Bitcoin-Kurs-Prognose Trendumkehr deutet sich an, doch Vorsicht

Bitcoin Kurs Prognose: Schneller Anstieg auf 150.000 Dollar möglich

Es geht wieder bergauf am Kryptomarkt. Seit Bitcoin im Juli ein neues Allzeithoch von 123.000 Dollar erreicht hat, ging es wieder schnell bergab. Der Kurs ist um mehr als 10.000 Dollar auf 112.000 Dollar gefallen. Heute zeigt sich aber schon wieder, dass sich der Kurs erholt und das treibt auch einige Altcoins wieder an. Die bullishen Prognosen für Bitcoin halten einige Anleger inzwischen aber für unerreichbar. Dabei könnte es von hier aus ganz schnell gehen.

Short Squeeze als Kurstreiber? 

Der steile Anstieg, den Bitcoin im Juli hingelegt hat, hat dazu geführt, dass bei den einen grenzenloser Optimismus aufgekommen ist, während die anderen überzeugt waren, dass der Kurs nun stark fallen wird. Diejenigen, die auf fallende Kurse setzen, haben Short-Positionen geöffnet, um zu profitieren, wenn es zu einer Korrektur kommt. 

Short Seller leihen sich die Coins vom Broker oder einer Börse und verkaufen sie sofort in der Hoffnung, dass sie sie später zu einem günstigeren Preis zurückgeben können und von der Differenz profitieren. Allerdings sichern sich die Broker natürlich auch ab und zwingen Short Seller irgendwann dazu, ihre Positionen zu schließen und die Bitcoin zurückzuzahlen, wenn der Kurs stattdessen deutlich steigt. 

Steigt der Kurs, verlieren diejenigen, die auf fallende Kurse gesetzt haben, weil sie die Coins dann teurer zurückkaufen müssen, um sie der Börse zurückzubezahlen. Im Bereich um 125.000 Dollar haben sich inzwischen extrem viele Stopps angesammelt. Wenn Bitcoin auf 125.000 Dollar steigt, könnten Positionen im Wert von 18 Milliarden Dollar liquidiert werden. 

Natürlich werden nicht alle Trader ihre Positionen blind bis zur Liquidierung laufen lassen, sodass die Summe bei einem steigenden Kurs wohl niedriger wird, da viele ihre Positionen vorher schließen werden. Dennoch könnte das ausreichen, um einen Short Squeeze auszulösen. 

Von einem Short Squeeze spricht man, wenn eben an einem Punkt sehr viele Short-Positionen liquidiert werden, die dann alle kurzfristig zu Käufern werden, um ihre Coins zurückzuzahlen. Dadurch kann der Kurs innerhalb kürzester Zeit sprunghaft weiter ansteigen. 

Zinssenkungen erwartet 

Krypto-Investoren wurden in diesem Jahr zwar schon mit steigenden Kursen belohnt, aber in einigen Punkten wurden sie auch mehrfach vertröstet. Schon im letzten Jahr hat man beispielsweise angenommen, dass die Zinsen im Jahr 2025 früh gesenkt werden. Dazu ist es bisher nicht gekommen. Das dürfte sich nun aber tatsächlich ändern. 

Die Chancen auf eine Zinssenkung im September steigen und im Laufe des Jahres werden sogar mindestens zwei Zinssenkungen um 0,50 – 0,75 % erwartet. Sinken die Zinsen in den USA, werden US-Anleihen weniger attraktiv, sodass auch wieder vermehrt Kapital in Risiko-Assets wie Aktien und Kryptowährungen fließt. Alles in allem stehen die Chancen also gut, dass es für Bitcoin im Laufe des Jahres noch auf über 150.000 Dollar gehen könnte. Noch deutlich höhere Renditen könnte allerdings der neue Bitcoin Hyper ($HYPER) einbringen. 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Bringt Bitcoin Hyper ein Upgrade für Bitcoin? 

Bitcoin Hyper könnte eines der wichtigsten Projekte im aktuellen Kryptomarkt werden. Ziel ist es, Bitcoin um Funktionen zu erweitern, die bisher nur modernen Blockchains wie Ethereum oder Solana vorbehalten waren. Durch eine speziell entwickelte Layer-2-Lösung, die auf Solana basiert, können Bitcoin-Halter künftig nicht nur von schnelleren und günstigeren Transaktionen profitieren, sondern auch erstmals am DeFi-Ökosystem teilnehmen. Das umfasst Anwendungen wie Lending, Staking oder Yield Farming, die zusätzliche Einnahmen ermöglichen, ohne dass Anleger ihre BTC verkaufen müssen.

Hyper ICO

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website

Der $HYPER-Token spielt in diesem Konzept eine zentrale Rolle. Er dient als Zugangsschlüssel zu den Funktionen der Hyper Chain und wird gleichzeitig als Anreizsystem im Staking- Mechanismus genutzt. Bereits im Vorverkauf hat das Projekt große Aufmerksamkeit erregt und über 7,3 Millionen Dollar umgesetzt. Analysten führen diese hohe Nachfrage auf den starken Anwendungsfall und das Potenzial zurück, Bitcoin als Asset-Klasse auf ein völlig neues Level zu heben.

Viele Experten sehen in Bitcoin Hyper nicht nur einen weiteren Altcoin, sondern ein Projekt mit strategischer Bedeutung für den gesamten Markt. Sollte es gelingen, Bitcoin um die Renditemöglichkeiten moderner Blockchains zu erweitern, könnte das den Wert und die Nutzung von BTC langfristig deutlich steigern. Dadurch wird Bitcoin Hyper auch als potenzieller Milliarden Dollar Altcoins gehandelt, der für frühe Investoren ein Vielfaches ihres Einsatzes abwerfen könnte, sobald die Hyper Chain live geht und die ersten DeFi-Anwendungen auf Bitcoin verfügbar sind. Analysten halten einen Kursanstieg um weit mehr als 2.000 % für möglich.

Jetzt $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *