Es sind unsichere Zeiten am Kryptomarkt. Der Bitcoin-Kurs fällt und fällt und das drückt zunehmend auf die Stimmung der Anleger. Dabei war die Welt vor anderthalb Wochen noch in Ordnung. Erst am Montag der vergangenen Woche ist Bitcoin auf ein neues Allzeithoch von 126.000 Dollar gestiegen. Seitdem geht es steil bergab, während gleichzeitig der Goldkurs immer weiter steigt und Allzeithoch nach Allzeithoch erreicht. Viele Anleger denken bereits über einen Umstieg nach.
Experte warnt
Es ist ein Phänomen, das man schon vor 100 Jahren an den Börsen beobachten konnte und das sich bis heute nicht geändert hat. Wenn die Kurse steigen, wollen alle kaufen, wenn die Kurse fallen, will plötzlich niemand mehr etwas vom Investieren wissen. Dabei ist der Grundsatz, wie man an den Börsen Geld verdient, genau das Gegenteil. Günstig kaufen, teurer verkaufen.
Ein Grundsatz, der so simpel klingt und doch so schwer umzusetzen ist. Zu groß sind die Emotionen, sobald das eigene Kapital im Spiel ist. Aktuell ist genau dieses Spiel wieder zu beobachten. Noch vor einer Woche haben sich alle gewünscht, sie hätten früher Bitcoin zu einem niedrigeren Kurs gekauft, jetzt ist diese Gelegenheit da, aber niemand will mehr einsteigen. Zu groß ist die Panik am Markt.
Gleichzeitig erreicht der Goldkurs täglich neue Höchststände. Von allen Seiten hört man, dass man jetzt lieber Gold kaufen und Bitcoin verkaufen sollte. Der Experte von Rundumbitcoin, der in der Vergangenheit durch eine extrem hohe Trefferquote überzeugt hat, warnt allerdings davor.
Er zeigt auf, dass vor allem diejenigen, die erst in diesem Jahr in den Kryptomarkt eingestiegen sind, weil die Kurse explodiert sind, wohl anfällig für dieses Verhalten wären. Wer Bitcoin gekauft hat, als der Kurs gestiegen ist und heute verkaufen will, um Gold zu kaufen, weil der Kurs auch gerade steigt, könnte diesem Muster wohl auf Dauer folgen und so langfristig noch mehr Kapital verlieren.
Ist das Top bei Gold erreicht?
In unsicheren Zeiten weichen Anleger gerne auf Gold aus. Die Staatsverschuldung der USA verunsichert viele Experten, auch die ersten regionalen Banken haben Probleme. Gleichzeitig ist die Inflation in den USA hoch und der Arbeitsmarkt schwächelt. Zollmaßnahmen verschärfen die Situation zusätzlich. Es ist also kein Wunder, dass Gold eine noch nie dagewesene Rallye hinlegt. Alleridngs mehren sich auch die Anzeichen, dass das Top erreicht ist.
Inzwischen machen immer mehr Videos von Menschenmengen die Runde, die sich vor entsprechenden Stores anstellen, um Gold und Silber zu kaufen. Es erinnert an frühere Zeiten, als Menschen vor Apple Stores gecampt haben, um das neue Iphone zu kaufen. Dieser Hype wird wahrscheinlich nicht lange anhalten und deutet bereits darauf hin, dass das Top nicht mehr weit entfernt sein kann.
Gleichzeitig kommt es auch schon zu ersten Schwächeanzeichen was den Kursverlauf betrifft. Innerhalb kürzester Zeit ist eine Billion Dollar Marktkapitalisierung vernichtet worden, als der Goldkurs heute kurz leicht nachgegeben hat. Das entspricht bereits der Hälfte des Gesamtwertes von Bitcoin.
Die Vergangenheit hat bereits mehrfach gezeigt, dass es keine gute Idee ist, Bitcoin dann zu verkaufen, wenn die Panik am größten ist. Die Chancen stehen gut, dass es von hier aus bald wieder bergauf geht. Auch einige Altcoins könnten sich dann schnell wieder erholen. Vor allem beim neuen Bitcoin Hyper ($HYPER) überschlagen sich aktuell die Prognosen.
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Bitcoin Hyper steigt auf 24 Millionen Dollar
Während sich der breite Kryptomarkt im freien Fall befindet, explodiert die Nachfrage bei Bitcoin Hyper. inzwischen wurde hier auch die 24 Millionen Dollar Marke geknackt, obwohl der neue Coin derzeit noch gar nicht an den Kryptobörsen gehandelt wird und erst im Vorverkauf erhältlich ist.
Bitcoin Hyper entwickelt eine Layer-2-Lösung, die auf Solana basiert und die Vorteile von Solana zu Bitcoin bringen soll. Dadurch sollen nicht nur schnellere Transaktionen bei niedrigeren Gebühren möglich werden, sondern vor allem der Zugang zu DeFi-Anwendungen geschaffen werden, sodass man auch auf Bitcoin bald Zinsen durch Lending oder Staking und weitere Protokolle verdienen kann. Ein Konzept, das den gesamten Markt prägen könnte.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)
Im Zentrum der neuen Layer 2 steht der $HYPER-Token, der schon im Vorverkauf durch die Decke geht und sich zu einem der erfolgreichsten Krypto Presales der Geschichte entwickelt. Analysten vermuten daher, dass auch der Börsenstart ähnlich erfolgreich verlaufen dürfte, sodass einige eine Kursexplosion von weit mehr als 1.000 % für möglich halten.
Jetzt $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.