Es sind unsichere Zeiten an den Finanzmärkten. Zwar hat Donald Trump die Handelszölle gegen die meisten Länder wieder pausiert, bevor sie überhaupt in Kraft getreten sind, allerdings reicht das alleine nicht aus, um die Kurse wieder auf alte Höhen zu treiben. Das ist am Aktienmarkt genauso wie am Kryptomarkt zu beobachten. Zu groß ist die Gefahr, dass es sich der US-Präsident nochmal anders überlegt oder andere Meldungen dafür sorgen, dass die Kurse weiter fallen. Während viele die Nerven verlieren und ihr Kapital lieber abziehen, erinnert der Binance-Gründer Changpeng Zhao (CZ) daran, dass genau jetzt eine ideale Gelegenheit sein könnte, um einzusteigen.
Chaos trifft auf Gelegenheit
Der Binance-Gründer CZ hat in der Krypto-Szene nach wie vor enormen Einfluss, auch wenn er als CEO seiner Börse längst zurücktreten musste. Inzwischen folgen ihm allein auf X über 10 Millionen Menschen. Da er auch nach wie vor im Besitz des Großteils der Umlaufmenge von $BNB ist, hat der Krypto-Milliardär natürlich auch eine gewisse Glaubwürdigkeit, da er selbst das geschafft hat, was viele Krypto-Investoren gerne schaffen würden. Finanziell hat CZ sicher ausgesorgt. Nun erinnert er seine Community daran, dass sich die besten Gelegenheiten oft im größten Chaos ergeben.
Damit spielt er offensichtlich auf das Chaos an, das aktuell an den Märkten herrscht. CZ ist also überzeugt davon, dass sich die Märkte schon bald wieder erholen und sich der Einstieg bei den aktuellen Kursen lohnen könnte. Anders sehen das Krypto-Gegner wie Peter Schiff, der Bitcoin und Co. einmal mehr das Aus prophezeit.
Natürlich hat jeder seine Gründe, um seine Meinung zu vertreten. Der Ökonom Peter Schiff ärgert sich wohl heute noch darüber, dass er sich seit Jahren öffentlich gegen Bitcoin ausspricht, anstatt damals einfach ein paar Coins für ein paar hundert Dollar gekauft zu haben. CZ als ehemaliger Betreiber einer Kryptobörse hat natürlich auch Gründe davon auszugehen, dass es bald wieder bergauf geht.
Welches Szenario ist wahrscheinlicher?
Man muss wirklich kein Ökonom sein, um die Frage, ob der Kryptomarkt vor dem Aus steht, für sich beantworten zu können. Auch wenn natürlich noch tiefere Kurse erreicht werden und Bitcoin nochmal auf 70.000 Dollar fallen könnte, deuten die aktuellen Entwicklungen eher darauf hin, dass der Kryptomarkt eher gerade erst dabei ist, sich zu etablieren.
Bitcoin ist nun 16 Jahre alt und erst im letzten Jahr durch die Zulassung der Spot Bitcoin ETFs so richtig an der Wall Street angekommen. Inzwischen befassen sich auch immer mehr Größen der Finanzbranche mit den Gelegenheiten, die Ethereum und Solana als Smart Contract Plattformen mit sich bringen. BlackRock setzt auf die Tokenisierung von Assets und erwartet, dass die DeFi-Entwicklungen die Finanzbranche revolutionieren könnten. Auch die USA steigen nun groß ins Krypto-Geschäft ein.
Damit ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass sich der Markt in nächster Zeit erholt und Bitcoin sowie viele Altcoins neue Höchststände erreichen, als dass der Markt in sich zusammenfällt. Auch neue vielversprechende Coins wie Solaxy ($SOLX) könnten dann schnell durch die Decke gehen.
Jetzt mehr über Solaxy erfahren.
Ist Solaxy die beste Wahl in diesem Jahr?
Geht es für Bitcoin wieder bergauf, geht es für den gesamten Kryptomarkt bergauf. Allerdings werden nicht alle Altcoins ihre Allzeithochs nochmal knacken können, da Anleger inzwischen deutlich selektiver vorgehen und die Auswahl immer größer wird. Coins mit einem starken Anwendungsfall haben dagegen enormes Potenzial. Vor allem neue Kryptowährungen können ihren Wert schnell vervielfachen, wenn der Nutzen stimmt.
Solaxy bringt die erste Layer-2-Lösung für Solana auf den Markt und könnte damit für Solana das werden, was Aribtrum für Ethereum ist. Eine Layer 2, die die Kapazitäten der Layer 1 schont und so die Skalierbarkeit erhöht und für mehr Stabilität im Solana-Ökosystem sorgt. Transaktionen könnten zukünftig über Solaxy abgewickelt und auf Solana übertragen werden, wodurch die Main Chain deutlich entlastet werden würde.

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website)
Solaxy kommt mit dem $SOLX-Token, der aktuell noch im Vorverkauf erhältlich ist und innerhalb kürzester Zeit fast 30 Millionen Dollar umgesetzt hat. Aufgrund der hohen Nachfrage während des Presales erwarten Investoren und Analysten, dass der $SOLX-Kurs nach dem Listing an den Kryptobörsen durch die Decke geht. Einige halten auch einen Anstieg um das 10-fache für möglich.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SOLX im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.