Bitcoin hat in seinem aktuellen Aufwärtstrend erneut Stärke bewiesen und ist wieder auf knapp 67.000 US-Dollar gestiegen. Dabei hatte der Kurs gestern das wichtige Unterstützungslevel bei 63.300 US-Dollar getestet. Bereits am 19. Juli prallte der Preis bei dieser Unterstützung ab und zeigt damit ein bullisches Momentum. Der Anstieg seit dem 5. Juli bildet eine bullische Flagge, die schon bald nach oben ausbrechen könnte. Die Expertenstimmen werden immer lauter, dass bald die 70.000-US-Dollar-Marke wieder geknackt werden könnte, wobei viele davon ausgehen, dass dies dann für längere Zeit der neue Support von Bitcoin sein könnte.
Bitcoin Preischart im 7 Tages zyklus, Quelle: www.coinmarketcap.com
Stärke der „alten“ Bitcoin-Halter
Besonders interessant ist dieser Anstieg, wenn die Herkunft der Mittel betrachtet werden. In den letzten Wochen war üblicherweise der Zufluss aus den Bitcoin-ETFs für die Preisschwankungen stark ausschlaggebend. Beim heutigen Aufschwung jedoch zeigt sich nur ein äußerst geringer Zufluss aus den Bitcoin-ETFs. Mit 31,1 Millionen US-Dollar ist es nur ein kleiner Bruchteil der investierten Summe in Bitcoin. Daher haben die “konservativen” Investoren den Preis wieder nach oben getrieben, was durchaus als starkes Signal für den Markt gewertet werden kann.
Präsidentschaftswahlkampf mit Auswirkungen
Gerade der US-amerikanische Präsidentschaftswahlkampf zeigt enorme Auswirkungen auf den Bitcoin-Kurs. So kann auch die letzte Preissteigerung des Bitcoin-Preises auf ein aktuelles Wahlkampfthema zurückgeführt werden. Der Präsidentschaftskandidat Robert F. Kennedy Jr. hat in einer aktuellen Wahlkampfrede angekündigt, bei einer möglichen Wahl die US-amerikanischen Goldreserven in gleicher Höhe mit Bitcoin-Beständen zu sichern.
Die Einführung eines „Bitcoin Standards“ wie damals 1792 dern Goldstandard, bei dem jeder US-Dollar der amerikanischen Währung in gleicher Höhe mit Gold gedeckt sein musste, könnte die Kryptowährung als “digitales Gold” für jedermann bekannt und wichtig machen.
Die Aussage des Präsidentschaftskandidaten würde zu einem Kauf von Bitcoin im Wert von 615 Milliarden US-Dollar führen, da die US-Regierung derzeit 8.134 Tonnen Gold in ihrem Besitz hat. Dies würde zum aktuellen Stand fast 45% des gesamten Bitcoin-Angebots entsprechen. Durch diesen Kauf würde sich der Preis pro Bitcoin in die Region von 200.000 US-Dollar pro Token entwickeln. Nicht weiter verwunderlich, dass solche Aussagen von Präsidentschaftskandidaten daher als äußerst bullisch für den Markt gewertet werden.
Ausstehend ist außerdem noch die Rede des Präsidentschaftsanwärters Donald Trump auf der internationalen Bitcoin-Konferenz, die weitere bullische Signale für den Bitcoin-Preis in den nächsten Tagen bringen wird.
Markt in Grün
Auch der restliche Kryptomarkt zeigt sich heute sehr bullisch, und die Übersicht erstrahlt in einem nahezu einheitlichen Grün.
Marktübersicht, Quelle: www.coinmarketcap.com
Ethereum kann nach seinem ETF-Rückschlag wieder einen Anstieg um 3,1% verzeichnen, BNB als drittgrößte Währung steigert sich um 3,34%. Solana hängt BNB schon sehr knapp an den Fersen, mit einer Steigerung von 4,4%. Dem Solana-Blockchain-Ökosystem fehlen damit nur noch 2,7%, um BNB als drittgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung (exkl. Stablecoins) einzuholen. Gerade die innovativen Blockchain-Technologien scheinen derzeit einen besonderen Aufschwung zu erleben. Dies zeigt auch ein neuer Memecoin namens Pepe Unchained, welcher als Meme-Coin seine eigene Layer-2-Blockchain auf den Markt bringen will.
Pepe Unchained auf der offiziellen Website finden.
Durch die Blockchain-Infrastruktur ergeben sich viele Vorteile, auch für ein Memecoin-Projekt wie Pepe Unchained: Während viele Coins noch auf das langsame und teure Ethereum-Netzwerk setzen, kann Pepe Unchained durch den technologischen Fortschritt 100-mal schnellere und auch 100-mal günstigere Transaktionen zur Verfügung stellen. Damit ergeben sich gerade im Memecoin-Bereich enorme Vorteile, wenn viele kleine Transaktionen schnell und sicher abgewickelt werden müssen.
Damit zeigt dieser Token ein Novum im Memecoin-Bereich, was auch von den Investoren geschätzt wird. Mit Zuflüssen von über 100.000 US-Dollar pro Tag hat der Coin schon mehr als 5,4 Millionen US-Dollar für seine Idee gewinnen können. Dies ist ein absoluter Top-Wert, was viele darauf hoffen lässt, dass der Coin nach seinem Launch schnell im Wert steigen und gute Renditen für die Anleger abwerfen wird. Auch einige X- und YouTube-Analysten sind der Meinung, dass der Token Potenzial für eine Verzehn- oder gar Verhundertfachung hat.
Schon morgen wird der Preis im Vorverkauf weiter ansteigen, was Anlegern weitere Vorteile beim frühen Handeln einbringt. Immerhin stehen noch einige Preissteigerungsstufen bis zum Launch des Tokens aus, was einen weiteren Buchgewinn für Presale-Investoren mit sich bringt.
Hier Pepe Unchained Token günstig im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.