptobörsen (CEX) geplant.
(WienerAI Initial Coin Offering – Quelle: WienerAI Website)
Bis zum Handelsstart an den Börsen, welcher in 26 Stunden erfolgt, haben Anleger noch die Möglichkeit, die $WAI-Token zum Fixpreis zu kaufen, danach wird der Kurs durch Angebot und Nachfrage an den Börsen bestimmt. Die Entwickler planen, nach dem Launch einen eigenen Trading Bot auf den Markt zu bringen, der wie ein Sprachbot – ähnlich wie ChatGPT – zu benutzen ist. Anleger sollen dann direkt über das Eingabefeld im Chat Coins traden und sich über die jeweiligen Projekte und deren Möglichkeiten informieren können. Dadurch würde WienerAI ($WAI) Krypto-Trading so einfach wie nie machen, weshalb Analysten davon ausgehen, dass der Coin enormes Potenzial hat.
Jetzt $WAI vor dem Listing kaufen.
99Bitcoins ICO endet
Mit 99Bitcoins endet ein weiteres erfolgreiches Initial Coin Offering (ICO) in der kommenden Woche. 99Bitcoins ist eine der größten Bildungsplattformen für Kryptobegeisterte. Über 3,5 Millionen Abonnenten hat 99Bitcoins am Newsletter und am Youtube-Kanal zusammen. Kürzlich hat man sich dazu entschieden, mit $99BTC einen eigenen Coin auf den Markt zu bringen, der derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist. Allerdings endet der Presale in weniger als 48 Stunden.
($99BTC Initial Coin Offering – Quelle: 99Bitcoins Website)
2,6 Millionen Dollar hat $99BTC im ICO umgesetzt. Damit ist die Marktkapitalisierung beim Launch in der nächsten Woche noch extrem niedrig für eine Plattform mit einer solchen Reichweite, weshalb Marktbeobachter auch hier einen starken Start erwarten. Nach dem Launch plant 99Bitcoins, die $99BTC-Token in die Plattform zu integrieren, sodass Nutzer zukünftig Token verdienen können, wenn sie verschiedene Module erlernen und sich informieren. Auch eine Staking-Funktion ist integriert, die eine überdurchschnittlich hohe APY in Form von zusätzlichen Token abwirft.
Jetzt noch für kurze Zeit $99BTC im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.