In den letzten 24 Stunden tendiert Bitcoin rund 2 Prozent fester und kann damit erneut Kursgewinne aufbauen. Die wertvollste Kryptowährung der Welt steigt nun über 68.000 US-Dollar. Die Marktkapitalisierung liegt bei 1,35 Billionen US-Dollar und nach der kräftigen Erholung in den vergangenen Tagen befindet sich sogar das Rekordhoch wieder in Reichweite. Denn das Allzeithoch ist nur rund 5.000 US-Dollar entfernt. Wenn heute Donald Trump als ehemaliger US-Präsident und Präsidentschaftskandidat der Republikaner bei der Bitcoin-Konferenz in Nashville auftritt, schaut die Krypto-Welt gespannt zu. Denn die Trump-Rede könnte Bitcoin wohl unmittelbar auf ein neues ATH katapultieren.
Bitcoin Konferenz Nashville: Erst Robert Kennedy Jr., jetzt Donald Trump!
Die weltweit größte Bitcoin-Konferenz findet dieses Jahr erneut in Nashville statt. Diese bringt führende Experten, Investoren und Krypto-Fans zusammen, um die neuesten Entwicklungen und Trends im Bitcoin-Ökosystem zu diskutieren. Die Veranstaltung bietet Workshops, Keynotes und Networking-Möglichkeiten.
Doch dieses Jahr scheint das Teilnehmerfeld illustrer denn je. Denn auch politische Akteure lassen sich vermehrt blicken. Gestern trat bereits der unabhängige Kandidat für die US-Präsidentschaftswahl Robert Kennedy Junior auf.
Bei der Bitcoin-Konferenz 2024 in Nashville machte Robert F. Kennedy Jr. die folgende Ankündigung. Dieser versprach, als Präsident eine Exekutivverordnung zu unterzeichnen, die das US-Finanzministerium anweist, täglich 550 Bitcoin zu kaufen, bis die USA eine Reserve von mindestens 4 Millionen Bitcoins aufgebaut haben. Man stelle sich nur einmal vor, dass die größte Volkswirtschaft der Welt rund 20 Prozent aller jemals verfügbaren Bitcoins kauft – der Preis würde explodieren.
Kennedy Jr. betont, dass diese Maßnahme Teil seines umfassenden Plans sei, Bitcoin als wichtiges Finanzinstrument zu fördern und die finanzielle Souveränität der Bürger zu stärken.
Natürlich ist der Unabhängige chancenlos – doch eins scheint klar: Robert Kennedy Junior bringt Bitcoin immer wieder in den politischen Diskurs. Und heute wird Donald Trump um 14 Uhr Ortszeit auf der Nakamoto Stage erwartet.
Also tritt der als Favorit gehandelte Kandidat erstmals bei der Bitcoin-Konferenz auf. Es wird spekuliert, dass er ebenfalls Pläne zur Förderung von Bitcoin verkünden könnte. Sollte dies der Fall sein, dürfte BTC sehr positiv darauf reagieren. Trumps Unterstützung könnte die Marktstimmung erheblich beeinflussen und das Vertrauen in Kryptowährungen weiter stärken. Wenn die global führende Volkswirtschaft auf Bitcoin setzt, dürften andere Länder folgen. Nach privatem und institutionellem Interesse könnte das staatliche Interesse einen massiven Bullenmarkt begünstigen.
Krypto-Tipp: Letzte Chance bei 8 Mio. $ Meme-Coin WAI
Doch nicht nur Bitcoin ist ein spannendes Investment. Wer etwas spekulativer vorgeht, kann hier auch auf WienerAI blicken.
WienerAI hat in der Vorverkaufsphase bereits mehr als 8 Millionen US-Dollar eingesammelt. Mit weniger als fünf verbleibenden Tagen schließt sich das Zeitfenster für frühe Investitionen schnell.
Die Kerninnovation von WienerAI ist dabei nicht das Meme-Branding, sondern ein KI-gestützter Handels-Chatbot, der den Krypto-Handel zugänglicher machen soll. Der WienerAI-Chatbot bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, über die Nutzer Handelsfragen stellen und sofort Ergebnisse erhalten können. Der Bot identifiziert Marktchancen, schlägt potenzielle Trades vor und verweist auf die besten dezentralen Börsen (DEX) zur Ausführung. Zudem bietet er Schutz vor MEV-Bots und ermöglicht gebührenfreien Handel.
WienerAI kombiniert innovative Technologie mit einem ansprechenden Design, was es zu einem wertvollen Werkzeug für Krypto-Händler machen könnte.
WienerAI zielt darauf ab, die aktuellen Probleme beim Krypto-Trading zu lösen, indem das Tool den Händlern hilft, solide Handelsmöglichkeiten zu identifizieren und zu nutzen.
Bereits über 70 Prozent der eingesammelten Mittel sind im Staking gebunden, was das Vertrauen der Investoren in das Potenzial von $WAI unterstreicht
Der Token-Verkauf, der mit ETH, USDT, BNB sowie Kredit- und Debitkarten abgewickelt werden kann, wurde von SolidProof umfassend geprüft. Da in weniger als fünf Tagen der Vorverkauf zum fixen Preis endet, könnten sich interessierte Anleger zeitnah mit WAI beschäftigen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.