Krypto News

Krypto News: Diese beiden Coins sind laut Analysten unterbewertet

Kryptowährungen korrigieren immer weiter. Bitcoin fällt auf Wochensicht um rund 5 Prozent, während einige Altcoins schon Stärke zeigen. So konnten Avalanche und Solana in den letzten sieben Tagen um 6-9 Prozent an Wert zulegen. Hoffnung macht sich breit, dass wir jetzt eine Altcoin-Saison erleben.

Stets ist es natürlich für Anleger von besonderem Interesse, nicht in eine zu teure Bewertung zu investieren, sondern lieber günstige Gelegenheiten zu identifizieren. 

Genau mit dieser Bewertung beschäftigten sich nun Analysten von Santiment und sehen hier zwei Top 25 Coins in einem attraktiven Punkt ihres Investitionszyklus. 

Santiment-Analyse: Diese beiden Coins sind massiv unterbewertet

Laut dem MVRV Z-Score, der überbewertete und unterbewertete Vermögenswerte basierend auf den durchschnittlichen Händlergewinnen identifiziert, sehen Analysten derzeit bei folgenden Coins eine Über- respektive Unterbewertung: Überbewertet seien Toncoin, Bitcoin und Ethereum, während Uniswap und Shiba Inu als unterbewertet gelten. 

Der MVRV Z-Score ist ein Indikator, der den Marktwert (Market Value) von Kryptowährungen mit ihrem realisierten Wert (Realized Value) vergleicht, um überbewertete und unterbewertete Vermögenswerte zu identifizieren. Dieser misst die Differenz zwischen dem aktuellen Preis und dem durchschnittlichen Kaufpreis der Kryptos im Umlauf. Ein hoher Z-Score signalisiert Überbewertung, während ein niedriger Z-Score auf Unterbewertung hinweist, was Anlegern dann hilft, fundierte Investitionsentscheidungen zu treffen.

Der MVRV Z-Score zeigt derzeit also, dass Bitcoin und Ethereum überbewertet sind. Dies bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass diese Kryptowährungen weiter stark korrigieren müssen. Es könnte durchaus zu einer moderaten Korrekturbewegung kommen oder eine Seitwärtsphase eintreten, bei der sich die Preise über längere Zeit stabilisieren. Eine Korrektur über die Zeit wäre ebenfalls denkbar, bei der die Märkte langsam die Überbewertung abbauen. Doch ein Blick auf Uniswap und Shiba Inu könnte sich entsprechend der Prognose anbieten. 

In Stärke investieren: WienerAI verbindet Memes mit KI

Natürlich hat kein Indikator umfassende Geltung. Denn die Stärke von Kryptowährungen kannsich trotz überhitzter Kurse fortsetzen, da Markt-Narrative oft selbst in überkauften Phasen weiter gehandelt werden. Investoren tendieren dazu, positive Entwicklungen und Erwartungen zu verstärken, was zu anhaltendem Kaufdruck führen kann. Daher sind auch bei hohen Bewertungen weitere Kursanstiege möglich. Narrative spielen eine entscheidende Rolle in der Preisbildung und können Trends verlängern.

WienerAI könnte hier ein vielversprechender Kandidat für risikofreudige Investoren im Jahr 2024 sein, da es die stärksten Segmente des laufenden Jahres – Memes und Künstliche Intelligenz – kombiniert. Der neue Meme-Coin hat bereits über 6,5 Millionen US-Dollar im Vorverkauf eingesammelt, was das starke Interesse am Projekt unterstreicht. Mit dem nahenden Meilenstein von 7 Millionen US-Dollar nutzt WienerAI das kurzfristige Momentum von Meme-Coins und die langfristigen Vorteile von KI-Token, um eine breite Nachfrage zu erzeugen.

Mehr über WienerAI erfahren

WienerAI

Die Plattform umfasst benutzerfreundliche Funktionen, darunter einen KI-gestützten Trading-Bot, der profitable Handelsmöglichkeiten identifiziert, ähnlich wie bekannte KI-Chatbots. Das Ziel ist es, den Nutzern von WienerAI Mehrwert zu generieren. Der modulare Aufbau von WienerAI soll dazu beitragen, dass ständig neue Funktionen dem KI-gestützten Trading-Bot hinzugefügt werden. 

Mit einer wachsenden Community von rund 15.000 Followern auf Twitter und über 6,5 Millionen US-Dollar an Kapital gewinnt WienerAI schnell an Bekanntheit. Bereits in rund 24 Stunden kommt es zur nächsten Preissteigerung bei WAI. 

Mehr über WienerAI erfahren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *