Die Erholung des Kryptomarktes dauert länger, als die meisten erwartet haben. Der Bitcoin-Kurs konnte zwar schnell wieder auf 115.000 Dollar steigen, fällt seitdem aber weiter. Inzwischen notiert die digitale Leitwährung bei 111.000 Dollar und ein Wal, der während des Crashs einen unglaublichen Gewinn erzielt hat, setzt auf weiter fallende Kurse.
Inzwischen wird in der Szene viel darüber spekuliert, ob er über Insiderinformationen verfügt, da er nur wenige Minuten vor dem Crash seine letzten Short-Positionen aufgebaut hat. Nur wenige Coins widersetzen sich dem Markt und steigen trotz des schwierigen Marktumfelds weiter. Einer davon ist Bitcoin Hyper ($HYPER).
Kryptomarkt weiterhin schwach
Es ist ein Szenario, das nur wenige für möglich gehalten haben. Von den meisten Analysten hat man am Sonntag nur noch gehört, dass der Markt in dieser Woche explodieren wird, da die gehebelten Positionen aus dem Markt gespült wurden und es von hier aus nur noch bergauf gehen kann.
Das macht deutlich, wie wenig Verständnis die meisten Marktteilnehmer und auch Analysten für das haben, was passiert ist. Die Liquidation der gehebelten Positionen hat nämlich nichts mit dem realen Verkaufsdruck zu tun, der eben erst gestern und heute mit dem Öffnen der US-Börsen zu erwarten war, da institutionelle Investoren am Wochenende nicht aktiv waren.
Außerdem wurde gestern der Columbus Day in den USA gefeiert, sodass der gestrige Tag noch nicht wirklich aussagekräftig war, auch wenn die Börsen geöffnet hatten. Einer der wenigen, der das vorhergesagt und seine Community davor gewarnt hat, ist der Krypto-Experte von Rundumbitcoin.
Er hat im Video am Wochenende schon erklärt, dass sich die aktuellen Kurse zwar für Teileinstiege nutzen, dass aber durchaus davon auszugehen ist, dass es am Montag und am Dienstag nochmal bergab geht. Genau das bestätigt sich jetzt. Ein Trader, der das auch vorhergesehen hat, ist der Wal, der schon mit dem Crash am Wochenende 9-stellige Beträge verdient hat.
Wal setzt auf weiter fallende Kurse
In den letzten Tagen hat ein Großinvestor von sich reden gemacht, der vor dem Krypto Crash eine Short-Position im Wert von über 900 Millionen Dollar aufgebaut hat. Durch diesen Trade hat er in kurzer Zeit 160 Millionen Dollar verdient. Seitdem wird ihm nicht nur vorgeworfen, dass er ein Insider sein könnte, der etwas wusste, was andere noch nicht wussten, sondern seine Aktivitäten werden nun auch genau getrackt.
Inzwischen hat er seine Short-Position wieder auf fast 500 Millionen Dollar ausgebaut, während er am Wochenende noch Gewinne von seinem ersten Trade mitgenommen hat. Der Wal hat schon vorher für Aufsehen gesorgt, weil er Bitcoin über ein Jahrzehnt gehalten und damit einen Milliardengewinn erzielt hat.
Anschließend hat er viele seiner Bitcoin verkauft, um auf Ethereum zu setzen, womit er auch wieder richtig gelegen hat, weil Ethereum zu dieser Zeit deutlich besser als Bitcoin performt hat. Aktuell sieht es danach aus, als würde er auch diesmal mit seiner Short-Position wieder richtig liegen. Zumindest bei Bitcoin und den Top Coins. Anders ist das bei Bitcoin Hyper ($HYPER), bei dem die Stimmung kaum bullisher sein könnte.
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Bitcoin Hyper knackt den nächsten Meilenstein
Während es für Bitcoin, Ethereum und viele Altcoins heute wieder steil bergab geht, könnte die Stimmung bei Bitcoin Hyper nicht besser sein. Hier wurde mit dem Erreichen der 23,5 Millionen Dollar Marke bereits der nächte Meilenstein geknackt. $HYPER ist derzeit nämlich noch im Vorverkauf erhältlich und legt damit aktuell eines der erfolgreichsten ICOs der letzten Jahre hin. Die hohe Nachfrage nach dem neuen Coin kommt auch nicht ganz überraschend.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)
Bitcoin Hyper entwickelt eine Layer-2-Lösung, auf der Bitcoin DeFi-fähig werden soll. Die Layer 2 basiert auf Solana und soll alle Funktionen von Solana auch für Bitcoin zugänglich machen. Also Lending, Staking und vieles mehr, sodass sich auch auf Bitcoin bald Zinsen verdienen lassen. Analysten sprechen daher bereits vom potenziell wichtigsten Altcoin in diesem Bullrun und die Prognosen reichen von x20 bis hin zu x100, sodass sich ein früher Einstieg lohnen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.