Die Prognosen der meisten Experten könnten kaum bullisher sein. Viele gehen davon aus, dass der Bitcoin-Kurs noch in diesem Jahr auf 100.000 – 150.000 Dollar steigen kann. Für die Jahre danach ist man sogar noch optimistischer. Das Bitcoin Halving, welches alle 4 Jahre stattfindet, hat bisher immer für eine Rallye gesorgt, welche bisher noch auf sich warten lässt. Zwar ist der Kurs heuer auch schon ordentlich gestiegen, nach dem Halving hat es aber noch keine neuen Höchststände gegeben. Anleger dürften die Mt. Gox Auszahlungen und deren Auswirkungen auf den Kurs noch abwarten. Danach könnte der Bitcoin-Kurs schnell auf 80.000 Dollar steigen.
Mt. Gox Auszahlungen laufen
Über 10 Jahre ist es nun her, dass die ehemalige Kryptobörse Mt. Gox Insolvenz angemeldet hat. Seitdem haben Anleger immer wieder mal befürchtet, dass die Coins der Börse irgendwann auf den Markt kommen könnten. Bei vermeintlichen Hackerangriffen wurden der Börse immer wieder Bitcoin und Bitcoin Cash (BCH) gestohlen, bis das Unternehmen schließlich Insolvenz angemeldet hat. Im Zuge des Insolvenzverfahrens ist ein Teil der gestohlenen Coins wieder aufgetaucht und diese werden nun tatsächlich an die Gläubiger ausgezahlt.
Da die Coins heute natürlich deutlich mehr wert sind als vor 10 Jahren, reicht auch die niedrigere Summe der Coins, um Betroffene zu entschädigen. Insgesamt hat Mt. Gox Bitcoin im Wert von 9 Milliarden Dollar gehalten, die nun nach und nach transferiert und über andere Kryptobörsen an die Gläubiger ausgezahlt werden. Kraken meldet bereits, dass die ersten Coins ausgezahlt wurden.
Auswirkungen auf den Kurs ungewiss
Spätestens nach dem Verkauf der Bitcoin im Wert von 3 Milliarden Dollar durch das deutsche Bundeskriminalamt hat man befürchtet, dass die Mt. Gox Auszahlungen den Kurs weit unter die 50.000 Dollar Marke drücken könnten. Schon damals ist der Bitcoin-Kurs eingebrochen, was aber eher auf die Anleger zurückzuführen war, die wegen der Verkäufe durch das BKA auf fallende Kurse gewettet haben. Nun sind die ersten Coins bei den Gläubigern angekommen und die Auswirkungen auf den Kurs bisher noch überschaubar. Auch das Handelsvolumen ist nicht spürbar gestiegen.
Bitcoin bewegt sich weiterhin um die 66.000 Dollar Marke. Allerdings hatten auch die Spot Bitcoin ETFs in den letzten Tagen extrem hohe Kapitalzuflüsse. Sonst würde die Sache inzwischen wahrscheinlich anders aussehen. Nach einer Wartezeit von 10 Jahren ist davon auszugehen, dass ein erheblicher Anteil der Gläubiger die Coins verkaufen wird, sodass auch denkbar ist, dass Bitcoin nochmal unter die 60.000 Dollar Marke fällt – vielleicht ein letztes Mal.
Langfristig bleiben die Prognosen aber bullish. In dieser Woche findet auch die Bitcoin 2024 Konferenz in Nashville statt, wobei sich Anleger gute Nachrichten erhoffen, da unter anderem Donald Trump als Speaker auftreten wird, der als möglicher US-Präsident in Zukunft natürlich großen Einfluss auf die Entwicklung von Bitcoin hat. Ein Kursziel von 80.000 Dollar könnte also schon bald erreicht werden – vor allem, wenn die Mt. Gox Auszahlungen vorbei sind. Sollte es dazu kommen, dürften auch die meisten Altcoins davon profitieren, wobei derzeit vor allem Pepe Unchained ($PEPU) unter Anlegern extrem beliebt ist.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Pepe Unchained: Der innovativste Meme Coin?
Meme Coins und Innovation stehen normalerweise im Widerspruch zueinander. Jeder kann einen Token launchen und meist steckt dabei auch nicht viel dahinter. Dogecoin (DOGE) bildet hier vielleicht eine Ausnahme, da der Coin auf seiner eigenen Blockchain läuft und mit Pepe Unchained ($PEPU) kommt nun ein weiterer Meme Coin, der auf eine eigene Blockchain setzt. Dabei handelt es sich um eine Layer 2, die Transaktionen günstiger und schneller als Ethereum ermöglicht, sodass sich hier schon bald ein ganzes Ökosystem entwickeln könnte.
($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website)
$PEPU ist offensichtlich an PEPE angelehnt, einen der beliebtesten Meme Coins in diesem Jahr. Durch die zusätzlichen Funktionen könnte PEPU auch ähnlich erfolgreich werden. Anders als beim Original haben Anleger hier aber noch die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein, da Pepe Unchained derzeit noch im Vorverkauf (Initial Coin Offering) erhältlich ist. Schon in dieser frühen Phase haben Anleger Token im Wert von über 5 Millionen Dollar gekauft. Die hohe Nachfrage während des Presales erhöht die Chance, dass der PEPU-Kurs nach dem Launch durch die Decke geht, erheblich.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.