Kurzfristig bleibt der allgemeine Trend für Bitcoin weiterhin negativ. In den vergangenen sieben Tagen verzeichnete Bitcoin einen Rückgang von über 10 Prozent, was den Kurs erneut in die Nähe der bedeutenden Marke von 60.000 US-Dollar bringt.
Allein in den letzten 24 Stunden sank der Wert von Bitcoin um fast 5 Prozent. Auch Ethereum bleibt nicht verschont, der gesamte Kryptomarkt setzt seine Korrekturbewegung fort. Obwohl die Verbindung zwischen dem Kryptomarkt und dem Nasdaq-Index zuletzt schwächer geworden ist, können sich Bitcoin, Ethereum und andere Kryptowährungen nicht vollständig dem massiven Verkaufsdruck entziehen, der von den jüngsten Entwicklungen am Aktienmarkt ausgeht.
Gleichzeitig wachsen in den führenden Volkswirtschaften, insbesondere in den USA, die Sorgen über die wirtschaftliche Zukunft. Die Arbeitslosenquote in den USA ist höher als erwartet, was zu einem Anstieg der Anträge auf Arbeitslosenhilfe führte. Diese negativen Wirtschaftsdaten haben unter Finanzexperten die Besorgnis geweckt, dass Jerome Powell und die Federal Reserve mit ihrer hawkischen Geldpolitik zu weit gegangen sind. Viele Analysten hätten eine Zinssenkung für notwendig gehalten. Die nächste Gelegenheit gibt es jetzt erst am 18. September. Bis dahin könnte der Markt weiterhin mit Unsicherheit reagieren, was Kryptowährungen ebenfalls unter Druck setzen könnte.
Auch heute wurden Bitcoin und andere digitale Währungen von makroökonomischen Faktoren in eine weitere Abwärtsbewegung gedrängt.
Buy-the-Dip? Bis jetzt nicht!
Die jüngste Analyse von Santiment weist darauf hin, dass der jüngste Kursrückgang bei Bitcoin und Ethereum ähnlich stark ausfiel, wie der Einbruch Anfang Juli. Allerdings fehlt derzeit die gleiche Begeisterung der Anleger, in diesen Dip zu investieren. Damals gab es den Tenor, dass der Rücksetzer eine Kaufchance ist. Jetzt bleibt der Markt verhalten. Die Analysten betonen hier, dass psychologisch wichtige Preisniveaus von 60.000 US-Dollar für Bitcoin und 2.900 US-Dollar für Ethereum möglicherweise entscheidend sein werden, ob Trader wieder vermehrt in den Markt einsteigen. Diese Schlüsselmarken könnten das Vertrauen der Anleger stärken und den Anreiz bieten, ihre Positionen auszubauen. Doch dafür sollten BTC und ETH die Supports verteidigen.
Die Santiment-Analyse nutzt Sentiment-Indikatoren, um das Verhalten und die Reaktionen der Anleger zu beobachten. Historische Preisbewegungen und psychologische Schwellenwerte sind hier auch im Sommer 2024 wichtige Faktoren, die die Kaufbereitschaft beeinflussen. Denn Trader reagieren häufig auf solche psychologischen Marken.
Damit dürften Anleger in den nächsten Stunden die wichtigen Kurszonen im Blick behalten. Denn noch verharren Bitcoin und Ethereum leicht oberhalb des Supports.
Krypto-Tipp: Pepe Unchained zeigt Stärke – über 7 Mio. $
Wer risikoaffiner agieren möchte, könnte einen Blick auf den folgenden Presale werfen, der im Krypto-Crash relative Stärke offenbart.
Pepe Unchained ist ein neuer Meme-Coin und hat im Vorverkauf bereits über 7 Millionen US-Dollar eingenommen, während andere Meme-Coins an Beliebtheit verlieren. Der anhaltende Hype um Pepe Unchained zeigt, dass Meme-Coins auch im Jahr 2024 weiterhin eine starke Anziehungskraft auf private Investoren ausüben. Diese Investoren sind besonders von der Kombination aus humorvollem Branding und technologischem Nutzen fasziniert.
Im Gegensatz zu vielen anderen Meme-Coins, die auf kurzfristige Gewinne abzielen, hat Pepe Unchained einen klaren Zweck. Das Projekt kombiniert die unterhaltsamen Aspekte von Meme-Coins mit der Effizienz von Layer-2-Lösungen auf der Ethereum-Blockchain. Layer-2-Lösungen ermöglichen schnellere und günstigere Transaktionen, indem sie die Haupt-Blockchain entlasten und so die Skalierbarkeit verbessern. Pepe Unchained hat diese Technologie integriert, um sich von der Konkurrenz abzuheben.
Das Projekt setzt also auf die Schaffung eines eigenen Ökosystems, das auf die spezifischen Bedürfnisse von Meme-Coins zugeschnitten ist. Ein eigener Blockchain-Explorer gewährleistet Transparenz und stärkt das Vertrauen der Nutzer. Anleger, die jetzt einsteigen, können vom aktuellen Preis profitieren, bevor der Preis für PEPU bereits heute weiter steigt. Der Kauf von $PEPU ist über die offizielle Webseite mit verschiedenen Zahlungsmethoden möglich, darunter ETH, USDT, und BNB. Auch das Staking ist bereits direkt nach dem Kauf von PEPU möglich.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.