Krypto News: Fear-and-Greed-Index steigt auf 47 Punkte – Bitcoin-Rallye über 100.000 $ noch in dieser Woche?

Nach den heftigen Korrekturen der vergangenen Wochen zeigt sich am Kryptomarkt wieder eine Erholung und besonders Bitcoin gewinnt spürbar an Auftrieb. Mit dem steigenden Fear-and-Greed-Index, der nun erstmals seit Langem wieder in den neutralen Bereich gestiegen ist, scheint auch das Anlegervertrauen langsam zurückzukehren. Viele fragen sich jetzt: Steht uns bereits in dieser Woche ein Ausbruch über die psychologisch wichtige Marke von 100.000 $ bevor?

Das Anlegersentiment wird wieder optimistischer

Der Kryptomarkt hat ja vor circa zwei Wochen die heftigsten Korrekturen seit langem erlebt. Auslöser hierfür waren die wirtschaftlichen Unsicherheiten, die mit der rigorosen Zollpolitik von Donald Trump einhergingen. Das führte nicht nur dazu, dass Bitcoin auf unter 75.000 $ einbrach und Hunderte Milliarden $ aus dem Krypto-Markt abgezogen wurden, sondern auch zu einer extremen Verschlechterung des Anleger-Sentiments. Selbiges wird im Fear and Greed Index auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten abgebildet, wobei der Bereich unter 40 Punkten mit “Fear” charakterisiert wird, während über 60 Punkten von “Greed” gesprochen wird.

Während der letzten starken Korrekturen war der Fear and Greed Index auf zwischenzeitlich nur noch 10 Punkte eingebrochen, lag damit im Bereich extremer Angst und auf dem tiefsten Stand seit mehreren Jahren. Vor allem in den letzten Tagen ist nun jedoch eine Erholung des Marktes spürbar, und BTC wird heute bereits wieder über 88.500 $ gehandelt. Das Erstarken des Kaufinteresses von Anlegern spiegelt sich dabei auch in der positiven Veränderung des Fear and Greed Index wider. Der liegt heute nämlich bereits wieder bei 47 Punkten und ist damit erstmals seit langem aus dem Bereich der “Fear” ausgebrochen und in den neutralen Bereich gewechselt.

Der Markt scheint den Schock der Zollpolitik von Donald Trump also verdaut zu haben. Viele Investoren sind nun offenbar optimistisch, dass in Sachen Zollpolitik eher Kompromisse gefunden werden, als dass es zu einem globalen Zollkrieg kommt.

BTC könnte jetzt schnell weiter in Richtung 100.000 $ steigen

Ein solches Marktumfeld könnte gute Voraussetzungen für eine noch größere Recovery-Rallye von Bitcoin schaffen. Schließlich wird die jüngste Korrektur von vielen Analysten retrospektiv als negativer Überschwang bezeichnet, und zahlreiche Anleger scheinen jetzt die Chance genutzt zu haben, zu günstigen Kursen BTC und Co. zu akkumulieren. Mit einer erneut erstarkten Nachfrage ist es BTC dabei bereits gelungen, aus der abwärts gerichteten Chartstruktur eines Falling-Wedge-Patterns auszubrechen, welches sich seit dem Erreichen seines Allzeithochs Mitte Januar ausgebildet hatte.

Der Umstand, dass er positiv über die obere Widerstandslinie bei circa 83.000 $ ausgebrochen ist und nun immer weiter steigt, erhöht die Chancen für eine Fortsetzung der Rallye in Richtung 100.000 $ massiv. Schließlich wird der positive Ausbruch aus einem Falling-Wedge-Pattern in der Charttheorie als sehr positives Zeichen gewertet und führt häufig zu einer Rallye in Richtung des Startpunkts des Falling-Wedge-Patterns oder sogar noch höher.

Quelle: Tradingview.com

Sollte es BTC in den kommenden Tagen also noch gelingen, auch die 90.000 $-Marke zu überwinden, könnte sich die Rallye schnell in Richtung 100.000 $ fortsetzen. Falls es den Bullen dann erstmals seit Februar wieder gelingt, über 100.000 $ zu steigen, könnte sich die Rallye sogar in Richtung neuer Allzeithöchststände fortsetzen.

Zwar sind die potenziellen negativen Implikationen, die für die Weltwirtschaft mit der angespannten Zolllage einhergehen, noch nicht ganz ausgestanden, doch der Markt ist eindeutig auf Erholungskurs. Ob ein Überschreiten der 100.000 $-Marke bei BTC dabei noch in dieser Woche passieren wird, ist fraglich, doch im weiteren Jahresverlauf rechnen die meisten Analysten mit einer Fortsetzung der Rallye in Richtung neuer Allzeithöchststände. Viele gehen sogar von einem erstmaligen Überschreiten der 150.000 $-Marke und der 200.000 $-Marke bei BTC aus. Von einer solchen Rallye könnte dann unter anderem auch das neue Krypto-Projekt Bitcoin Bull stark profitieren.

BTCBULL-Anleger spekulieren auf eine derartige Bitcoin-Rallye

Das ist ein neues Bitcoin-Meme-Projekt, das sich an alle Bitcoin Bullen richtet. Hier kann nämlich in die eigene Kryptowährung BTCBULL investiert werden, um sich für zukünftige Bitcoin-Airdrops zu qualifizieren. Die sind an die weitere Kursentwicklung von BTC gekoppelt. Der erste Airdrop wird dabei erst dann erfolgen, wenn BTC erstmals die 150.000-$-Marke geknackt hat. Weitere Airdrops sollen dann bei allen weiteren 50.000-$-Kursgewinnen bei BTC erfolgen, und Anleger könnten hier also gleich mehrfach von einem Bitcoin-Boom profitieren, wenn sie in BTCBULL investieren.

Quellle: Btcbulltoken.com

Gleichzeitig soll auch der Wert von BTCBULL langfristig stabil gehalten werden, und zu diesem Zweck wurde ein Token-Burn-Mechanismus eingeführt, der ebenfalls an eine Bitcoin-Rallye gekoppelt ist. Spannend für Anleger ist nun vor allem auch, dass in den Coin BTCBULL heute nur über die offizielle Website und das dort befindliche Presale-Widget investiert werden kann. Hier wird BTCBULL heute nämlich noch zu einem Presale-Vorteilspreis von nur 0,002475 $ verkauft.

In Zukunft werden dann auch erste Börsenlistings anstehen und der Coin wird am freien Markt handelbar sein. Bis heute kam im Presale bereits über 4,88 Millionen $ an Funding von interessierten Anlegern zusammen. Zudem können die im Presale erworbenen Coins direkt im Anschluss für eine jährliche Rendite von bis zu 84 % gestaked werden.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *