In den letzten 2 Wochen beherrschte vor allem ein Thema den Kryptomarkt. Die Rückzahlungen von Mt. Gox. Das war einst die größte Kryptobörse der Welt, ehe sie 2014 nach einem verschwiegenen Hackerangriff plötzlich und unerwartet Insolvenz anmelden musste. Den Anlegern der Börse gingen dabei etwa 800.000 Bitcoins verloren, die einen Gesamtwert von 450 Mio. Dollar aufwiesen. Diese Bitcoins sind heute natürlich viel mehr wert und genau darin liegt die Krux. Nach 10 Jahren Rechtsstreit erhalten diese nun endlich einen Teil ihrer verlorenen Bitcoins zurück. Insgesamt wurden Token im Wert von 8 Mrd. Dollar übergeben.
Die Sorge, dass diese in einer einzigen Verkaufswelle an den Markt kommen könnten, war groß. Schließlich sind die Bitcoins heute deutlich mehr wert als noch im Jahre 2014 und nach einer 10-jährigen Wartezeit dürfte doch so mancher Gläubiger von MT. Gox heiß darauf sein, seine Bitcoins sofort zu verkaufen. Die Sorge vor diesen Abverkäufen hat den Bitcoin-Kurs in der letzten Woche massiv nach unten getrieben. Sogar die Unterstützungszone bei 56.500 Dollar wurde kurzzeitig gebrochen, wobei der Kurs mittlerweile aber wieder darüber notiert. Inzwischen lassen Nachrichten von Coindesk jedoch aufhorchen und geben Grund zur Hoffnung.
(Im Zuge der Verwerfungen der letzten Woche hat der Bitcoin-Kurs massiv gelitten. Selbst die Unterstützung bei 56.500 Dollar wurde kurzzeitig gebrochen – Quelle: Tradingview.com)
Verkäufe von Mt. Gox könnten bereits eingepreist sein
Entgegen der Sorge vieler Marktteilnehmer könnten die Rückzahlungen von Mt. Gox bereits vollkommen eingepreist sein. Noch bevor die Rückzahlungen wirklich beginnen. Das würde bedeuten, dass selbst wenn die 8 Mrd. Dollar direkt auf den Markt kämen, schon genug Käufer vorhanden wären, um eine weitere Abwärtsbewegung aufzuhalten. Das liegt daran, dass das Kursniveau von vielen als entsprechend gutes Einstiegslevel für Nachkäufe angesehen werden. Ein entsprechender Bericht kam heute von Coindesk in einem Tweet auf X (ehemals Twitter).
„Bricht der Bitcoin diesen Abwärtstrend geht der Bullenmarkt wieder los“
Der bekannte Analyst Crypto Rover teilt immer wieder Analysen mit seinen fast 800.000 Abonnenten auf X. Bereits letzte Woche erklärte er, er wäre mit einer Tradingposition von über 1,6 Mio. Dollar Long im Bitcoin gegangen. Auch über das Wochenende scheint nichts geschehen zu sein, was seine Einschätzung revidiert. Denn wie er heute schreibt, könnte der Bitcoin bald wieder in den Bull Run übergehen, sobald der von ihm eingezeichnete Abwärtstrend gebrochen wird.
Sollte der Bitcoin tatsächlich seinen Boden gefunden haben und die Rückzahlungen von Mt. Gox eingepreist sein, könnten Trader und Investoren nach einigen tristen Wochen endlich wieder Grund zur Freude haben. Höchstwahrscheinlich würde infolge dieser Entwicklung nicht nur der Bitcoin stark ansteigen, sondern auch andere Kryptowährungen mit sich nach oben treiben damit könnten auch Altcoins oder Meme-Coins wieder starke Kurszuwächse verzeichnen, vor allem solche, die sich derzeit erst im ICO befinden, wie beispielsweise Pepe Unchained ($PEPU).
Der neue $PEPE! Lerne jetzt Pepe Unchained kennen.
Pepe Unchained: Die Revolution der Meme-Coins
Die Funktionsweise von Pepe Unchained kann am Meme-Coin-Markt als revolutionär bezeichnet werden. Denn im Gegensatz zu seinem Vorgänger $PEPE oder den meisten anderen Meme-Coins besitzt $PEPU eine eigene Layer-2-Chain. Durch die eigene Blockchain ist Pepe Unchained, frei und entfesselt. Zudem könnte der Coin ein eigenes Ökosystem begründen, da die Transaktionen bis zu 100x schneller und obendrein noch deutlich günstiger sind als bei $PEPE, der auf der Ethereum-Blockchain läuft. Dennoch ermöglicht Pepe Unchained eine praktisch sofortige Überbrückung zwischen diesen beiden.
Klicke hier, um mehr über das Potenzial von Pepe Unchained zu erfahren.
($PEPU hat eine eigene Blockchain mit günstigen und schnellen Transaktionen – Quelle: pepeunchained.com)
Aufgrund seiner innovativen Funktionsweise und der positiven Zukunftsaussichten haben Anleger bereits fast 2,8 Mio. Dollar in $PEPU investiert. Das ist besonders deshalb bemerkenswert, weil Pepe Unchained bisher fast unbekannt am Kryptomarkt ist, was sich allerdings spätestens mit dem Start des Coins schnell ändern könnte. Durch seine günstigen und schnellen Transaktionen könnte $PEPU schon bald die großen Krypto-Börsen auf sich aufmerksam machen. Sollte ein Listing bei diesen erfolgen, könnte sowohl der Kurs als auch die Investoren von $PEPE dabei stark profitieren. Zudem gibt es einen Staking-Pool in Pepe Unchained. In diesen können Anleger ihre Tokens geben und erhalten dafür eine fortlaufende Rendite in $PEPU. Interessierte Anleger sollten sich jedoch beeilen, da die Preise während des Vorverkaufs mehrfach erhöht werden und die nächste Preisanpassung schon bald stattfindet.
Klicke hier, um jetzt in $PEPU zu investieren.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.